Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WONDER WOMAN von Rupert Gregson-Williams


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb direx:

Ich hab es bis zur Hälfte ausgehalten, dann war Schluss. Boah ... so eine uninspirierte, generische, zimmereske Sch... hab ich schon lange nicht mehr gehört.

So lange habe ich es nicht ausgehalten! :D

Ich bin vollkommen Deiner Meinung! ... Der Film soll laut einigen Rezensionen nach auf IMDB sehr gelungen sein ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb direx:

Ich hab es bis zur Hälfte ausgehalten, dann war Schluss. Boah ... so eine uninspirierte, generische, zimmereske Sch... hab ich schon lange nicht mehr gehört. Ganz viel Krach, wenig Melodie und wenn dann mal was Melodisches kommt, dann klingt das wie dreimal bei Hans abgeschrieben. Was für eine Grütze ...

wie du zu dem schluss kommst, dass in der 1. hälfte des albums (ich geh mal davon aus du hast nur diese gehört) ganz viel krach und wenig melodie vorhanden ist, ist mir schleierhaft. die erste hälfte ist doch thematisch von vorne bis hinten. es mag generisch und wenig originell sein, aber von wenig melodie zu sprechen ist schlicht falsch. und nach zimmer klingen die themen ebenso wenig, eher noch nach jablonsky. und da es eigentlich nur einen wirklichen actiontrack in der ersten hälfte gibt, kann ich die beurteilung ganz viel krach auch nicht nachvollziehen. aber hauptsache wir hauen ein paar kraftausdrücke raus.

@csongor

da du ja noch weniger als die hälfte gehört hast, kann ich erst recht nicht nachvollziehen, wie du zu dem gleichen schluss kommen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aber in diesem Thread findet das wieder einmal zu Erwartende statt

Du meinst die Diskussion RCP gut oder schlecht?

Klar, ist nix neues, aber find ich jetzt auch nicht so schlimm. Ist ja irgendwie auch klar, da die meisten aktuellen Blockbuster Musiken mit RCP Sound vertont werden. Somit gibt es immer wieder frisches Futter sowohl für Fans als auch Kritiker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du zu dem schluss kommst, dass in der 1. hälfte des albums (ich geh mal davon aus du hast nur diese gehört) ganz viel krach und wenig melodie vorhanden ist, ist mir schleierhaft. die erste hälfte ist doch thematisch von vorne bis hinten. es mag generisch und wenig originell sein, aber von wenig melodie zu sprechen ist schlicht falsch. und nach zimmer klingen die themen ebenso wenig, eher noch nach jablonsky. und da es eigentlich nur einen wirklichen actiontrack in der ersten hälfte gibt, kann ich die beurteilung ganz viel krach auch nicht nachvollziehen. aber hauptsache wir hauen ein paar kraftausdrücke raus.

@csongor

da du ja noch weniger als die hälfte gehört hast, kann ich erst recht nicht nachvollziehen, wie du zu dem gleichen schluss kommen kannst.

Danke, wenigstens eine konstruktive Kritik!

Je öfter es man sich anhört, umso mehr fällt einem die thematische Verarbeitung auf. Und selbst beim ersten mal Anhören fand ich es jetzt nicht so krebserregend für meine Ohren, dass ich das gleich so abwertend darstellen muss. Laut wird es wirklich nur an wenigen Stellen, aber auch auf eine angenehme Weise, der letzte Track gefällt mir besonders gut. 

Kann ja jeder sehen wie er möchte, ich höre ihn mir jetzt einfach gleich nochmal an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in diesem Thread findet das wieder einmal zu Erwartende statt

Du meinst die Diskussion RCP gut oder schlecht? Klar, ist nix neues, aber find ich jetzt auch nicht so schlimm. Ist ja irgendwie auch klar, da die meisten aktuellen Blockbuster Musiken mit RCP Sound vertont werden. Somit gibt es immer wieder frisches Futter sowohl für Fans als auch Kritiker...

 

 

Jepp.

Ja, schlimm ist es bisher nicht.

Aber iwann kommt der Punkt, an dem die Diskussion kippt und sich wieder zwei Seiten mit Schlamm bewerfen. ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lars Potreck:

@csongor

da du ja noch weniger als die hälfte gehört hast, kann ich erst recht nicht nachvollziehen, wie du zu dem gleichen schluss kommen kannst.

Das was ich gehört habe, hat bei mir (wie bei Dino) nur pure langeweile ausgelöst ... meine Zeit ist zu kostbar um sie zu vergeuden. Aber ich freue mich, dass der Score einigen gefällt und wünsche ihnen viel Spaß beim hören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Besonderes, aber nicht so schlecht wie TARZAN... am Ende rockts ein bisschen... kann man anhören... hätt jetzt Schlimmeres erwartet.

dass nem Studio/Regisseurin dann aber auch nichts Besseres einfällt, als einen Female Power Film dann doch wieder nur wie jeder andere Superhero-Kram zu vertonen ist ja was, was den so positiven Kritikern zum Film dann doch nicht aufgefallen ist... bei Musik ists mit der Originalität bei diesen Filmen einfach vorbei...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 1.6.2017 um 09:14 schrieb Dino:

Ich hab's auch nichtmal bis zur Hälfte geschafft, aber eher aus Langeweile...

Mittlerweile hab ich den Film 2x (in OV) gesehen und hab mir zwischendurch den Score... tja: schön-gehört. ;)
Meine ursprüngliche Kritik, daß die Musik teilweise zu aufdringlich ist, hat sich beim 2. Mal anschaun geändert: scheinbar war bei meinem ersten Kinobesuch die Tonspur mit der Musik extrem raufgedreht - beim 2. Mal war das bei weitem nicht so. Soviel also zur Abmischung.
In Kombination mit dem Film (den ich einfach großartig finde) erfuhr die Musik somit eine enorme Aufwertung, und selbst als absoluter RCP-Kritiker muß ich nun gestehn: mir gefällt der Score! (Jehova!! Jehova!!)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 28.5.2017 um 10:43 schrieb Lars Potreck:

das ist keine gitarre sondern tina guo mit ihrem electric cello. bin sehr positiv überrascht, wie thematisch die musik geworden ist. es sind zwar typische rcp meldoien und power anthems, wie boneking schon sagte, aber schön anzuhören sind sie und effetiv ebenso. zimmers thema ist ausreichend präsent und ansprechend in die restliche musik eingearbeitet. es wirkt nicht einfach so reingeschmissen. die musik hat auch überraschend viele ruhige und erhabene passagen. Action Reaction ist dann nochmal ein sehr schöner actiontrack, bei dem sich gregson-williams an dem drum motiv aus zimmers thema orientiert. was mir auch gefällt ist, dass diese reihe die musikalische kontinuität in diesem dc universum fortführt.

Kann ich voll unterschreiben... Es ist für mich von den Gregson-Williams-Brüdern der erste Score von Rupert, den ich höre, obwohl Rupert ja auch schon seit 15 Jahren durchschnittlich zwei Filme im Jahr bekomponiert. Mein innerer Kritiker sagte mir zwar, dass man die Musik wegen der gewissen generischen Machart nicht gut finden sollte. Aber man kann es eben auch so sehen, dass Rupert da Lektionen des klassischen Scorings gut gelernt und eine angenehme stimmige und gut durchhörbare Variante geschaffen hat.

Ich habe den Soundtrack oft zum Einschlafen gehört als erhebender soft-heroischer Tagesausklang - also keineswegs despektierlich gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir nicht helfen, aber heute im tollen imax-film „thor 3 ragnarök“ erklang (für mich) zwei drei male das zimmersche wonder woman thema.

kann natürlich nicht sein, ist mir klar, rechtefrage erstens und zweitens marvel versus dc. 

aber es klang für mich verdammt nach wonder woman, wie schon in bvs. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt wohl daran, dass das WW-Thema stark nach Robert Plants "Schrei" aus Led Zeppelins "Immigrant Song" klingt, zumindest muss ich immer daran denken. Und wenn ich richtig informiert bin, kommt der Song auch im neuen THOR vor. Von daher wirst du es wohl da gehört haben.

("Schrei " bei ca. 12 Sekunden):

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, der Song kommt in Thor vor :)

 

Zitat

 

Soundtrack Credits

Immigrant Song
By Jimmy Page and Robert Plant
Performed by Led Zeppelin
Courtesy of Atlantic Recording Group
By arrangement with Warner Music Group Film & TV Licensing

http://www.imdb.com/title/tt3501632/soundtrack?ref_=tt_trv_snd

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also "stark" find ich doch etwas übertrieben. man kann doch beides locker auseinanderhalten, zumal das eine deutlich nach instrument klingt, das andere nach vocals. ich kenn den film nicht, aber scheint ja ne besondere einarbeitung des "schreis" diesmal zu sein, da man es wohl nicht als teil der songs identifizieren kann. anders kann ich mir nämlich bimbams anmerkung nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stell dir das WW-Thema "geschrien" vor. ;) Mir ging es ja um die Melodie, nicht um die Interpretation. Ich musste jedenfalls sofort an den Immigrant Song denken, als ich es zum ersten Mal gehört habe, auch wenn es keine 1:1-Übernahme ist. Und scheinbar geht es nicht nur mir so, auch, wenn man den Song vorher nicht kannte. Aber ist ja keine schlechte Inspiration. ;) Der Song inspirierte Carpenter auch zu seinem ASSAULT-Thema, man achte auf die Bass- und Rhythmus-Gitarren-Begleitung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Alexander Grodzinski:

Dann stell dir das WW-Thema "geschrien" vor. ;) Mir ging es ja um die Melodie, nicht um die Interpretation. Ich musste jedenfalls sofort an den Immigrant Song denken, als ich es zum ersten Mal gehört habe, auch wenn es keine 1:1-Übernahme ist. Und scheinbar geht es nicht nur mir so, auch, wenn man den Song vorher nicht kannte. Aber ist ja keine schlechte Inspiration. ;) Der Song inspirierte Carpenter auch zu seinem ASSAULT-Thema, man achte auf die Bass- und Rhythmus-Gitarren-Begleitung. 

nur versteh ich nicht, wie man darauf kommen kann, dass in Thor 3 das WW thema paar mal aufkommt, wenns doch nur dieser Led Zeppelin song ist, den man doch auch ganz klar als song erkennt und nicht als irgendein scorestück. oder wurde der song in den score adaptiert und man denkt deshalb, es ist das WW thema? ansonsten versteh ich die verwirrung nicht. ich mein, wenn ich den song aus deinem post in Thor 3 so höre wie er da ist, komm ich persönlich nicht auf die idee, das hier das WW thema verwendet wurde. darum ging es mir eher.

@ewigmorgig

für mich ein ganz starker actiontrack, solo wie auch im film. eine grandiose szene, optisch wie auch von der inszenierung her. ihr zorn ist absolut spürbar und gregson-williams bringt das voll auf den punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alexander Grodzinski:

Dann stell dir das WW-Thema "geschrien" vor. ;) Mir ging es ja um die Melodie, nicht um die Interpretation. Ich musste jedenfalls sofort an den Immigrant Song denken, als ich es zum ersten Mal gehört habe, auch wenn es keine 1:1-Übernahme ist. Und scheinbar geht es nicht nur mir so, auch, wenn man den Song vorher nicht kannte. Aber ist ja keine schlechte Inspiration. ;) Der Song inspirierte Carpenter auch zu seinem ASSAULT-Thema, man achte auf die Bass- und Rhythmus-Gitarren-Begleitung. 

Um den Bogen wieder zu spannen... "Assault" von Carpenter wiederum bekam dann seinen Einsatz im Track "Scorponok" im ersten Transformers-Score

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lars Potreck:

nur versteh ich nicht, wie man darauf kommen kann, dass in Thor 3 das WW thema paar mal aufkommt, wenns doch nur dieser Led Zeppelin song ist, den man doch auch ganz klar als song erkennt und nicht als irgendein scorestück. oder wurde der song in den score adaptiert und man denkt deshalb, es ist das WW thema?

letzteres dachte ich tatsächlich. ich kenne den song nicht, sondern hielt dieses "schrei"-thema bisher für hans zimmers erfindung als wonder woman thema in "batman vs superman". deshalb dachte ich warum das wohl auch in einem marvel-film vorkommen könne. vor "batman vs superman" hab ich dies thema/song noch nie gehört in meinem leben.

jedenfalls find ich es schon irritierend, daß dieses "schrei"-thema im score verarbeitet eingesetzt heute in "thor 3" von marvel zu hören war an drei vier stellen wenn thor kämpft und in drei wochen in "justice league" von dc wieder zu hören sein wird, wenn wonder woman auftaucht. :eek::P

vor 7 Stunden schrieb Lars Potreck:

ch kenn den film nicht, aber scheint ja ne besondere einarbeitung des "schreis" diesmal zu sein, da man es wohl nicht als teil der songs identifizieren kann. anders kann ich mir nämlich bimbams anmerkung nicht erklären.

soo wie ich es im film gestern und heute (war zweimal drin, weil absolut saukomischer geiler film!) wahrgenommen habe, war das kein song (den ich im übrigen gar nicht kenne), sondern scorisch eingesetzt. und diese "schrei"-passage erinnerte mich eben an das wonder woman thema, wenn sie in "batman vs superman" zu sehen war.

vor 4 Stunden schrieb Alexander Grodzinski:

Dann stell dir das WW-Thema "geschrien" vor. ;) Mir ging es ja um die Melodie, nicht um die Interpretation. Ich musste jedenfalls sofort an den Immigrant Song denken, als ich es zum ersten Mal gehört habe, auch wenn es keine 1:1-Übernahme ist. Und scheinbar geht es nicht nur mir so, auch, wenn man den Song vorher nicht kannte. Aber ist ja keine schlechte Inspiration. ;) Der Song inspirierte Carpenter auch zu seinem ASSAULT-Thema, man achte auf die Bass- und Rhythmus-Gitarren-Begleitung. 

mir ging es dabei auch um die melodie dieses "schrei"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bimbamdingdong:

letzteres dachte ich tatsächlich. ich kenne den song nicht, sondern hielt dieses "schrei"-thema bisher für hans zimmers erfindung als wonder woman thema in "batman vs superman". deshalb dachte ich warum das wohl auch in einem marvel-film vorkommen könne. vor "batman vs superman" hab ich dies thema/song noch nie gehört in meinem leben.

jedenfalls find ich es schon irritierend, daß dieses "schrei"-thema im score verarbeitet eingesetzt heute in "thor 3" von marvel zu hören war an drei vier stellen wenn thor kämpft und in drei wochen in "justice league" von dc wieder zu hören sein wird, wenn wonder woman auftaucht. :eek::P

soo wie ich es im film gestern und heute (war zweimal drin, weil absolut saukomischer geiler film!) wahrgenommen habe, war das kein song (den ich im übrigen gar nicht kenne), sondern scorisch eingesetzt. und diese "schrei"-passage erinnerte mich eben an das wonder woman thema, wenn sie in "batman vs superman" zu sehen war.

danke für die erläuterung. das erklärt deine verwunderung natürlich. hast du den song, so wie ihn alex gepostet hat, denn auch auch im film an irgendeiner stelle gehört? oliver hat ja geschrieben, dass der song vorkommen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Lars Potreck:

danke für die erläuterung. das erklärt deine verwunderung natürlich. hast du den song, so wie ihn alex gepostet hat, denn auch auch im film an irgendeiner stelle gehört? oliver hat ja geschrieben, dass der song vorkommen soll.

ja, gleich beim anfangskampf wenn thor loslegt, ist der anfang dieser musik aus dem song weiter oben von alex gepostet zu hören, aber wirkte auf mich durch die beats wie die beats von mark mothersbaugh im übrigen score als scorische komponente.

ob gesungen wurde kann ich gar nicht mal genau sagen, auf jeden fall erinnerte mich diese anfängliche musikalische "jaulende" "schrei"-passage, wenn man sie so nennen will, frappierend an wonder woman tracks "trafalgar celebration" ab 4:26 bzw. weiter hier oben "wrath" ab 0:52.

Bzw. wie ich es im Film "Batman vs. Superman" gehört hatte, wenn Wonder Woman loslegte, wobei ich nicht mal genau sagen kann, ob das da der score oder vielleicht nicht auch der song dort war!?

 

in jedem fall: findest du nicht, daß dies kurios ist, heute diese jaulende musikpassage in "thor 3" von marvel und in drei wochen dann in "justice league" von dc quasi wieder? ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb bimbamdingdong:

ja, gleich beim anfangskampf wenn thor loslegt, ist der anfang dieser musik aus dem song weiter oben von alex gepostet zu hören, aber wirkte auf mich durch die beats wie die beats von mark mothersbaugh im übrigen score als scorische komponente.

ob gesungen wurde kann ich gar nicht mal genau sagen, auf jeden fall erinnerte mich diese anfängliche musikalische "jaulende" "schrei"-passage, wenn man sie so nennen will, frappierend an wonder woman tracks "trafalgar celebration" ab 4:26 bzw. weiter hier oben "wrath" ab 0:52.

Bzw. wie ich es im Film "Batman vs. Superman" gehört hatte, wenn Wonder Woman loslegte, wobei ich nicht mal genau sagen kann, ob das da der score oder vielleicht nicht auch der song dort war!?

 

in jedem fall: findest du nicht, daß dies kurios ist, heute diese jaulende musikpassage in "thor 3" von marvel und in drei wochen dann in "justice league" von dc quasi wieder? ;)

 

na mal schauen, was elfman aus Wonder Womans "War Cry" gemacht hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung