Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein, nein, ich habe noch einen Karton mit selbstgemachter Nummerierung im Keller, der aber aufgrund von FSM & Intrada beträchtlich an Wert verloren hat. Welch ein Spekulationsfehlobjekt! :motz:

Auch für Dich gibt es sicherlich einen Rettungsschirm. Hier im Board werden sich sicherlich alle dafür einsetzen, dass Du rasch frisches Geld und günstige Kredite bekommst, um Deinen verlotterten Lebensstil als *räusper* "Filmmusik-Liebhaber" weiter finanzieren kannst. Ein paar Fehlinvestitionen und "Schrott-Scores" sind da echt kein Problem, Sami.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder vollständige Sätze... ;) Ich habe mich sehr über diese Erweiterung von THE FUGITIVE gefreut, ich mochte den Score (wie auch den Film. Und JNHs THE PACKAGE) immer sehr gerne. Warum LLL aber im Artwork-Bereich so konsequent lau arbeitet, ich verstehs nicht. Aber gut, ich muss mir das Cover ja nicht ständig ansehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder vollständige Sätze... ;) Ich habe mich sehr über diese Erweiterung von THE FUGITIVE gefreut, ich mochte den Score (wie auch den Film. Und JNHs THE PACKAGE) immer sehr gerne. Warum LLL aber im Artwork-Bereich so konsequent lau arbeitet, ich verstehs nicht. Aber gut, ich muss mir das Cover ja nicht ständig ansehen...

Ich besitze und mag das alte, reguläre Album. Kannst du mir die LLL-Version als essentiell, oder sagen wir: immens besser, empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze und mag das alte, reguläre Album. Kannst du mir die LLL-Version als essentiell, oder sagen wir: immens besser, empfehlen?

Als "Höralbum" funktioniert die Erstausgabe wohl besser, in der LLL-Fassung mäandert die Musike teilweise etwas herum. Klanglich gefällt mir die neue Fassung aber sehr gut, man hört da schon Details, die beim ersten Mal klanglich etwas untergegangen sind. Ich würde das mit der Alt- und Neuausgabe von STAR TREK II vergleichen: Alt ist irgendwie griffiger, prägnanter, neu wahrscheinlich eine adäquatere Wiedergabe der Film-Musik. Oder so. Insofern: Kann/darf/sollte man in der Lala-Fassung gerne mal billich mitnehmen (falls derart in Reichweite), aber von grösseren Investitionen würde ich abraten, das Rad wird hier nicht neu erfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter mit einer völlig unerwarteten Perle, einer einfallsreichen und zeittypischen Abenteuer-Musik eines Komponisten, der mir vorher ebenso unbekannt war wie der Film. Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage: Elmer Benstein meets Maurice Jarre (mit einem Schuss Delerue) B)

0011870CD.jpg

http://www.soundtrac...s/0011870CD.jpg

P.S.: Die african cues sind speziell, aber ich mag auch die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, pardon: DARK OF THE SUN ist natürlich von Jacques Loussier.

Weiter mit Frankreich und den späten Sechzigerm:

tumblr_ljfmpnAEG51qh31fu_1302431750_cover.jpg

http://26.media.tumb...31750_cover.jpg

(Der Komponist heisst Eric Demarsan, also: E-RIC DE-MAR-SAN, Thomas. Nur zur Info. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war einmal in Amerika - Ennio Morricone

Traumhafter Klassiker den ich schon bei Erscheinen gekauft hatte als ich einen Ausschnitt im Fernsehen sah, in dem das Thema mit der Panflöte erklang. Den Film habe ich erst viele Jahre später gesehen. Auch großartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Ein wirklich grandioser Score.. nicht nur der erste Track mit dem deutschen Chor, sondern auch die Musik danach zeigt sehr deutlich, wie gut John Ottman komponieren kann.. diese enorme Spannung, die über den ganzen Score aufrecht gehalten wird (funktioniert auch, wenn man den sehr guten Film nicht kennt).. dazu tolle abwechslungsreiche Tracks wie Midnight Waltz oder der fast schönste Track am Schluß "Long Live Sacred Germany".
Ja, für mich ist dieser Score der beste von John Ottman.. Top!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich grandioser Score.. nicht nur der erste Track mit dem deutschen Chor, sondern auch die Musik danach zeigt sehr deutlich, wie gut John Ottman komponieren kann.. diese enorme Spannung, die über den ganzen Score aufrecht gehalten wird (funktioniert auch, wenn man den sehr guten Film nicht kennt).. dazu tolle abwechslungsreiche Tracks wie Midnight Waltz oder der fast schönste Track am Schluß "Long Live Sacred Germany".

Ja, für mich ist dieser Score der beste von John Ottman.. Top!

Und wie gefällt dir von Otti Baby sein SCHNEEWITTCHEN-Score? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung