Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In diesem Fall schiebe ich (wie bei einer Handvoll anderer Scores) den nicht gerade günstigen Erwerb der erweiterten Fassung vor mir her. Muss eigentlich bald mal sein, Broughton gelingt hier eine meiner (mindestens) All-Time-Top-Ten-Western-Filmmusiken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brave, Patrick Doyle. I like it! Immer wieder erschreckend, dass meiner Lindwürmin die Tränen in den Augen stehen, wenn sie Dudelsäcke hört. Wir müssen endlich mal wieder nach Schottland! Schon fast 18 Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh Du in die Highlands, Lindwurm, ich bleibe im Wilden Westen, hantiere mit meinem Six-Shooter, bis ich wem in den Fuss schiesse (wahrscheinlich mir selbst), und höre dazu einen ganz wunderbaren Score von Carter Burwell (inklusive zahlreicher Bearbeitungen und Anspielungen diversen Quellenmaterials):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Film ja eher ein amüsanter Nachtrag zu einem imposanten Film-Doppel, aber filmmusikalisch tip-top. Aber - wie der nachträglich aufs Backcover aufgeklebte Sticker sagt - "Does not contain ZZ Top performance of Doubleback", also:

Fand es ja recht süss, dass die Zottelbärte im Film einen Gastauftritt als Dorf-Kapelle hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst Teil 3 nicht so als Film?

Teil 1 ist ein kleines Meisterwerk (und möglicherweise der originellste und hintersinnigste Unterhaltungsfilm der Achtziger), Teil 2 ist wunderbar düster und weckt grosse Erwartungen - und dann verläuft sich Teil 3 in matten Scherzen ("Clint Eastwood"), einer seltsamen Liebesgeschichte, etwas fad gewordenen Selbst-Zitaten und einem seltsam unpassend wirkenden Happy End. Oder ums anders zu sagen: Nö, mochte den nicht so als Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Teil 3 großartig und sehe die Filme eher als Gesamtwerk.. wohl einer der besten Filmreihen, die es je gegeben hat und geben wird..

Viel mehr stört mich ja am Album, dass es nicht chronologisch ist...

Warum sollte die Musik chronologisch auf der CD drauf sein.. für mich ist die CD perfekt zusammengestellt.. ich will mich ja net immer an den Film erinnern müssen, wenn ich eine Filmmusik höre.. ah nun passiert das.. und als nächstes passierte ja.. ach ja.. genau das..

John Williams schmeißt seine Musik auch selten chronologisch auf CD....

Für mich übrigens der beste Score der ganzen Reihe.. allein wegen dem großartigen Westernthema.. glaube aber, dass da eine Menge auf der CD fehlt

Ach ja .. es ist soweit.. bei mir zum ersten Mal im Player...

[amazon=B0084O8NZI][/amazon]

Bericht wird folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte die Musik chronologisch auf der CD drauf sein.. für mich ist die CD perfekt zusammengestellt.. ich will mich ja net immer an den Film erinnern müssen, wenn ich eine Filmmusik höre.. ah nun passiert das.. und als nächstes passierte ja.. ach ja.. genau das..

John Williams schmeißt seine Musik auch selten chronologisch auf CD....

Für mich übrigens der beste Score der ganzen Reihe.. allein wegen dem großartigen Westernthema.. glaube aber, dass da eine Menge auf der CD fehlt

Manche Themen entwickelns sich ja im Laufe des Films, das wird ja so ncht möglich sein. Und The Train Part 1-3 sollten eben auch hintereinander kommen, weil da baut sich ja auch nach und nach was auf.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo nachdem ich die guten Songs schon gestern gehört habe, kam heute der Score ran und ich muss sagen, der gefällt mir besser als die Benny Goodman-Songs, aus dem einfachen Grund, weil der Score von James Horner ist und mir sein Stil einfach besser gefällt als der Swing-Stil der Songs... die aber auch richtig gut sind

Ach ja ... es handelt sich um

post-3533-0-03049800-1341685768.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe mir gerade...

post-5012-0-48475700-1341686069.jpg

...rein. Ausnahmsweise aber mal nicht wegen Jerry, sondern weil ich "Nessun Dorma" im Ohr hatte und diesen Wurm befriedigen musste. Bei dem Album verstehe ich aber nicht, warum Score, Songs und das klassische Stück so wild durcheinander gemischt wurden.

PS: "If we get through this" hätte man ruhig rauslassen können...

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung