Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alexandre Desplat vertont HARRY POTTER & THE DEATHLY HALLOWS Pt.1


Empfohlene Beiträge

Ich vermute mal Desplat hat in seinem Vertrag eine Klausel drin stehen, wonach er auch den 8. machen darf, sollte sich die Dinge nicht doch noch ändern.

Etwa wie der Track "Wolves vs. Vampire" aus New Moon stell ich mir das ganze vor, bei einem Angriff der Todesser oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nicht, dass Desplat eine derartige Klausel in seinem Vertrag stehen hat. Ich hoffe immer noch, dass Williams den achten Potter-Teil vertonen wird. Wenn die Gerüchte stimmen, dass er Ambitionen hat, die Musik zu schreiben und sein Terminkalender es zulässt, sollte das eigentlich klappen.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist doch die Tintin-Partitur fertig geschrieben und die Postproduktion läuft für diesen Film bereits. Müsste Williams dann nicht Zeit haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir doch schon zur genüge diskutiert ... oder?

Zeitlich ginge es sich aus, aber Williams würde den 8. nur machen, wenn er ihn ihn L. A. aufnehmen darf. Die Produzenten möchten das aus Kostengründen jedoch nicht. Somit wird den letzten Teil wohl Desplat komponieren. So einfach ist es. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitlich ginge es sich aus, aber Williams würde den 8. nur machen, wenn er ihn ihn L. A. aufnehmen darf.

Warum will Williams denn nicht mehr nach London? Fühlt er sich dafür denn etwa nicht mehr fit genug? Denn eigentlich ist er doch noch richtig gut drauf für sein Alter. Ich hab ihn jedenfalls dieses Jahr in Tanglewood getroffen und er wirkte auf micht nicht so, als wäre er bereits 78 Jahre alt.

Trotzdem ist es natürlich verständlich, wenn ein Mann in seinem Alter nicht mehr allzu weit reisen möchte. Aber trotzdem ist Williams ja in den USA selbst öfters unterwegs und pendelt hin und wieder zwischen der Ost- und Westküste. Warum also zur Abwechslung mal nicht nach London? Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Erst wenn offiziell ein anderer Komponist (wahrscheinlich Desplat) bestätigt wird, gebe ich mich geschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosten für ein Hollywood-Orchester sind höher, weil es beim Verkauf der DVDs oder bei Kino-Vorführungen und TV-Ausstrahlungen mitverdient, die europäischen Orchester nicht (wenn ich mich nicht irre). Dass der Score dann auch noch auf CD erscheint und ein paar zehntausend mal verkauft wird und hier ein europäisches Orchester günstiger wäre, weil keine Tantieme anfallen, ist bei HP nur noch Nebensache.

John Williams fliegt mit einem Privatflugzeug innerhalb der USA herum und reist immer noch sehr viel ... innerhalb des Landes. Und so könnte er mit dem Privatjet auch nach London fliegen, aber er ist mal dort festgesessen als es ein Flugverbot für längere Zeit gegeben hat und seither verlässt er die USA eher ungern. Er ist sehr fit für sein alter, Gott sei Dank, aber auf der anderen Seite hat er es auch nicht mehr nötig sich solchen Strapazen auszuliefern.

Natürlich würden sich die meisten von uns freuen, wenn er den letzten Film vertonen würde, aber die Chance das zu erleben ist extrem gering, bis gar nicht vorhanden. Eher sehen wir ein Mr. Dwajadi den letzten HP vertonen befürchte ich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also geniestreiche waren meiner meinung nach noch überhaupt keine in der harry potter reihe dabei. teil 3 war sehr gut, genauso wie das phoenix thema, ansonsten waren 1 und 2 nur gehobenere filmmusikkost. desplat soll ruhig machen. bin schon sehr auf seinen score gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also, bei mir kommt er ja gleich zum Kaffeetrinken vorbei. Dann frag ich ihn auch mal so nebenbei.

Guter Witz ;).

____________________________________

Wenn es jemand schafft, der Reihe eine musikalische Krönung zu verpassen, dann ist es John Williams. Nach all den Wechseln und teilweise krassen Qualitätsunterschieden der verschiedenen Scores ist es John Williams, der alle Stränge nun noch einmal homogen und zu einem "glücklichen Ende" zusammenführen kann.

Sicherlich würde man Kontinuität schaffen, würde Desplat auch 7.2 vertonen, doch stellt es für den Maestro sicherlich kein Prolem dar, als "Quereinsteiger" den letzten Potter - Streifen superb zu vertonen.

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung