Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen. Neben dem tollen Chase-Track fehlen dem zweiten Aufguß sowohl die Spritzigkeit als auch der Enthusiasmus des Originals. Das Ganze (also Cocoon II) kommt ein wenig, hm... melancholischer daher (ich vermeide als Fanboy mal das Wort "behäbig" ;)). Desweiteren ist das Vorhandensein von COCOON in einer sich als anständig bezeichnen wollenden Filmmusiksammlung allein wegen des von einer Windmaschine und anderen netten Orchestergimmicks unterstützten "Lovemakings" unerläßlich. Ganz zu schweigen von der musikalisch-lausbübischen Ausgelassenheit - herzhaft gewürzt mit verfremdeten Steel-Drum-Effekten - in "Discovered in the Poolhouse", als sich die rüstigen Herrschaften ihrer ersten Begegnung mit dem nichtirdischen (aber dennoch damals schon wohlgeformten) Brian Dennehy stellen müssen.

O je... da traue ich mich eigentlich gar nicht mehr die fast epische (oder pseudo-religiöse?) Breite annehmende Orchestergrandesse in "The Ascension" zu erwähnen, die kurz vor dem abschließenden Finaltrack "Theme from Cocoon" noch einmal wohlige 80er-Horner-Gänsehautschauer über den Rücken rieseln läßt. Nee nee, das mach' ich lieber nicht...

Ach du lieber Himmel... B)

Mir fehlt wohl die religiöse Hingabe, um hinreichend emotionale Anteilnahme an COCOON zu entwickeln. Ich war aber zugegebenerweise auch nie ein Freund der Zuckerbäckeramericana, die Herr Horner hier produziert hat..

Dann schon lieber

http://www.youtube.com/watch?v=HV2x9sFG4ls

Auch kitschig, aber irgendwie geh ich da besser drauf ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

420622_10150598540767169_569387168_8932207_1994909538_n.jpg

... böser Maurice, geh wech und hör auf meinen Player zu belegen ..!

Echt ungehorsam dieser Franzose... schafft es mich echt immer wieder einzulullen mit seinen verspielten Themen und der großartigen Instrumentierung. Für mich immer noch DIE Endeckung eines Klassikers dieses Jahr. Wenn der nur nicht so vereinamend wäre ... macht meine anderen 5 Kammern im CD-Wechsel echt arbeitslos :confused::music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arnold hat die nicht gerade einfache Aufgabenstellung hier gut hinbekommen: Das legendäre Titel-Thema von Isaac Hayes übernimmt er fast 1:1, der Score ist funky, ohne altmodisch zu sein. Mag ich gerne, warum es da - wie von auch von Shapiros STARSKY&HUTCH - nie eine korrekte Veröffentlichung gegeben hat, ist mir schleiferhaft. P.S.: Verwunderlich, was ich Arnold so durchgehen lasse angesichts des Umstands, dass der doofe, langweilige Film für mich fast an Gotteslästerung grenzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arnold hat die nicht gerade einfache Aufgabenstellung hier gut hinbekommen: Das legendäre Titel-Thema von Isaac Hayes übernimmt er fast 1:1, der Score ist funky, ohne altmodisch zu sein. Mag ich gerne, warum es da - wie von auch von Shapiros STARSKY&HUTCH - nie eine korrekte Veröffentlichung gegeben hat, ist mir schleiferhaft. P.S.: Verwunderlich, was ich Arnold so durchgehen lasse angesichts des Umstands, dass der doofe, langweilige Film für mich fast an Gotteslästerung grenzte.

Ja, und das "Outro" innerhalb der "Symphony for Shafted Souls" (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Komposition von Johnny Pate (?)) auf dem gleichen, äh, Objekt ist auch saucool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute acht Stunden im Zug für (zusätzliche) drei Stunden Besprechung verbracht habe, brauche ich etwas Leichtes, was ich a) schon seit Jahrzehnten gänzlich mitsummen kann und was B) meinen Magen nach abendlichen Rumpsteak, Pommes und Rotwein nicht noch mehr belastet.

Battlestar Galactica, Stu Phillips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu „Spider-Man 2“ noch. Da zieht der Horner dann doch irgendwie den Kürzeren. Da hat Elfman seinerzeit irgendwie doch etwas feiner und schöner orchestriert, auch wenn es doch an größeren Highlights fehlt. Auch wenn das „Spider-Man 2“- Album, zieht man den Song ab, fast schon kurz ist, aber da waren ja auch schon John Debney und Christopher Young am werkeln und ich müsste erstmal den Film mal wieder sehen um zu wissen, ob ich wirklich was auf dem Album vermisse.

Nun denn:

mdc2010g0612spiderman20.jpg

Da fällt einem auch wieder die Lücke auf, die durch das Fehlen einer CD-Veröffentlichung von „Spider-Man 3“ entstand. Leider wird die Lücke wohl nie gefüllt werden...

Achja Horner-Theme ist gut, aber Elfmans doch nochmal ne ganz andere Liga...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieser CD hörst du auch die Stücke, die Elfman damals für diese Zugszene geschrieben hat, die dann aber von Young für den Film neu vertont wurde.... finde Elfmans Musik für die Szene klingt außerdem besser als das von Young

denke auf der CD hast du alle relevanten Stücke von Elfman drauf, die er für den zweiten Spinnenmann geschrieben hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte der alte Kleber auf der Hülle sei nur ein Wtz, aber tatsächlich...die Spider-Man CD ist nicht auf dem PC abspielbar (zurzeit meine Abspielmöglichkeit Nummer 1)...

Dasselbe Problem hab ich mit "Star Wars: Episode III". Schöne Deko, da im Regal.. ;)

Wo bleibt nur mein "Batman Returns" von LaLaLand... :wandsch

Ich fühle mit dir. Lang auf etwas warten ist doof.......

Edit: Eben fällts mir wieder ein.... Batman Returns dauerte auch sehr lang.... Zu Weihnachten bestellt, kurz vor Ostern oder so war sie erst da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich nur warum man das damals, beide CDs sind ja von 2002, so gehandhabt hat. Ist das irgendwie ne Art Kopierschutz?

Eine ziemlich starke Art des Schutzes, ja... Manche CDs wurden so "programmiert", denke ich mal, dass sie in CD-/DVD-Rom-Laufwerken nicht erkannt werden. Blöd. Bis dann eben festgestellt wurde, dass manche Leute so wie du und ich eben ihre CDs hauptsächlich am PC hören... Denke, so wurde es wieder gelockert. Außerdem bekam das Urheberrecht die Klausel mit der erlaubten Privatkopie.... (reine Spekulation, das ganze, also nix ohne Gewähr diese Aussagen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich nur warum man das damals, beide CDs sind ja von 2002, so gehandhabt hat. Ist das irgendwie ne Art Kopierschutz?

2002 war der Höhepunkt der Raubkopierer/Kopierschutz-Diskussion, da haben einige Label sortimentsabdeckend das Abspiel auf Computern blockiert. Boah, hab ich das gehasst, wenn vorne das elende "copy protection"-Logo drauf war und hinten ein hässlicher Kasten, der die Abspielmöglichkeiten auflistet... Inzwischen hat die Musikindustrie oder was von ihr übrig ist das aber tatsächlich aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ziemlich starke Art des Schutzes, ja... Manche CDs wurden so "programmiert", denke ich mal, dass sie in CD-/DVD-Rom-Laufwerken nicht erkannt werden. Blöd. Bis dann eben festgestellt wurde, dass manche Leute so wie du und ich eben ihre CDs hauptsächlich am PC hören... Denke, so wurde es wieder gelockert. Außerdem bekam das Urheberrecht die Klausel mit der erlaubten Privatkopie.... (reine Spekulation, das ganze, also nix ohne Gewähr diese Aussagen)

Ich glaube, es war eher der Umstand, dass sich die Beschwerden der ehrlichen Käufer häuften, da mancher CD-Player ebenfalls Schwierigkeiten hatte, diese geschützten CDs abzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung