Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften (Filmmusik)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neu bei mir eingetroffen:

NOBUTORA

SOST000005005_SHOP_jpg.jpg

 

Musik von Shinichiro Ikebe, der mir vor vielen Jahren mit Akira Kurosawas KAGEMUSHA erstmals begegnet ist, dessen Musiken mich seither begleitet haben und mir auch meist sehr gut gefallen. Auf meiner Wunschliste was CD-Veröffentlichungen betrifft ist bspw. "Ballade von Narajama" ganz weit oben (gibt es bisher nur auf LP). Da nicht so häufig Filmmusiken von Ikebe erscheinen, ist ein neuer Score umso willkommener. Vielleicht benötigt man nicht jeden Track aus Nobutora, aber insgesamt bin ich zufrieden.

Hier das Hauptthema:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb peter-anselm:

Killing season ist sehr schön und Call of the wild Landes bei mir auch häufig im Player

Ja Killing Season gefällt mir auf CD auch sehr gut. Als ich jedoch damals den Film gesehen hab, kam der Score dort eher gewöhnlich rüber. Call of the Wild ist thematisch einfach sehr gelungen und hebt auch den Film letztlich über den Durchschnitt. Wie es jedoch atmosphärisch dichter bei ähnlicher Filmthematik geht, hat Mark Isham mit Togo gezeigt. Auch wenn dieser thematisch nicht ganz so prägnant wie der Powell Score ist. Leider gibt es den nicht auf CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die beiden CDs bekam ich gestern zum Geburtstag. Eine Freundin schenkte mir die CD zum ersten Spiderman von Giacchino und damit hab ich nun von allen drei die CDs bei mir. Ich liebe seine Spinnen-Musiken und das Hauptthema ist echt ein verfluchter Ohrwurm.
"Far and Away" kaufte ich mir selber, aber Laubwoelfin unterstützte mich da finanziell dabei und damit ist das auch ein Geschenk von ihr. 
Ist eine Seltenheit, das ich einen erweiterten Score kaufe, aber bei dem machte ich nur allzu gern eine Ausnahme. Der damalige Soundtrack war damals Mitte der 90er meine allererste John Williams-CD und ist bis heute auch mein absoluter Lieblingsscore von Williams. Daher musste ich die erweiterte Fassung einfach haben. 
Eigentlich wollte ich sie mir als Belohnung für eine langwierige Amtssache holen, die seit fast einem Jahr schon läuft, aber da das immer noch nicht zu Ende ist und man nie weiß, wann der Preis für diese limitierten CDs in die Höhe gehen können, bestellte ich sie mir jetzt schon. Übrigens gekauft beim Soundtrack-Corner und dieses Mal einwandfreier Service. An einem Tag bestellt, Geld überwiesen, nächsten Tag kam die Mail, dass die CD nun unterwegs ist und am Tag darauf war sie auch schon da. Er bekommt sehr oft gerechtfertigte Kritik, daher kann man ihn auch mal loben. ;) 

image.png.e9f69c62f1078b18bfb065068f76d68c.png
 
Michael Giacchino - Spider-Man: Homecoming
John Williams - Far and Away (Expanded)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

51eVOFekHXL._SX425_.jpg

Oblivion - M83, Joseph Trapanese & Anthony Gonzalez

battle-of-neretva-the-naked-and-the-dead

Battle Of Neretva/The Naked And The Dead - Bernard Herrmann

dragonslayer-40th-anniversary.jpg

Dragonslayer - Alex North

81WKqfhXVqL._SS500_.jpg

Juvenile Justice - Kim Tae Seong

61-vj1L7pwL._SS500_.jpg

L'immortale - Mokadelic

716poFg5vFL._SS500_.jpg

Big Sky - Trevor Morris

The-Magic-Tower.-Wizard-of-Balance_cover

Magic Tower: Wizard Of Balance - Dmitry Rybnikov

Qinghai-Our-National-Park_cover.jpg

Qinghai: Our National Park - Chad Cannon

Gagarin_list_1.jpg

Gagarin: First In Space (Extended Version) - George Kallis

Silver-Skates_list_1.jpg

Silver Skates (Special Limited Edition) - Guy Farley

The-Code_cover.jpg

The Code - Yuri Poteyenko

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

81-7sgzCL7L._SS500_.jpg

Radio Flyer - Hans Zimmer

714IatwVeWL._SS500_.jpg

Notre - Dame Brûle - Simon Franglen

91RZXU7tEqL._SS500_.jpg

Lara Croft: Tomb Raider  - Graeme Revell

71CoBaZn3cL._SS500_.jpg

The Survivor - Hans Zimmer

A19r6TU1SzL._SS500_.jpg

Scorpion King: Book Of Souls - Frederik Wiedmann

71jlHlz6t7L._SS500_.jpg

Disneynature: Polar Bear - Harry Gregson-Williams

virtuosity.jpg

Virtuosity - Christopher Young

alive-expanded.jpg

Alive (Expanded) - James Newton Howard

logan-s-run.jpg

Logan's Run - Jerry Goldsmith

the-swarm-expanded.jpg

The Swarm (Expanded) - Jerry Goldsmith

an-american-tail-expanded.jpg

An American Tail (Expanded) - James Horner

the-land-before-time-expanded.jpg

The Land Before Time (Expanded) - James Horner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern eingetrudelt: Zwei stilistisch ziemlich abwechslungsreiche Compilation-Alben aus dem Hause Dragon's Domain Records. 

Die Joel Goldsmith Collection Vol. 2 konzentriert auf drei weniger bekannte B-Produktionen aus den späteren 90ern. Bis auf einige wenige drüber gemischte Session-Musiker sind Stealth Fighter (hier leider nur das Main Theme, da der Rest des Scores von Alex Wilkinson geschrieben wurde) und Rattled vollsynthetisch. Ist nicht jedermanns Sache, aber da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie viel Herzblut man als Komponist in die samplebasierte Realisierung seiner Musik stecken muss, um ein solch überzeugendes Ergebnis zu bekommen, höre ich hin und wieder auch sehr gerne mehr oder weniger reine Synthie-Scores. Highlight des Albums sind aber definitiv die Ausschnitte aus Joels Musik für die kurzlebige TV-Serie Hawkeye. Hier stand ihm ein mittelgroßes Session-Orchester mit vielen für das Indianer-Setting typischen Ethno-Zusätzen zur Verfügung. Das verspielt-synkopische Main Theme schimmert in den meisten Cues immer wieder mal in interessanten neuen Instrumentierungen durch und gibt dem Ganzen einen roten Faden. TV-Musik auf höchstem Niveau! Schade eigentlich, dass sich die Produzenten für dieses Release sich nicht einfach auf Hawkeye fokussiert und stattdessen nur gut 17 Minuten auf die CD gepresst haben. Hier hätte ich gerne mehr gehört. 

Bruce Broughtons The Boy Who Could Fly beinhaltet hauptsächlich die Neuaufnahme seines hier wohl nur allzu gut bekannten Scores aus demselben Jahr des Film-Release' (1986) mit der Sinfonia of London. Tolle, herzerwärmende Musik mit einem Touch des für Broughton typischen verspieltem Hollywood-Heroismus' (s. "In the Air"). Als Gimmick – und um das Album voll zu bekommen – wurden noch einige weitere  Neueinspielungen (teilweise live) zu berühmten Broughton-Themes quer durch seine Karriere dazu gepackt. Dabei handelt es sich nicht um extra für dieses Album erstellte Neuaufnahmen, sondern um von Dragon's Domain scheinbar relativ willkürlich kompilierte aus den letzten 10-20 Jahren. Bis auf die in "We'll Be Back" (Silverado) ein bisschen strauchelnden Trompeten des Midland Odessa Symphony Orchestras (zugegeben: live unfassbar schwere Figuren in dieser Tonhöhe) tolle Arrangements und Interpretationen; in Track 11 sogar mit Bruce selbst am Klavier. ;)       

 

20220525_213133.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Heute eingetroffen: Dune 3-CD in der Veröffentlichung von Watertower und Mondo. Wie schon bei den LPs und dem parallel erschienenen Screenprint grandioses Artwork von Greg Ruth. Anschaffung lohnt sich allein schon deswegen. 3 reguläre CDs (keine On-demand-Kacke) die ebenfalls minimalistisch, ätherisch schön daherkommen. Einziger Wermutstropfen: Cardboard, was es nicht einfacher macht die CDs aus ihren Sleeves zu holen. Kam direkt von Mondo, ich habe aber gesehen, dass auch Anbieter auf Ebay das Ganze sogar ohne Porto anbieten.

Pflichtkauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2022 um 20:24 schrieb peter-anselm:

Heute eingetroffen: Dune 3-CD in der Veröffentlichung von Watertower und Mondo. Wie schon bei den LPs und dem parallel erschienenen Screenprint grandioses Artwork von Greg Ruth. Anschaffung lohnt sich allein schon deswegen. 3 reguläre CDs (keine On-demand-Kacke) die ebenfalls minimalistisch, ätherisch schön daherkommen. Einziger Wermutstropfen: Cardboard, was es nicht einfacher macht die CDs aus ihren Sleeves zu holen. Kam direkt von Mondo, ich habe aber gesehen, dass auch Anbieter auf Ebay das Ganze sogar ohne Porto anbieten.

Pflichtkauf!

Bei mir auch eingetroffen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

332546_300.jpg

Katharina die Große - Laurence Rosenthal

COCX-41770.jpg

Dragon Ball Super: Super Hero - Naoki Sato

81OwgLUIyLL._SS500_.jpg

Resident Evil: Welcome To Raccoon City - Mark Korven

81wAUANVaBL._SS500_.jpg

Johan Falk: Trilogy - Bengt Nilsson

81WRFm7k91L._SS500_.jpg

Uncharted - Ramin Djawadi

91ubW0peTlL._SS500_.jpg

First Love - George Kallis

81Kxu1EpOHL._SS500_.jpg

Peter The Great - Laurence Rosenthal

811BI58LHNL._SS500_.jpg

The Lost World: Jurassic Park - John Williams

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da ich derzeit ein wenig Ausschau nach deutscher Serienmusik halte (will irgendwann dieses oder nächstes Jahr ein Special über eben diese machen), kam es mir recht, dass dieser Soundtrack zu einer von mir schon geschätzten Serie sehr billig war und daher schnappte ich zu.

Freunde.thumb.jpg.4d1bc7873f37c8be82c88e41313e832b.jpg

Robert Schulte Hemming & andere - Freunde fürs Leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb GLOBE:

...lohnt sich die Extended Version hier wirklich oder fällt der Anteil des dramaturgischen Scores Rota' s gegenüber der CAM Veröffentlichung eher gering aus?

Ich hatte mich zur Quartet-Veröffentlichung ja hier schon mal geäußert:
https://www.soundtrack-board.de/topic/16302-quartet-records-nino-rota-il-gattopardo/

Es sind nur rund 15 Minuten an Score, die gegenüber der alten CAM-Edition noch hinzukommen -. das sind ein paar ganz nette Varianten der bereits bekannten Hauptthemen, manches davon aber auch schon auf der Varese-LP aus den 80ern enthalten.
Insgesamt gibt es also eh nur 40 Minuten Score-Anteil. Ob man sich die Doppel-CD nun zulegen sollte oder nicht, darüber muß der individuelle Geschmack entscheiden. Wenn man die Musik eh sehr schätzt, dann kauft man sich das, weil die bisherigen knapp 25 Minuten Score eben doch ein bißchen wenig waren, ansonsten gibt man sich eben  mit der alten Edition zufrieden.
Weitaus lohnender ist auf alle Fälle die Quartet-Neuausgabe von Rotas ROCCO E I SUOI FRATELLI: Vor allem klanglich ist das eine enorme Verbesserung gegenüber der viel zu dumpfen alten CAM-CD, aber auch musikalisch kommt hier schon noch so einiges hinzu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb GLOBE:

...lohnt sich die Extended Version hier wirklich oder fällt der Anteil des dramaturgischen Scores Rota' s gegenüber der CAM Veröffentlichung eher gering aus?

Kann ich leider nicht sagen, da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe. War ehrlich gesagt auch so eine Art Blindkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich über diesen Thread auch hin und wieder auf Titel aufmerksam wurde, möchte ich mich auch mal daran beteiligen (oder hatte ich dies schon mal? Keine Ahnung, bin zu faul zum schauen). Jedenfalls bei mir neu in der Sammlung (wenn ich was poste, dann sind es nur CD-Ausgaben):

 

ambersons.jpg

downton.jpg

copperfield.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung