Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Welche handsignierten Soundtracks besitzt ihr?


waldgeist
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also Newman war sau freundlich hat sich 15 min mit mir Unterhalten und Schifrin saß rum, dann hab ich mich dazugesetzt und hab signieren lassen. 

Der hat auch so 10 Stück signieren dürfen (Davon 1 für mich!). Und der war auch glücklich, hat dann bei "Abominable" glaub ich wars, irgendwas von seinem Sohn erzählt.

 

Bis jetzt könnt ich net sagen das die unfreundlich wären....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Ebay? Klar.

 

Eigentlich meinte ich: solange sich Künstler und Fan da einigen können. Aber klar, eBay ist auch immer ein guter Grund.

 

Wie schon mal irgendwo erwähnt: ich kann mit der ganzen Unterschriften Geschichte ohnehin nichts anfangen und es nur sehr bedingt nachvollziehen. Allerdings kann ich auch nicht verstehen, warum mancher Künstler überall seine Unterschrift drunter setzt.

Aber wie gesagt: wo sich Topf und Deckel finden, soll es mir recht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch immer wieder gerne mal Autogramme geben lassen, aber das hab ich mir weitgehend abgewöhnt: Erstens bin ich nicht mehr 15, zweitens ist mir die Erinnerung an die persönliche Begegnung (u.U. nebst Audio-Mitschnitt) wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lasse mir gerne Covers von Komponisten signieren die ich schätze - ein oder maximal zwei Stück mit persönlicher Widmung (im Idealfall). Bin nicht 15 sondern 36 und finde ein Autogramm ist eine einmalige Erinnerung an ein Zusammentreffen mit einem Komponisten - der eine steht drauf der andere nicht - Wertungen sollte man hier tunlichst vermeiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste ja mal gerne, ob hier schon mal richtig alte Namen aufgetaucht sind. So in der Richtung "Erstpressung, signiert von Schostakowitsch", "Mit persönlicher Widmung von Korngold", "Mit Abtastnadel in das Vinyl eingraviertes Friedhofer-Autogramm"…

 

Ich hatte hier mal mein Autogramm von Louis Kaufmann (Violinist bei zahlreichen Golden Age Recordings unter anderem .....Thomas Nofz aufgepasst: GWTW)

auf einer Platte ebendieser Aufnahme gepostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lasse mir gerne Covers von Komponisten signieren die ich schätze - ein oder maximal zwei Stück mit persönlicher Widmung (im Idealfall). Bin nicht 15 sondern 36 und finde ein Autogramm ist eine einmalige Erinnerung an ein Zusammentreffen mit einem Komponisten - der eine steht drauf der andere nicht - Wertungen sollte man hier tunlichst vermeiden!

 

Klar, dagegen ist auch nichts einzuwenden. Aber auch Autogramme sind nicht mehr so unschuldig, wie sie es mal möglicherweise gewesen sind.

 

Aber mir eigentlich auch egal. Bin hier im falschen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den siebenmal unterschreiben lassen? Warum?

 

Aus den Fotos geht ja zum Glück hervor, dass die Autogramme eine Widmung an Jochen enthalten, von daher gehe ich davon aus, dass Jochen die auch nur für sich selbst wollte. Leider gibt es ja inzwischen auch einige Spezialisten, die Komponisten zum Signieren von stapelweise Booklets verdonnern, die sie dann nachher auf Ebay verscheuern. Da würde mir auch der Kragen platzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lasse mir gerne Covers von Komponisten signieren die ich schätze - ein oder maximal zwei Stück mit persönlicher Widmung (im Idealfall). Bin nicht 15 sondern 36 und finde ein Autogramm ist eine einmalige Erinnerung an ein Zusammentreffen mit einem Komponisten - der eine steht drauf der andere nicht - Wertungen sollte man hier tunlichst vermeiden!

 

Ich bewerte, was und wie es mir gefällt.

 

Klar, dagegen ist auch nichts einzuwenden. Aber auch Autogramme sind nicht mehr so unschuldig, wie sie es mal möglicherweise gewesen sind.

 

Exakt. Und die Sinnfrage, warum es statt ein oder zwei Autogrammen gleich ein halbes Dutzend sein muss, darf gestellt werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte, was und wie es mir gefällt.

 

 

Exakt. Und die Sinnfrage, warum es statt ein oder zwei Autogrammen gleich ein halbes Dutzend sein muss, darf gestellt werden, oder?

 

Mir steht das nicht zu ;-)   

Manche Sachen könnte man auch kommentarlos akzeptieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Manche Sachen könnte man auch kommentarlos akzeptieren

 

Könnte man, muss man aber nicht.

 

Ausserdem: Das hier ist ein Message Board/Forum, wenn es da keine Kommentare oder nur Meinungen, die einem gefallen, kann man dieses Internet auch abschaffen und sich selbst stattdessen voll liebe Nachrichten und dickes Lob auf kleine Zettel schreiben und sich selber zustecken und laut vorlesen.

 

 

P.S.: Gedankensprung - ist der Müthing eigentlich Österreicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Anne und ich Ralf Wengenmayr am letzten Mittwoch so kurz vor der "7 Jahre Cinema World"-Sendung in seinem Studio besucht haben, lies es ich mir nicht nehmen, ihn zu fragen, ob er diese Booklets für mich signiert :)

 

post-3533-0-35402600-1364753697.jpg

 

post-3533-0-00498100-1364753703.jpg

 

jedoch was mich eher an diesem wunderbaren Moment erinnern lässt, ist dieses Foto.. 

 

post-3533-0-74984200-1364753826.jpg

 

zur Erklärung: Das war das allererste Mal, dass ich einen Komponisten persönlich getroffen habe und dann ist das auch noch einer der bekanntesten Komponisten Deutschlands  :) Was für ein Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Im Rahmen der Autogrammstunde gestern beim Final-Fantasy-Concert ergattert :

 

dearfriends.jpg

 

Oben : Masashi Hamauzu

Unten: Nobuo Uematsu

 

Ich hatte das garnicht mehr auf dem Schirm, daß die Autogrammstunde bereits um 17:30h anfing, trudelte so gemütlich gegen halb sieben in der Stadthalle ein

und wunderte mich schon über die ellenlange Schlange, die bis nach draußen den ganzen Vorplatz einnahm.

Bis 19.00h sollte das gehen - schluck; wohl keine Chance, sich hinten anzustellen.

 

Aber man muß in solch Situation auch mal Egoist sein... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Das war nun mal eine lange Reise für dieses Booklet (und ein anderes, welches Oli bei Gelegenheit selbst präsentieren darf) ...

 

Im Januar angefragt, im Februar nach LA geschickt, einen weiteren Monat später Bescheid bekommen, dass es wohl nun auf dem Weg zurück nach Hause sei..... Doch nach 2 Monaten war noch nichts da... nach 3 auch nicht... Ich wurde doch leicht nervös und fürchtete schon fast, es wäre irgendwo verschollen.....

 

Doch dann klingelte eben plötzlich ein Bote, überreichte mir einen FedEx-Umschlag, mit einem Absender aus Woodland Hills, California..... Der Name auf dem Absender ließ das Herz freudig hüpfen... Denn der Inhalt war:

post-2097-0-44726000-1374145409.jpg

 

 

Juchuuuuuuuuuuuuuuuh!!!!!

 

 

 

(nun hoff ich nur noch, dass ein anderes Booklet welches seit November 2012 weg ist, auch den Weg nach Hause findet...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung