Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Korrektur: Ich hörte gerade folgendes Album.
 
post-5012-0-92135400-1370935803.jpg

 

Sehr hübsch, sehr hübsch, vielleicht muss ich mir doch mal den Film anschauen. Dennoch für einen sonnigen Arbeitsmorgen definitiv das falsche Ohrenfutter. Deshalb gehe ich nun über zu: http://www.soundtrack-board.de/topic/8852-ich-hoere-gerade-folgendes-album-nicht-filmmusik/page-33#entry300944 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer für alle und alle für mich, oder so...... :D

[amazon=B000000OD8][/amazon]

 

Ich mag diese verspielten, an den Barock erinnernden, gutgelaunten Elemente in diesem Score der Drei Musketiere... :)

Ist ganz ganz weit oben bei meinen liebsten Kamens...

http://www.youtube.com/watch?v=HhJg2AB2hn4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man of Steel ... bin da irgendwie gerade sehr unschlüssig. Aber die Bestellung der Special Edition habe ich schon mal storniert. Der erste Durchgang hat mich jetzt nicht so sehr überzeugt, das Ding sofort physisch im Regal stehen haben zu müssen.

 

Ich weiß nicht, ob das bei spotify überall verfügbar ist, aber in Irland kann ich es gerade problemlos streamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man of Steel ... bin da irgendwie gerade sehr unschlüssig. Aber die Bestellung der Special Edition habe ich schon mal storniert. Der erste Durchgang hat mich jetzt nicht so sehr überzeugt, das Ding sofort physisch im Regal stehen haben zu müssen.

 

Ich weiß nicht, ob das bei spotify überall verfügbar ist, aber in Irland kann ich es gerade problemlos streamen.

 

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich Zimmers Musik irgendwelche ernsthaften Freuden abringen kann (oder ich in irgendeiner Form an den Film erinnert werden wil), aber bedauerlicherweise ist CD2 deutlichst besser als CD1...

 

 

Ich werf mal eine CD(-R) ein von einem Score, den ich sehr mag (zu einem Film, den ich sehr mag):

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter mit der feierabendlichen Michael-Kamen-Wiederentdeckungstour:

 

:music: :

jackug.jpg

 

Dieses Score mochte ich schon immer sehr! Eine der durchgedrehtesten, schillerndsten, ausgeflipptesten (ich sag' nur "The Basketball Game"), fantasiereichsten und kreativsten Schöpfungen von Kamen. Und zwischendurch immer wieder federleicht-luftige Tracks voller Emotion und Herz. Geheimtipp! (So geheim, dass es nicht einmal bei YouTube Hörproben davon gibt). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-4661-0-92657800-1370987225.jpg

 

 

 

Oh ja, den Film habe ich mal mit 16 gesehen und kann mich immer noch daran erinnern(ist schon ne Weile her), dass ich vor allem das Hauptthema damals schon ziemlich klasse fand. Irgendwie habe ich mir den nie geholt. Ist jetzt wahrscheinlich schwer und wenn dann nur teuer zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich Zimmers Musik irgendwelche ernsthaften Freuden abringen kann (oder ich in irgendeiner Form an den Film erinnert werden wil), aber bedauerlicherweise ist CD2 deutlichst besser als CD1...

 

 

Ich werf mal eine CD(-R) ein von einem Score, den ich sehr mag (zu einem Film, den ich sehr mag):

 

attachicon.gifKamen_Suspect.jpg

 

Was ist denn das für ein Film und wodurch zeichnet er sich aus?:)

 

Das Richtige zum wach werden:

 

CONAN / POLEDOURIS

conan-intrada.jpeg?w=300&h=300

 

Der ist aber nicht von Michael Kamen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein Film und wodurch zeichnet er sich aus? :)

 

Ich mag die Verbindung aus Thriller und Gerichtsdrama: Die wackere, aber auch ausgelaugte Strafverteidigerin (Cher, erstaunlich gut), die einen taubstummen, obdachlosen Mordverdächtigen (Liam Neeson) vor dem (selbst)gerechten Zorn von Geschworenen und Richter (herrlich herablassend: John Mahoney) retten will - und dabei unerwartete Unterstützung von einem Jury-Mitglied, ausgerechnet ein schmieriger Lobbyist (Dennis Quaid) bekommt. Schöne Balance zwischen Spannungsmomenten und Strafrechtdiskussionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STAR WARS / WILLIAMS

 

star-wars-lp-frontcopy.jpg

 

 

Es war einmal vor langer langer Zeit in einer Welt ohne Internet.

 

Da kam ein Film in die Kinos der nicht schon ein Jahr vor Drehbeginn von Fans kaputtdiskutiert wurde.

 

Alle fanden den einfach genial ohne sich fragen zu müssen ob er in einen "Kanon" passt.

 

Vielleicht nicht bessere, aber bestimmt einfachere Zeiten für Filmemacher.

 

 

Und erst über 20 Jahre später wird man sich fragen müssen wieso die Jawas nun gerade zufällig die Droiden bei Darth Vaders Onkel verkaufen. Wie wäre die Geschichte ausgegangen wenn sie dort nicht gehalten hätten? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die sind aber teuer!

 

Sehe ich auch gerade. Da überlegt man sich zweimal eine Gehhilfe zu brauchen.

 

Schon klar.

Aber die Diskussionen mit einem mächtigen Fandom blieb ihm erspart.

 

Interessanterweise war es aber durchaus eine schon vorher feststehende Fangemeinschaft aus Nerds, die auch dazu beigetragen hat, dass STAR WARS überhaupt in Kinos angelaufen ist. Da hat man auch schon vorher in diesen Kreisen Werbung gemacht. Ganz aus dem Nichts kam der Film nicht.

Ich würde fast den Spieß umdrehen wollen: Für Zuschauer und Hörer war die Zeit irgendwie einfacher.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte grad mal Lust auf....

First_Knight_LLL.jpg

 

Gestern in der Sendung mal wieder Arthur's Farewell, bzw. Never Surrender gespielt und grade gedacht, warum nicht mal wieder das ganze Album hören.. :)

 

Zudem brauche ich grade was triumphales, motivierendes, mit vielen Fanfaren.

 

:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5012-0-06336600-1371111583.jpg

 

Nachdem ich mich durch den ganzen Papierkram in dem Set zur ersten CD durchgewühlt habe, rotiert diese nun im Player. Bislang ganz nett und deutlich besser als der dunkle Detektiv Ritter. Etwas irritiert hat mich dann aber doch der Schindlers-Liste-Moment mit der klagenden Geige in "Krypton´s Last". War ein bisschen sehr "mitten ins Gesicht", für sich gesehen aber ganz hübsch. :) Jetzt aber schnell weiter mit "Terraforming"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung