Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gibt einen Lauf im Spätwerk Bernsteins, der mich ausserodentlich anspricht, neben THE RAINMAKER, A RAGE IN HARLEM und DEVIL IN A BLUE DRESS rotiert auch dieser hier überdurchschnittlich auf meinem Abspielgerät (obwohl/weil den Score auch ein Hauch Ennio umweht...) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich grandioser Score.. nicht nur der erste Track mit dem deutschen Chor, sondern auch die Musik danach zeigt sehr deutlich, wie gut John Ottman komponieren kann.. diese enorme Spannung, die über den ganzen Score aufrecht gehalten wird (funktioniert auch, wenn man den sehr guten Film nicht kennt).. dazu tolle abwechslungsreiche Tracks wie Midnight Waltz oder der fast schönste Track am Schluß "Long Live Sacred Germany".

Ja, für mich ist dieser Score der beste von John Ottman.. Top!

Die Musik fängt die ganze Spannung des Films perfekt auf und wirkt trotzdem auch außerhalb hervorragend. Ich kenne nur wenige Ottmans, aber von denen ist diese die beste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik fängt die ganze Spannung des Films perfekt auf und wirkt trotzdem auch außerhalb hervorragend. Ich kenne nur wenige Ottmans, aber von denen ist diese die beste!

Film und Musik haben leider nie so recht die nötige Anerkennung bekommen: Ottman hat hier verdammt gute Arbeit geleistet, schade dass er nicht öfter und mehr in der Richtung, nennen wir's mal: ernsthaftes Drama gearbeitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[amazon=B006TFDREG][/amazon]

BATTLE OF NERETVA - Bernard Herrmann (William Stromberg, Moskau Symphonie Orchestra))

Wieder tolle Aufnahme! Den Film kenne ich aber nicht. Als nächstes kommt von Stromberg und den Moskauer der komplette "Don Juan" von Dimitri Diomkin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich arbeite mich gerade durch die Werke Hans-Martin Majewskis... wunderschön! Schade nur, dass manche Aufnahmen erst kurz vor ihrem Verfall gerettet werden konnten und dadurch dem Hörenden ein gewisses Stehvermögen abverlangen ;) Im im Ganzen betrachtet eine wundervolle Kompilation! Mein Kompliment gilt Alhambra :)

post-2276-0-02547600-1327949654.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich arbeite mich gerade durch die Werke Hans-Martin Majewskis... wunderschön! ... Im im Ganzen betrachtet eine wundervolle Kompilation! Mein Kompliment gilt Alhambra :)

Es wird leider bald "vergessene" Musik sein, denn wer kennt noch die Filme? ;) Obwohl der Fernsehsender >Das 4.< gerade in den letzten Monaten Filme mit der Musik von Majewski brachte.

Zum Ausklang :music: die Göttin

Könnte auch mal auf CD erscheinen, die LP ist reichlich abgenudelt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: Day The Earth Stood Still - Herrmann

Ein Herrmann-Score, mit dem ich nie ganz warm geworden bin, auch nicht in der neuen Fassung. Das klingt für mich wie die typische Musik zu einem trashigen 50er Jahre Film. Auch das Theremin mutet hier wie ein Klischee an. Eine der Werke des Meisters, die sicherlich wegweisend gewesen ist, aber eben nicht meinen persönlichen Geschmack treffen...

Dafür gibts als Ausgleich aber noch "Journey to the Center of the Earth", ein absoluter Wahnsinnsscore :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung