Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich sehe.... große Kraken und schwarze Pferde mit Flügeln und große sprechende Roboter die Gotham City oder vielleicht auch Chicago in Schutt und Asche legen, während sie sich in Autos verwandeln.....

transformers-dark-of-the-moon-jablonsky-score.jpg_oehyvrblov.jpg

Ok, ich brauch 'ne Pause.. :D

Mit diesen Klängen schwebe ich nun mal in die Küche.. Zeit für's Mittagessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das schöne e. Hast heute wohl deine Spendierhosen an was?

Ich gebe Bedürftigen gerne mal einen gut erhaltenen Vokal ab ;)

Ein seltsam zäher, weitestgehend Motivations-befreiter Sonntag. Für den nötigen Schreib-Schub lege ich mal einen verlässlichen Stimmungsbringer aus der Rubrik "A-Musik für B-Movies" ein:

Und als Randbemerkung: Wer den denn partout in erweiterter Form haben will - da gibts längst eine passable Stiefellette, irgendwann sicher auch mal eine Boutiquen-CD und wer's dringend braucht soll sich halt für'n Zehner die DVD kaufen! B)

P.S.: Auch ein ausnehmend... spezielles Cover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warmlaufen für SKYFALL - und nochmal überprüfen wie doof und formelhaft Herr Arnold zuletzt war, bevor er von dem stets innovativen Filmmusikzauberer Thomas Newman abgelöst wurde:

P.S.: Ich mochte dieses Plakatmotiv/Cover immer sehr gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch herrliche Ironie, Herr Souchak. ;)

Bei dem Cover muss ich immer denken, dass SIE gerade sagt: "In dem miesen Schuppen gehen wir aber nicht mehr dinieren, James." – Und ER was in der Richtung: "Dem Kellner hab' ich ja schon sowas von die Meinung gegeigt, Schatz."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Cover muss ich immer denken, dass SIE gerade sagt: "In dem miesen Schuppen gehen wir aber nicht mehr dinieren, James." – Und ER was in der Richtung: "Dem Kellner hab' ich ja schon sowas von die Meinung gegeigt, Schatz."

Ja, das hat schon was von blind dates gone horribly wrong...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



EDGE OF DARKNESS - Rejected Score (John Corigliano)

Eine starke Musik zwischen introvertiert-emotionalen und brutal-avantgardistischen Passagen, wobei letztere oft an Coriglianos Horrorscore-Meilenstein ALTERED STATES erinnern. Das im Verlauf des Scores immer nur sehr subtil verarbeitete Hauptmotiv für die Trauer des Vaters um seine getötete Tochter weitet Corigliano im letzten Track "Reunification" zu einem üppigen, breit ausschwingenden Finale für Sopranstimme und Orchester aus. Besonders in diesem letzten Track zeigt sich mal wieder Coriglianos ausgesprochen feinsinniger, von den Traditionen der Kunstmusik beeinflusster Ansatz der Filmvertonung. Der romantische Orchestersong ist zweifellos das Highlight des Albums, und hier gibt´s auch gleich das YouTube-Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=765mje8tW_E



Zum schwachen Film (den ich vor einigen Tagen auch endlich mal gesichtet habe) passt diese kunstvolle Musik auch nicht so wirklich. Too sophisticated. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mich Sebastians filmmusikalischer Herausforderung und konter' mit

Meine CD kommt aus einer Blechkiste. Das hat aber keinerlei Einfluss auf den Klang. Zum Glück. Schöne Zeitkapsel, gute Arrangements von Arnold, einige hübsche Cover-Versionen, z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir gerade vor, wie ein paar verwegene "Jungs" mit einem Panzer durch die Lüfte sausen...

Nein, ich habe nicht (schon wieder) am Lack geschnüffelt, sondern einfach nur dieses Album eingelegt:

Hatte gerade mal Lust auf ein wenig silvestrische Action, wobei der Track "Flying a Tank" mir nicht nur vom Titel, sondern auch von der Musik am besten gefällt. Gibt ganz schön Gas.. Mag ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu später Stunde in der Nacht, hab ich den Shadow angemacht..... ;)

20661.gif

Es macht Spaß, die Musik laufen und die Gedanken schweifen zu lassen...

..je öfter ich den Score höre, um so stärker wird meine Lust, den Film mal wieder zu sehen. Ich schau morgen/heute/später mal in der Videothek meines Vertrauens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung