Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Juni


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am Wochenende sah ich mal rein zufällig auf Amazon und wohl aus Langeweile hab ich mal wieder die Horner-CDs durchforstet und da sah ich es: Eine CD, die man gebraucht nur für mehr als 40 Euro bekommt und neu auch so um die 130 Euro, gab es plötzlich gebraucht für ca 11 Euro. Ich natürlich total hibbelig.. konnte es kaum abwarten, bis es Dienstag war. Jedoch dann kam Anne und meinte.. ich kann sie ja für dich bestellen und du gibst mir dann das Geld zurück, wenn deins da ist. Gesagt getan und heute kam auch dank Anne ein wahres Meisterwerk an:
 
post-3533-0-96773200-1464771606.jpg
 

JAMES HORNER - BRAINSTORM

Endlich hab ich es.. ENDLICH!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag? Geschichte verstehe ich nicht ganz. Aber trotzdem Glückwunsch dazu!

 

Ich hätte die CD erst Dienstag, also gestern, bestellen können, da an dem Tag erst mein Geld gekommen wäre. Jedoch als ich das Anne erzählt habe, hat sie es gleich für mich am Samstag bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wundert mich, dass der trotz großer Popularität noch nicht expandiert worden ist.

 

Ich hab das Teil im letzten Jahr auch überraschend recht preiswert ergattern können für 20€

Würde mich nicht wundern (aber durchaus freuen) , wenn da kurzfristig was kommen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich, dass der trotz großer Popularität noch nicht expandiert worden ist.

 

Die Musik, die im Film zu hören ist, wurde von einem Studio-Orchester eingespielt, die Musik auf der CD hat Horner nachträglich noch einmal in London aufgenommen. Hört man auch (Einspielung auf der CD ist m. E. viel besser). Glaube aber, dass es deshalb gar nicht mehr Musik zu holen gibt, zumindest nicht vom LSO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf hübsche Sammlerstücke also kein musikalischer Mehrwert?

 

Nein, eigentlich nicht. Die Stücke klingen jetzt eben mehr nach den Live-Versionen. Hier eine Gitarre dazu, dort ein Schlagzeug. Das HALLOWEEN-Thema klingt ein wenig bombastischer als das Original, aber ist im Grunde von den Arrangements gleich geblieben. Auch bei THE FOG ist das so. Am ehesten profitieren eben das ASSAULT-Thema und ESCAPE FROM NEW YORK von der Neuaufnahme. Besonders ASSAULT rockt jetzt mehr, wobei ich aber auch das Original schon toll finde. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder gerne. :)

 

Heute im Briefkasten:

 

starship_troopers_VCL05161168.jpg

Basil Poledouris - Starship Troopers

 

Ich habe spaßeshalber mal in die CDs reingehört und ja, die bemängelten Tonaussetzer sind deutlich zu hören. Aber seitens Varese wird ja nachgebessert. Mal sehen, ob die Kunden dann das Album noch mal bekommen oder (was ich eher glaube) nur die CDs noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung