Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das sehe ich ähnlich. Wie armselig ist es, wenn ich nur die Silva-Neueinspielung habe?

Überhaupt nicht ! Ich fand die Bremner-Einspielungen immer Klasse (auch LoA) und zumindest Big Country war damals ja erstmalig expandiert und in Full Stereo.

War neben einer älteren LP meine erste CD von Moross, später folgten die SC und dann die identische LLL-VÖ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt nicht ! Ich fand die Bremner-Einspielungen immer Klasse (auch LoA) und zumindest Big Country war damals ja erstmalig expandiert und in Full Stereo.

War neben einer älteren LP meine erste CD von Moross, später folgten die SC und dann die identische LLL-VÖ

Puhhhhh, ich dachte schon... ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: : Jerry Goldsmith - MALICE (1993) ... sicherlich ein Routinewerk des Meisters in den erprobten Thriller-Fahrgewässern von BASIC INSTINCT, aber dennoch... auf den genialen Kniff, in die idyllischen Main Titles ganz langsam das Unbehagen hineinschlängeln zu lassen, muß erst mal einer kommen!

post-38-0-91781900-1341318149.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob das grosses musikalisches Gefühlskino ist oder die billigste, schwülstigste Pathos-Nummer überhaupt. Höre den Soundtrack insofern zum Zweck der Prüfung sehr, sehr oft:

Ja, zum Zwecke der Wissenschaft muss man so manches Opfer bringen. Tapfer, Souchak! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob das grosses musikalisches Gefühlskino ist oder die billigste, schwülstigste Pathos-Nummer überhaupt. Höre den Soundtrack insofern zum Zweck der Prüfung sehr, sehr oft:

ach das ist nur eine CD, die man gar nicht oft genug hören kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zum Zwecke der Wissenschaft muss man so manches Opfer bringen. Tapfer, Souchak! ;)

Für die Wahrheit geh ich auch da hin, wo's weh tut. Jawohl.

ach das ist nur eine CD, die man gar nicht oft genug hören kann ;)

Bitte keine Beeinflussung des wissenschaftlichen Personals, Herr Horner1980! B)

Ich lasse das Nachmittagsprogramm jetzt mit einer kleinen Kammermusik ausklingen, eine der wenigen, die ich zweimal im Regal hab (neben dieser Fassung auch die erste Southern Cross-Version). Mache gleichmal die Balkontür zu, sonst hab ich gleich entweder die Polizei vor der Tür oder reife Musikenthusiasten mit defektem Hörgerät...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach soviel Horner verabschiede ich mich musikalisch in die Großstadt-Nacht mit einem Soundtrack, von dem man Anfang des Jahres meinen konnte, es wäre der hier meistignorierte oder -gehasste. Wobei der Titel wahrscheinlich eher Ross&Reznor für THE GIRL WITH THE DRAGON TATTOO zufällt... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele - jetzt aber :

3311.jpg

Das Titelthema kommt recht sachte und "unepisch" rüber, mag jedoch zu gefallen. Warum der zweite Track als "March of..." betitelt wurde,

erschließt sich mir noch nicht ganz ;) und auch der Rest der ersten CD erfacht bei mir noch keine Euphorie (Mehrfachanlauf erforderlich?)

Im Moment läuft jetzt CD2, die schon mehr meine Sinnesorgane erregt...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den zweiten hast, brauchste den ersten nicht mehr zwingend. Außer der CHASE (deren drangvolle Orchesterläufe wie üblich auch diverse andere Hornerscores aus der Zeit schmücken) sind da kaum merkbare Unterschiede zu finden.

Das hatte ich vermutet, dankeschön für die Bestätigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den zweiten hast, brauchste den ersten nicht mehr zwingend. Außer der CHASE (deren drangvolle Orchesterläufe wie üblich auch diverse andere Hornerscores aus der Zeit schmücken) sind da kaum merkbare Unterschiede zu finden.

Das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen. Neben dem tollen Chase-Track fehlen dem zweiten Aufguß sowohl die Spritzigkeit als auch der Enthusiasmus des Originals. Das Ganze (also Cocoon II) kommt ein wenig, hm... melancholischer daher (ich vermeide als Fanboy mal das Wort "behäbig" ;)). Desweiteren ist das Vorhandensein von COCOON in einer sich als anständig bezeichnen wollenden Filmmusiksammlung allein wegen des von einer Windmaschine und anderen netten Orchestergimmicks unterstützten "Lovemakings" unerläßlich. Ganz zu schweigen von der musikalisch-lausbübischen Ausgelassenheit - herzhaft gewürzt mit verfremdeten Steel-Drum-Effekten - in "Discovered in the Poolhouse", als sich die rüstigen Herrschaften ihrer ersten Begegnung mit dem nichtirdischen (aber dennoch damals schon wohlgeformten) Brian Dennehy stellen müssen.

O je... da traue ich mich eigentlich gar nicht mehr die fast epische (oder pseudo-religiöse?) Breite annehmende Orchestergrandesse in "The Ascension" zu erwähnen, die kurz vor dem abschließenden Finaltrack "Theme from Cocoon" noch einmal wohlige 80er-Horner-Gänsehautschauer über den Rücken rieseln läßt. Nee nee, das mach' ich lieber nicht...

Also, Thomas... hör´ bloß nicht auf mich! Ich als Jamey-Afficionado rede eh nur wirres Zeug. Bleib' Du mal schööön bei Deinem zweiten Teil. Paßt scho'! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Thomas... hör´ bloß nicht auf mich! Ich als Jamey-Afficionado rede eh nur wirres Zeug. Bleib' Du mal schööön bei Deinem zweiten Teil. Paßt scho'! :)

Thomas, Du bist ja sooo gemein ;) Was dann aber doch auf meine ursprünglich gestellte Frage nach einer Wiederveröffentlichung zurückführt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, Du bist ja sooo gemein ;) Was dann aber doch auf meine ursprünglich gestellte Frage nach einer Wiederveröffentlichung zurückführt...

Thomas, Du weißt doch... in these crazy times many things are unpredictable... but NOT impossible. ;) *davonschlender und "LaLaLaaa" sing...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, Du weißt doch... in these crazy times many things are unpredictable... but NOT impossible. ;) *davonschlender und "LaLaLaaa" sing...*

Tommy, heute morgen hast Du mir angeschickert besser gefallen http://www.soundtrack-board.de/topic/11493-erkennen-sie-den-score/page__st__40#entry253989

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung