Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei der Vorbereitung auf die morgige Sendung bekam ich plötzlich Lust auf diese Wagenkolonne...

:music:

4365.gif

Ein Album, das einfach immer wieder Spaß macht und direkt im ersten Titel einen Ohrwurm setzt, den man die nächsten Stunden nicht mehr losbekommt. Aber warum sollte man das auch wollen? Diese Melodie macht einfach süchtig und so fange ich das Album immer wieder von vorn an, sobald ich den letzten Track erreicht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja, dass BÖADE RUNNER unter den letzten FSM veröffentlichungen ist...

Das wäre ein Ding! Glaubs aber nicht, da ja erst vor wenigen jahren (2007?) eine längere Fassung auf den Markt kam, die - wenn ich mich recht erinnere - die Zustimmung von Vangelis erhielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vangelis ist ohnehin ein fabelhafter Musiker, der auch abseits von Scores sehr geniale Arbeiten auf die Beine gestellt hat.

Wenn man natürlich wieder so manch hanebüchen Vergleich heranzieht, dann kann er nur verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das Thema aus "Antarctica" sehr gerne, aber insgesamt gesehen gibt es für mich bessere Scores von Vangelis, eben zum Beispiel "Blade Runner" oder auch "Chariots of Fire", dem man unrecht tut, wenn man ihn nur auf sein berühmtes Hauptthema reduziert. Immerhin setzte sich Vangelis damit damals bei den Oscars gegen John Williams und "Raiders of the lost ark" durch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trent Reznors Drachentattoo kann mir gestohlen bleiben, ich höre Jacob Groths Score zum schwedischen Original, der 45 Minuten ordentliche und düstere Thriller-Musik aufweist. Besser als drei Stunden Pling-Pling, oder ?

Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus für mich aktuellem Anlass:

Ich liebe spanische Musik!! Auch, wenn dieser Film in Kalifornien spielt und mehr oder weniger von Mexikanern handelt, passt es perfekt, da eben beide Völker spanisch stämmige Wurzeln haben. Erkennbar an den Namen wie "Los Angeles", "San Francisco" und.... ähm.... ich schweife ab... :D

James Horner schafft es - in meinen Ohren - in diesem Score perfekt, das spanische Flair rüberzubringen, mit Gitarre und Kastagnetten-Rhytmen, die meine Füße zucken lassen... Allein schon "The Plaza of Execution"..... Olé!!

Auch wenn ich an dieser Stelle gestehen muss, dass auf des Danger Motifs dieser Score bis vor wenigen Jahren von mir den Beinamen "Titanic auf spanisch" erhielt... Aber gut, zu dieser Zeit stand Horner selbst auf meiner "schwarzen Liste" und ich hörte nicht mehr das Schöne. Das erkannte ich erst wieder nach dieser Suite von Oli.

:music:

*weiter herumwippend von España träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung