Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Watertower Music: Daniel Pemberton - KING ARTHUR: LEGEND OF THE SWORD


Empfohlene Beiträge

Daniel Pemberton hat soeben via Twitter bekanntgegeben, dass er die Musik für Guy Ritchies "King Arthur", Erscheinungsdatum ist März 2017, beisteuern wird. Damit setzen die beiden ihre Zusammenarbeit nach dem letztjährigen musikalisch exzellenten "The Man from U.N.C.L.E." fort.

Ich persönlich hätte zwar auch nichts gegen einen orchestralen Actionscore vom alten Hans einzuwenden gehabt, freue mich aber sehr, dass Pemberton den Job bekommen hat, ein junger Komponist, der in meinen Augen einmal mit wirklich interessanten Ansätzen zu begeistern weiß. Ich bin positiv überrascht und äußerst gespannt, wie er dieses Projekt handhaben wird. Sieht so aus, als würde er sich langsam sicher in Hollywood profilieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Zitat

WaterTower Music will release the official soundtrack album for Guy Ritchie’s action adventure King Arthur: Legend of the Sword. The album features the film’s original music composed by Daniel Pemberton (Steve JobsThe Man from U.N.C.L.E.The CounselorGoldThe Awakening). The soundtrack will be released digitally in early May and physically on May 19. Visit Amazon to pre-order the CD and check back on this page for the full album details. King Arthur: Legend of the Sword starring Charlie Hunnam, Astrid Bergès-Frisbey, Djimon Hounsou, Aidan Gillen, Jude Law and Eric Bana is an iconoclastic take on the classic Excalibur myth, tracing Arthur’s journey from the streets to the throne. The movie will be released nationwide on May 12 by Warner Bros. Pictures. Visit the official movie website for updates. Quelle: http://filmmusicreporter.com/2017/03/24/watertower-music-to-release-king-arthur-legend-of-the-sword-soundtrack/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Cover und Trackliste:
 

Zitat

 

king-arthur-300x300.jpg

Here’s the album track list:

1. From Nothing Comes a King
2. King Arthur: Legend of the Sword
3. Growing Up Londinium
4. Jackseye’s Tale
5. The Story of Mordred
6. Vortigen and the Syrens
7. The Legend of Excalibur
8. Seasoned Oak
9. The Vikings & The Barons
10. The Politics & The Life
11. Tower & Power
12. The Born King
13. Assassins Breathe
14. Run Londinium
15. Fireball
16. Journey to the Caves
17. The Wolf & The Hanged Men
18. Camelot in Flames
19. The Lady in the Lake
20. The Darklands
21. Revelation
22. King Arthur: Destiny of the Sword
23. The Power of Excalibur
24. Knights of the Round Table
25. King Arthur: The Coronation
26. The Devil & The Huntsman
Quelle: http://filmmusicreporter.com/2017/04/15/king-arthur-legend-of-the-sword-soundtrack-details/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Wow. Vor 10 Jahren hätte ich den Soundtrack wohl nach zwei Tracks ausgemacht, aber heutzutage bin ich über jede Farbe froh, die über das Hans Zimmer Geschrubbel hinausgeht. Daniel Pemberton ist ein sehr talentierter Komponist und ich muss sagen, dass er hier etwas Eigenes geschaffen hat. Ein kleineres Orchester, viele "artfremde" Instrumente und eine sehr druckvolle Orchestrierung zeichnen diesen Soundtrack aus.

Es gibt sogar gesungene Parts, die sich sehr gut in das musikalische Gefüge einpassen. Hin und wieder mischt sich auch eine E-Gitarre ins Ensemble, was mich hier überhauptnicht gestört hat. Ich muss sagen, mir gefällt es ausgesprochen gut. Den Film werde ich mir deswegen trotzdem nicht antun, aber der Soundtrack wird gekauft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung