Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

post-5224-0-37061000-1371309584.jpg

 

Ich bin irgendwie seit ein paar Tagen wieder etwas im Mittelerde Fieber. (Woran das wohl liegen mag).

Jetzt aber mal nicht die Complete Recordings, etwas kürzer reicht mir auch. Statt über diesen Score etwas zu sagen (ist mir dann doch n bissl zu persönlich), will ich lieber anfügen, dass ich mich sehr auf Shores neuen Hobbit Score freue und mir beim Setting und der Handlung des zweiten Teils doch ordentlich etwas erwarte, vor allem auch den ein oder anderen frischen Impuls.

Gut, man wird hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweiter Anlauf. Nun, nach einem trubeligen Tag mit Patenkindern und Pflastertreten in der Stadt zum Runterkommen deutlich besser. Ich bin zwar der Meinung, dass Horner das Hauptthema wirklich recht penetrant ausquetscht. Aber das macht er immerhin so gefühlvoll, dass man dem gerne folgt.

 

 

Gefühlvoll ausquetschen. Das kann er gut.  ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich gerade zum ersten Mal in den "Red River" von Dimitri Tiomkin gewagt habe.. und ihn nach 3-4 Tracks wieder ausschalten musste (war mir ein wenig zuviel Golden Age um diese Uhrzeit, wird ein anderes Mal wieder in den Player geworfen) kommt nun einer meiner liebsten Jerry Goldsmith-Scores in den Player :)

 

post-3533-0-44740500-1371334208.jpg

 

Angefangen von dem wirklich sehr schönen Hauptthema und aufgehört bei der spannenden und auch guten restlichen Musik inkl der gut eingebrachten Synthie-Sachen überzeugt mich der Score immer wieder aufs Neue :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich gerade zum ersten Mal in den "Red River" von Dimitri Tiomkin gewagt habe.. und ihn nach 3-4 Tracks wieder ausschalten musste (war mir ein wenig zuviel Golden Age um diese Uhrzeit

 

Amateur! :D Den hier hör ich jetzt, bis die Mitbewohnerin klopfen kommt. Oder ich wegnicke...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo bei mir läuft nun mein Gewinner vom ersten Teil der Kamen-Umfrage

 

[amazon=B0071AJ97M][/amazon]

 

Wirklich eine grandiose Leistung vom Team um Michael Kamen herum, die hier nach dem Tod von Kamen anhand von Skizzen und Alternative Tracks aus vergangenen Kamen-Scores den Score zu dem deutschen Animationsfilm zu Ende gebracht haben. Das Ergebnis ist eine wunderbar verspielte und auch harmonische Musik mit feinen Themen und einem sehr guten Tempo.. Ja.. bekam zu Recht meine Stimme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was Anderes, gutes...

 

[amazon=B004G9C7OS][/amazon]


zum einschlafen gibts jetzt

 

61YNtuHHnmL._SY300_.jpg

 

John Williams zum Einschlafen?

Ich bete, dass Stempel nie deine Adresse rausfindet...aber da er hier seit dem nichts mehr geschrieben hat ist er seitdem wohl "On the Run" bzw. Williams-Zitat wäre dann wohl "Potreck's Great Escape".;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I regret to report a very disastrous engagement which took place on the morning of the 22nd of January, between the Armies of the Zulu King Cetywayo and our own Number 3 Column, consisting of Five Companies of the 1st Battalion, 24th Regiment of Foot, and One Company of the 2nd Battalion, a total of yearly 1,500 men, officers and other ranks. The Zulus, in overwhelming numbers, launched a highly disciplined attack on the slopes of the mountain of Isandhlwana, and in spite of gallant resistance, the column was completely annihilated.

 

 

Zulu, John Barry. Very classic John Barry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich höre ihn ja nicht, weil er so langweilig ist. düster bedrohliche musik lässt mich immer sehr gut einschlummern. bei The Ring und Texas Chainsaw Massacre: The Beginning klappt das auch wunderbar.

 

TCM: TB zum Einschlafen? Auch nicht schlecht... :)

 

Bei mir hat es HZ mit Man of Steel auf die Heavy Rotation-Playlist geschafft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Yellow Rock, Randy Miller. Wenn sich einer fragt, warum ich Filmmusik-müde geworden bin. Auch wg. solcher völlig lustlosen Scores. Absolut generische, themenlose, hinplättschernde Musik, bei der man nicht einmal erkennt, ob das nun ein Sample oder ein richtiges Orchester ist. Auf die 50 Minuten extremst ermüdend. Mann, wie war das "damals" noch geil mit Merril Jensons Windwalker oder Gerald Frieds The Mystic Warrior.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vogel? Ein Flugzeug? Neeeeee. Ein Glücksdrache!

 

 

Die unendliche Geschichte, Klaus Doldinger. Begleitet mich seit vielen Jahren. Und immer noch im Auto oder auf dem MP3-Player. Einer der 10 Scores, die ich unbedingt auf die einsame Insel mitnehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unendliche Geschichte, Klaus Doldinger. Begleitet mich seit vielen Jahren. Und immer noch im Auto oder auf dem MP3-Player. Einer der 10 Scores, die ich unbedingt auf die einsame Insel mitnehme.

 

Ich für meinen Teil würde das Buch auch gleich mitnehmen.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung