Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... wer in der Nähe Berlins wohnt könnte sogar Glück haben:)

http://item.mobilewe...Id=380403220263

Ich hoffe der Link funktioniert!?

Der Link funktioniert. Du Fuchs! :)

Und, Babis, noch Platz in Nordwestberlin für ein zeitlos schönes CD-Aufbewahrungsmöbel? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wer in der Nähe Berlins wohnt könnte sogar Glück haben:)

http://item.mobilewe...Id=380403220263

Ich hoffe der Link funktioniert!?

(null)

Jetzt bin ich aber überrascht. Ja - das ist genau der gleiche Schrank der bei mir steht. Gar nicht mal so teuer.

Es steht sogar drüber das er für CDs geeignet ist. Dann bin ich wohl nicht der einzige CD-Sammler mit so einem Möbel in der Wohnung.

Ich wünsche fröhliches Ersteigern und nach Hause Schleppen. Das Teil ist nicht besonders leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotiert grade bei mir:

51pMVyv3PRL._SL500_AA300_.jpg

So ziemlich eines des genialsten Haupthemen der Filmgeschichte, 1A Suspense- und Actionmusik welche die Pointen im Film grandios akzentuiert, zusammen mit ein paar erstklassigen emotionaleren Stücken ("J Contemplates" --> besser kann man den Ton der Szene nicht treffen!, "K-Reminisces") und einem Finale bei dem man schlichtweg aus den Schuhen fliegt!

Und ich frage mich, wo dieser Elfman bloß geblieben ist? Seine unerschöpfliche Kreativität, grade in den Actionpassagen, machen diesen Score zusammen mit MISSION IMPOSSIBLE und BATMAN für mich zu seinen besten Arbeiten überhaupt.

Seine aktuellen Sachen (eigentlich schon ab 2000 aufwärts) lassen diese Kreativität leider schmerzlichst missen. SPIDER-MAn war nochmal ein Lichtblick, aber der zweite war dann (wohl letztendlich nicht nur wegen des Produkttionschaoses) ziemlich unmotiviert. Das Gleiche gilt leider auch für MIB 2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin komplett deiner Meinung. Das "verrückte" an Elfman ist nicht mehr wirklich rauszuhören. Ich hoffen zwar, das MIB 3 "besser" wird als der letzte Teil, sehe aber keine große Hoffnung.

Silas, hast du denn schon ein kleines Öhrchen in seine Musik zur Cirque du Soleil-Produktion IRIS hineingehalten? :) ... Ich finde, da hört man so richtig den guten "crazy" Elfman heraus... und wieviel Spaß es ihm bereitet hat, zu dieser - zugegeben - etwas verschütteten Seite seines Ichs zurückzukehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STAR TREK - THE MOVIE (Jerry Goldsmith)

Ein musikalisches Meisterwerk aus der großen zeit der "Space Operas". Immer wieder entdeckt man neues in der Komposition.

Der Film ist je eher durchschnitt, um es mal freundlich auszudrücken.

Nicht zu unfreundlich sein: Ohne STAR TREK - THE MOTION PICTURE als disco era re-launch hätten wir deutlich weniger Trek gehabt in den letzten drei Jahrzehnten. Von Goldsmiths überragender Musik mal nicht zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, hat erst der Erfolg der Fortsetzung diese Filmserie gerettet.

Ist also eher der Verdienst der Macher von "ST II:DER ZORN DES KHAN". Wäre dieser Film auch eher mäßig gelaufen hätte es bestimmt keine weiteren Filme und Serien mehr gegeben. Mich interssieren sowieso nur die Teile 2, 3, 4 und 6.

Konnte mich an Picard und andere Nachfolger nie so recht gewöhnen.

Wollte doch gar nicht unfreundlich sein sondern meine Bewunderung für den tollen Score kund tun.

P.S. Ja ja, natürlich "The Motion Picture" und nicht "The Movie". Bitte von einer Klage absehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück kann man diese Teile gucken (und 1 wie 5 weglassen) und hat trotzdem noch eine funktionierende Geschichte.

Das gleiche mache ich mit jeder Filmserie. Teile, die mir nicht zusagen kaufe ich auch nicht.

Beispiele:

Alien - nur die ersten beiden.

Zurück in die Zukunft - nur der erste.

Der weiße Hai - nur der erste.

Terminator - nur die ersten beiden.

Rambo - nur der erste.

Rocky - nur die ersten beiden.

Superman - nur der erste.

usw. usw.

Halte nichts davon sich eine Komplett-Box z. B. von Zurück in die Zukunft zu kaufen auch wenn diese Box vielleicht nur 5 Euro Mehr kostet als nur der erste Teil. Wenn ich die anderen Teile nicht mag? Wozu?

Freue mich schon auf Februar wenn die Alien Filme endlich einzeln auf Bluray kommen. Dann kauf ich mir die ersten beiden und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Original, so will ich hoffen. Die habe ich mal für 40$ in USA erstanden und zur Jahrtausendwende immer noch mit sattem Profit über ebay losgeschlagen. Sind auch noch alles feine Scores... :)

Na, erlaube mal, mir kommen doch keine mistigen Kopien ins Haus! Nein, das ist schon das Original, obwohl ich wegen der aufs Backcover eingeklebten Nummer (524) schon viele leidige Diskossionen hatte* ;)

*=die ursprüngliche Auflage war 500 Stück, später wurden aber weitere (Rest-) Bestände abverkauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Original, so will ich hoffen. Die habe ich mal für 40$ in USA erstanden und zur Jahrtausendwende immer noch mit sattem Profit über ebay losgeschlagen. Sind auch noch alles feine Scores... :)

Dann wirst Du kein "Original" haben, sondern auch nur eine der Nachpressungen ohne Nummerierung, schätze ich mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung