Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

[amazon=B0002O3984][/amazon]

 

Quasi der deutsche Gegenwurf zu Stempels Post. Wengenmayr fährt natürlich bei weitem nicht die Themenvariationen eines Williams auf, aber was er auffährt ist gelungen und macht Spaß. Dabei klingt es auch in seinen besten Momenten richtig groß und wuchtig.

Wer ihn noch nicht hat oder kennt, mal nen bisschen reinhören, lohnt sich!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Aufwärmen mal einige seltener gehörte Kamen-Scores rausgewühlt...

 

 

Den Film fand ich immer unerträglich, aber nach einigen Jahren in der hinteren Reihe (und meiner filmmusikalischen Weiterbildung auf dem Board) lässt der Soundtrack sich garnicht so schlecht an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, wie isser so?

Eher intim, denn groß aufbrausend...würde ich jetzt so sagen. ;) Das Thema Abenteuer und Meer wird zwar musikalisch durchaus verarbeitet, aber es gibt jetzt keine Swashbuckler-Musik, vieles bleibt eher leise und wird durch eher flächige Sphärenklänge untermalt, die immer wieder vom musikalischen Hauptthema durchzogen werden, hat hier und da auch ein bisschen was von LOST. Ich habe den jetzt schon ein paar Mal gehört und mag ihn wirklich sehr. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher intim, denn groß aufbrausend...würde ich jetzt so sagen. ;) Das Thema Abenteuer und Meer wird zwar musikalisch durchaus verarbeitet, aber es gibt jetzt keine Swashbuckler-Musik, vieles bleibt eher leise und wird durch eher flächige Sphärenklänge untermalt, die immer wieder vom musikalischen Hauptthema durchzogen werden, hat hier und da auch ein bisschen was von LOST. Ich habe den jetzt schon ein paar Mal gehört und mag ihn wirklich sehr. :)

 

Dito.:D

Nur LOST höre ich da jetzt nicht so raus... ;)

 

Film ist übrigens auch empfehlenswert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Den Film fand ich immer unerträglich,

 

Geht mir ähnlich. Habe ich nicht mehr am Stück gesehen seit der Sichtung damals im Kino. Aber mit der Münchhausen-Geschichte konnte ich eh nie was anfangen. Immerhin gibt´s ne hübsche junge Uma. ;)

 

Apropos "geben": Gibt es den Soundtrack noch irgendwo? Wusste gar nicht, dass der von Kamen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: :

 

mi0001808707jpgpartnera.jpg

 

Erneut eine jener kleinen, lieblich-verträumten Musiken von Kamen, die während einer Abstimmung (wahrscheinlich!) null Chancen auf ein Weiterkommen haben, weil sie fast keiner kennt. Ein ähnlicher Fall wäre zum Beispiel THE WINTER GUEST. Aber gerade diese Scores werfen ein sehr schönes Licht auf das eigentlich zärtliche Herz eines Komponisten, der sonst immer recht burschikos auftrat.

 

 

Ist das heir nicht wunderschön.... ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung