Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zum ende des tages gibt es

 

41KKA6RRKQL.jpg

 

ein sehr schön anzuhörender score, auch wenn das recht variationsarme thema in fast jedem titel vorkommt. aufgrund des simplen, aber wunderschönen themas sowie einer sehr beruhigend wirkenden instrumentierung lässt sich der score gut weghören und wird mich auch ruck zuck einschlummern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum ende des tages gibt es

 

41KKA6RRKQL.jpg

 

ein sehr schön anzuhörender score, auch wenn das recht variationsarme thema in fast jedem titel vorkommt. aufgrund des simplen, aber wunderschönen themas sowie einer sehr beruhigend wirkenden instrumentierung lässt sich der score gut weghören und wird mich auch ruck zuck einschlummern lassen.

 

Lars, wer ist denn der Komponist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaaaa, welcher Titel verbirgt sich dahinter. ;)

 

"Gonna Fly Now" aus ROCKY BALBOA. Fliegst Du heute? In den Urlaub? Oder gehst Du boxen? :ph34r:

 

 

Bei mir mal was von diesem Kamen

 

 

Kann seine Nähe zu den DIE HARD-Scores nicht verbergen, trotzdem (deshalb?) eine feine Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja schonmal eine Verflmung von Superman. Ein John Williams hat da die Musik gemacht. Hat auch z.B. dieses "Star Wars" gemacht, aber sonst ist da nicht mehr viel nennenswertes in seiner Filmografie dabei. Viel Orchester und Themenarbeit ist in der Musik zu finden. Elektronik-Einsatz sucht man hier vergebens...

 

[amazon=B000046PVN][/amazon]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja schonmal eine Verflmung von Superman. Ein John Williams hat da die Musik gemacht. Hat auch z.B. dieses "Star Wars" gemacht, aber sonst ist da nicht mehr viel nennenswertes in seiner Filmografie dabei. Viel Orchester und Themenarbeit ist in der Musik zu finden. Elektronik-Einsatz sucht man hier vergebens...

 

 

 

Falls der letzte Satz nicht genauso ironisch gemeint ist wie der Rest,solltest du doch nochmal genauer hinhören.

Elektronische Klangerzeugung ist definitiv dabei.

 

Zum Beispiel im Track:

"The Fortress of Solitude"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Score, wie auch den Film, den ich gestern seit laangem und vielleicht zum ersten Mal wirklich gesehen habe, ziemlich dufte. Wer Williams Musik nur auf die bekannte Fanfare reduziert, verpasst einiges. Zudem wird meiner Meinung nach das Thema, dass am Anfang beim Anflug auf Krypton vorgestellt wird, viel öfters eingesetzt und unterstreicht so auch sehr schön den melancholischen Touch der Musik bzw. des Filmes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Score, wie auch den Film, den ich gestern seit laangem und vielleicht zum ersten Mal wirklich gesehen habe, ziemlich dufte. Wer Williams Musik nur auf die bekannte Fanfare reduziert, verpasst einiges. Zudem wird meiner Meinung nach das Thema, dass am Anfang beim Anflug auf Krypton vorgestellt wird, viel öfters eingesetzt und unterstreicht so auch sehr schön den melancholischen Touch der Musik bzw. des Filmes.

 

Das unterschreibe ich. :applaus:

 

post-4010-0-92626100-1371484223_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch mein liebster "First Blood"

 

post-3533-0-14561200-1371505149.jpg

 

Immer wieder beachtlich, wie mich diese Musik mitnimmt. Sie trotzt nur so von Spannung.. Dynamik..  und von wirklich herrlichen Action-Cues. Dazu gibt es ein Hauptthema, was man nicht so schnell aus dem Ohr bekommt. Einfach nur großartige Musik  :)

 

http://www.youtube.com/watch?v=TLX3qYsiX8U

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich mag den echt gern. Wenn Martin oder den Lindwurm den kennen (und mögen?) würden, hätte es bestimmt auch fidele Scherze gegeben, von wegen: Manthei wäre besser gewesen als Zimmer B)

 

 

Da muss man aber auch einfach sagen, dass das wohl nicht gepasst hätte zu der Art Film, die der neue Superman nun eben ist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung