Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, es war eher der Umstand, dass sich die Beschwerden der ehrlichen Käufer häuften, da mancher CD-Player ebenfalls Schwierigkeiten hatte, diese geschützten CDs abzuspielen.

Ein Freund hat genau deswegen seine kopiergeschützte CD an den Hersteller geschickt und eine nicht-kopiergeschützte (und eine ... lustige Taschenlampe in Mini-Mikro-Form) zugeschickt bekommen. Wozu das gut sein sollte, hab ich nie verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund hat genau deswegen seine kopiergeschützte CD an den Hersteller geschickt und eine nicht-kopiergeschützte (und eine ... lustige Taschenlampe in Mini-Mikro-Form) zugeschickt bekommen. Wozu das gut sein sollte, hab ich nie verstanden.

Funktioniert das immer noch? Nicht, dass ich so eine Taschenlampe bräuchte.... Doch ich würd halt schon gern das Album hören.... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund hat genau deswegen seine kopiergeschützte CD an den Hersteller geschickt und eine nicht-kopiergeschützte (und eine ... lustige Taschenlampe in Mini-Mikro-Form) zugeschickt bekommen. Wozu das gut sein sollte, hab ich nie verstanden.

Zum besseren Auslesen der Musik, ist doch klar! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

197432.jpg

ICE AGE CONTINENTAL DRIFT - John Powell (auf youtube)

Wie immer mit viel Elan und der Powell-typischen everything-and-the-kitchen-sink-Instrumentierung gefertigt, aber man kommt nicht umhin, starke Ermüdungserscheinungen zu konstatieren. JP betreut die Reihe ja auch seit Teil 2 und im Großen und Ganzen werden auch in Teil 4 dieselben Klangmuster durchbuchstabiert - das ist alles grundsolide und mit Spaß an der Sache gemacht (wenn mal über mache allzu krawalligen Actionpassagen hinwegsieht), aber irgendwie ist da nüscht drinne, das mich übermäßig zum wiederhören animiert hätte. Nicht ganz so dröge wie HAPPY FEET 2, nicht ansatzweise so elegant wie MARS NEEDS MOMS.

3 von 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses wunderschöne Irina-Thema, Klasse!

Die "Liebesthemen" des frühen Horner waren immer umwerfend. "Jenny" aus The Rocketeer ist eines der letzten seiner Art. ;)

Zum Wochenende nun für mich den Horner schlechthin.

Krull, James Horner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der alten Zeit, vor Youtube und Board eine schöne Art, sich einen Überblick über Poledouris' (frühes) Schaffen zu besorgen. Nicht alles Originalaufnahmen, Tonbqualität naja, aber es hat trotzdem funktioniert. (P.S.: Wo kommen eigentlich diese ... CDs her? Wer beliefert mindestens zwei Berliner Plattenläden mit Komplett-Versionen und Zusammenstellungen *einst* unveröffentlichter Scores?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo Anne ist wohl schon in München.. bin wieder alleine und das bedeutet, ich habe wieder Zeit fürs Musikhören und Entspannen

Deswegen ist nun "Extreme Close Up" im Player

post-3533-0-20164400-1341592614.jpg

Man kann nicht genug Werbung für diese Musik machen.. gefällt mir immer besser.

James Horner hat hier wirklich wieder mal bewiesen, wie gut er Musik schreiben kann... Toller Score!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der alten Zeit, vor Youtube und Board eine schöne Art, sich einen Überblick über Poledouris' (frühes) Schaffen zu besorgen. Nicht alles Originalaufnahmen, Tonbqualität naja, aber es hat trotzdem funktioniert. (P.S.: Wo kommen eigentlich diese ... CDs her? Wer beliefert mindestens zwei Berliner Plattenläden mit Komplett-Versionen und Zusammenstellungen *einst* unveröffentlichter Scores?)

Der Titel ist identisch mit der alten Promo von Kraft Benjamin Engel, die Zusammensetzung aber deutlich verschieden. Auch wenn bei SC als reguläres Album gelistet handelt es sich hierbei um ein lupenreines Bootlegalbum und da gibt es mit Hurricane in Berlin ja auch einen umtriebigen Vertreiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...handelt es sich hierbei um ein lupenreines Bootlegalbum und da gibt es mit Hurricane in Berlin ja auch einen umtriebigen Vertreiber.

Hurricane ist bei mir um die Ecke... Aber auch Cover Music am Ku'damm/Ecke Gedächtniskirche hat da immer welche recht schamlos im Regal. Kommen die CDs aus Berlin???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurricane ist bei mir um die Ecke... Aber auch Cover Music am Ku'damm/Ecke Gedächtniskirche hat da immer welche recht schamlos im Regal. Kommen die CDs aus Berlin???

Ich geh mal davon aus ,daß die dort in irgendeinem schmuddeligen Hinterhof gepresst werden. Vertrieb erfolgt dann weitestgehend dreist übers Internet.

Aber mit Sicherheit kann ichs nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus ,daß die dort in irgendeinem schmuddeligen Hinterhof gepresst werden. Vertrieb erfolgt dann weitestgehend dreist übers Internet.

Aber mit Sicherheit kann ichs nicht sagen

Die waren schon spürbar vor Entdeckung des Internets (Al Gore, oder?) in Umlauf. Aber ich hatte immer das Gefühl, das waren tatsächlich geschäftstüchtige Berliner. Und von denen gibts nicht viele. Vielleicht Bushido oder Rolf Eden? Lukratives Nebengeschäft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön groovy und funky, besonders gefallen aber die Parts in "Transylvania/man Title" und "Magazine Shoot", die von der Atmosphäre her an "Fright Night" erinnern. Hoffe das Album hat dazu noch mehr parat. Bin erst bei Track 8....das "Fly by Night"-Epos wartet am Ende ja auch noch auf mich. ;)

20540810150906840092169.jpg

Auf jedenfall sind die beiden letztenTracks...

@AV-SUPERHEROES-spiderman_dancing42.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste "Classic Film Scores" Album von RCA.

Wurde in den 70ern eine ganze LP Serie draus.

Diese Serie soll George Lucas auf die Idee gebracht haben, einen Golden-Age-Sound für sein kleines Weltraumfilmchen zu benutzen.

Der Rest ist (Filmmusik)geschichte.

B000003F6H.01_SL75_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung