Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Records/Decca: Alan Silvestri - READY PLAYER ONE


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hätten Goldsmith, Williams, Silvestri und Konsorten früher auch nicht gemacht. 

vor 6 Stunden schrieb horner1980:

Erst einmal die erste Annahme.. das ist alles Silvestri, was da drauf ist.. dann haben die von WaterTower ehrlich gesagt einen Knall, denn das kann kein gutes Höralbum werden, denn so vielseitig komponiert Silvestri leider auch nicht mehr. Anderseits vielleicht schafft es ein Spielberg wieder alles aus ihm rauszuholen. Jedoch so oder so.. zwei CDs mit der Musik wird auf jedem Fall zuviel sein, egal wie gut sie ist. Es gibt nur wenige Scores, die meiner Meinung nach ein 2 CD-Release aushalten (z. B. der erweiterte Score zu Wyatt Earp von JNH)

Vollste Zustimmung. Spontan fallen mir nur einige Monumentalfilm-Scores aus den 50ern und 60ern ein (CLEOPATRA, North), die über eine volle 2-CD-Laufzeit funktionieren. Und selbst da nehme ich mir immer ein paar Tracks raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TheRealNeo:

Es war ja auch bisher nicht üblich, dass "normale" Alben auf 2 CDs veröffentlicht werden bzw. vom Komponisten konzipiert werden und er diese Freiheiten hat.

So neu ist das mit den Doppel-Alben auch nicht denn es ist schon seit JUPITER ASCENDING des öfteren vorgekommen. VALERIAN oder JUSTICE LEAGUE wären nur zwei jüngste Beispiele, wobei es meist ein Score und ein Song Album gibt ... das tolle daran ist, man kann beide zum Preis von einer bekommen und zu Hause dann entscheiden welche man anhört. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war vor 20-30 Jahren ... kein Vergleich zu heute, denn es herrschten komplett andere Bedingungen ... Re-Use Fees in USA haben die Komponisten oft dazu gezwungen sich auf 35 Minuten zu beschränken. Manchmal war es die ideale Lösung aber oft mussten die Komponisten so auf zwei drei Tracks verzichten die sie unter heutigen Bedingungen noch dabei gehabt hätten.

Einzig James Horner und meist John Williams haben ihre Alben immer voll packen können, Horner hauptsächlich wegen den Aufnahmen in Europa.

Aber jetzt bin ich mal gespannt was Silvestri für Spielberg komponiert hat. Zuerst anhören und dann jammern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Dino:

STAR WARS war ein Doppel-Album. Von Goldsmiths LIONHEART gab's Volume 1 und 2. Und von Silvestri (OK, das war dann von Intrada) sind z.Bsp. YOUNG SHERLOCK HOLMES oder JUDGE DREDD als tolle 2-CD-Ausgaben erschienen.

Young Sherlock Holmes ist von Bruce Broughton ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dino:

Von Goldsmiths LIONHEART gab's Volume 1 und 2.

Das waren zwei unterschiedliche Veröffentlichungen, kein Doppel-Album.

Goldsmith selbst hat dann ein kürzeres Album aus den beiden produziert, welches einen besseren Hörfluss hat ... wo er einige Tracks von Volume. 2 weg gelassen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst uns doch mal mehr von der kommenden Musik sprechen bzw. spekulieren. :)

Durch die Regie von Steven Spielberg kann man ja durchaus etwas orchestrales erwarten, wobei natürlich das Zukunfts-Setting bzw. gleichzeitig die 80er-Jahre-Nostalgie dafür sorgen können, dass Silvestri auch etwas den Synthesizer auspacken wird. Sein eigenes BACK TO THE FUTURE-Thema wird er da bestimmt irgendwie mit reinpacken, aber ob es wohl am Ende so ein Mix aus Orchester und Samples wird wie beispielsweise bei G.I. Joe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt, vor allem in den Akkordverbindungen sowie in der Instrumentierung (Trompeten, Percussion ab 0:41), viel zu stark nach Silvestri - als wenn jemand ein Destillat aus verschiedenen Silvestri-Stilismen der späten 80er erstellt und daraus eine kurze Demo gebastelt hätte... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Score kommt hier bei uns bei DECCA raus

Hier die Trackliste..

Tracklisting: 
1 The Oasis
2 Hello, I'm James Halliday
3 Why Can't We Go Backwards
4 An Orb Meeting
5 Real World Consequences
6 Sorrento Makes An Offer
7 Welcome To The Rebellion
8 High 5 Assembles
9 Orbof Osuvox
10 Sorrento Punked
11 Wade's Broadcast
12 Arty On The Inside
13 Looking For A Truck
14 She Never Left
15 Last Chance
16 Get Me Out Of This
17 Hold On To Something
18 This Is Wrong
19 What Are You
20 There's Something I Need To Do
21 Ready Player One - Main Title
22 Ready Player One - End Credits

Label: DECCA

SKU: 0602567504009

Quelle :http://www.thebeardedtrio.com/2018/03/track-listing-for-alan-silvestris.html?m=1

Btw.. keine Songs auf dem Doppelalbum.. nur der Score.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in WaterTower Records/Decca: READY PLAYER ONE von Alan Silvestri
vor einer Stunde schrieb TheRealNeo:

Heißt die 22 Tracks sind auf zwei CDs verteilt?

Ja, sonst würden in der Trackliste noch mehr Tracks dabei stehen, auch wenn das bedeutet, dass da dann schon recht lange Tracks dabei sein müssen. Anderseits geht der Film auch 2 1/2 Stunden lang, laut imdb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheRealNeo:

Oder es ist eben nur die erste CD. :D

Ich bin mir ziemlich, wenn es mehr Tracks geben würde, dann würden diese auf dieser Seite mit dabei stehen ;)
http://www.bilborecords.be/ready-player-one-ost-alan-silvestri-2cd?language=enAndere

Andere Möglichkeit wäre, dass es doch nur eine CD ist, denn man bedenke:

Auf Amazon steht nur im Titel 2CD.

Zitat

Ready Player One Soundtrack
2 CD

In der Beschreibung steht aber nur 1 CD.

Zitat

Audio CD (April 6, 2018)
Number of Discs: 1

So oder so.. spätestens am Ende des Monats werden wir Gewissheit haben.. ;)

Übrigens bekommt die CD meiner Meinung nach kein schönes Cover.

61SD6sbJ0IL.jpg

Ich hätte mir da eher ein dezenteres Cover gewünscht. Aber evtl kann ja unser heidl da etwas besseres basteln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in WaterTower Records/Decca: Alan Silvestri - READY PLAYER ONE

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung