Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich zieh mir gerade nen Friedhofer durch die Ohren quasi nen musikalischen Joint.....und das Zeug is richtig gut: ich hab Visionen vom dunkelblauen Wasser der Ägäis, seh auf ihrem Grund längst vergessene Schätze usw, usw......

Hör Dir die Intrada an. Da fliegen dir zusätzlich Ohrstöpsel aus den Ohren, Du bekommst feuchte Füße, Du riechst das Meer. ;) Und auch hier bekommst Du diesen verdammten Ohrwurm tagelang nicht mehr aus dem Hirn. There's a tale that they tell of a dolphin... and a boy made of gold. Mist, jetzt isses bei mir wieder drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, ob Schocktherapie hilft.

Boy On A Dolphin, Hugo Friedhofer. Für mich DER Hugo Friedhofer. Traumhafte Musik auf einer perfekten Intrada-CD. Großer Vorteil der Intrada ist die bessere Tonqualität - und, dass sie zu 95% in stereo ist. Länger ist sie auch. You say he's only a statue, And what can a statue achieve. Weg! Ah, geh' weg! Weg! Nein, will nicht. So bleibt's jetzt tagelang.... Seufz! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, ob Schocktherapie hilft.

Boy On A Dolphin, Hugo Friedhofer. Für mich DER Hugo Friedhofer. Traumhafte Musik auf einer perfekten Intrada-CD. Großer Vorteil der Intrada ist die bessere Tonqualität - und, dass sie zu 95% in stereo ist. Länger ist sie auch. You say he's only a statue, And what can a statue achieve. Weg! Ah, geh' weg! Weg! Nein, will nicht. So bleibt's jetzt tagelang.... Seufz! ;)

Ich habs jetzt auch wieder im Ohr, verflucht! Du mußt nur die Textzeile erwähnen schon erwacht die Musik zum Leben. Wirklich schönes Teil und hat leider recht wenig Resonanz hier am Board gefunden. Der dicke Hugo war aber auch begnadet begabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber legal ist das ja auch net und ein tolles Filmerlebnis auch nicht. ;).

Blöde YouTube-Generation. :cool:

Rede mit YouTube/Google, nicht mit mir. Und frag mal nach, warum gefühlt jeder zweite Song & drei von vier interessanteren Musikvideos "leider in Deinem Land nicht verfügbar sind", aber einige Spielfilme da komplett, in einem Stück und in HD auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum taucht gefühlt jeder zweite Song & drei von vier interessanteren Musikvideos "leider in Deinem Land nicht verfügbar sind" auf, aber einige Spielfilme da komplett, in einem Stück und in HD?

Nicht mich fragen, sondern YT/Google.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Two Mules For Sister Sara von Ennio Morricone ist auch sehr gut platziert. Sympathisch die CD.

Ja, schöne Musik... Mir gefallen vor allem diese zwei Gesang-Stücke, die Forelle und diese Opern-Arie, vor allem letztere, wie sie sich in den Score drumherum einfügt...

Bei mir zur spätabendlichen Stunde und als 2666. Beitrag:

Dachte mir, so zur kleinen Einstimmung auf den Tag in genau 30 Tagen, welcher so schön auf einen Mittwoch fällt... Außerdem hatte ich gerade einfach Lust drauf.

Doch mal schauen, wann ich über den wunderbaren Main Title hinweg und auf dem Album weiterkomme... :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zwei Stunden schönem Country mit dem lieben Cowboy Thomas bleibe ich nun akustisch bei den Pferden...

Und starte direkt mit einem wilden Mustang:

"Run Free" macht immer so schön wach und gute Laune... Direkt gefolgt von "Homeland" und der Tag kann richtig starten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Film gesehen? Der ist genauso grob pompös und obwohl das keine Entschuldigung für Horners Kapellmeistertum ist mag man vermuten, dass er hier einfach seinen ausladendenden Operettensülz drübergeschleimt hat, weil bei so einem Film jegliche Subtilität verschenkte Liebesmüh wäre (wunderschönes Beispiel: diverse Priester, darunter der greise Peter O'Toole, werden in Slo-Mo von bösen Regierungshorden niedergeschossen, darüber lamentiert JH mit 100 sakralen Engelschorälen...Magensäfte im Tumult!).

Aber punktuell zeigt uns ja BOY WITH THE STRIPED PAJAMA und SPIDERWICK und mit Abstrichen auch KARATE KID, BLACK GOLD und SPIDERMAN, dass da deutlich mehr geht als beim späten Barry. Nur leider passiert das bei Horner vieeeeel zu selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Film gesehen?

Nö, aber ich scheine da ja ausser viel Kostüm-Kitsch und unangenehmer Christen-Propaganda wenig zu verpassen.

Aber punktuell zeigt uns ja BOY WITH THE STRIPED PAJAMA und SPIDERWICK und mit Abstrichen auch KARATE KID, BLACK GOLD und SPIDERMAN, dass da deutlich mehr geht als beim späten Barry. Nur leider passiert das bei Horner vieeeeel zu selten.

Absolute Zustimmung. Aber nochmal und im Ernst: Was für ein Projekt, welcher Filmemacher, welcher Stoff wäre nötig, um Horner aus der künstlerischen Narkolepsie zu reissen? Oder ist da altersbedingt schon jede Therapie zwecklos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolute Zustimmung. Aber nochmal und im Ernst: Was für ein Projekt, welcher Filmemacher, welcher Stoff wäre nötig, um Horner aus der künstlerischen Narkolepsie zu reissen? Oder ist da altersbedingt schon jede Therapie zwecklos?

Ick würd sagen, außer gediegener Routine kommt da schon deshalb nichts mehr, weil die aktuelle Kinolandschaft (jedenfalls die, für die ein Horner schreibt), grundsätzlich konventionell ausgerichtet ist. Horner gehört in den Bereich "farbige Abenteuer- und Kinderfilme" (und Science Fiction von mir aus), da lag von jeher sein größtes musikalisches Geschenk - weder Thriller, Actionfilme, Komödien noch schwere Dramen haben ihn wirklich zu Höhenflügen inspiriert - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ick würd sagen, außer gediegener Routine kommt da schon deshalb nichts mehr, weil die aktuelle Kinolandschaft (jedenfalls die, für die ein Horner schreibt), grundsätzlich konventionell ausgerichtet ist. Horner gehört in den Bereich "farbige Abenteuer- und Kinderfilme" (und Science Fiction von mir aus), da lag von jeher sein größtes musikalisches Geschenk - weder Thriller, Actionfilme, Komödien noch schwere Dramen haben ihn wirklich zu Höhenflügen inspiriert - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das heisst, man sollte Horner mal einen Pixar-Film machen lassen oder sowas wie LOOPER?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber ich scheine da ja ausser viel Kostüm-Kitsch und unangenehmer Christen-Propaganda wenig zu verpassen.

Absolute Zustimmung. Aber nochmal und im Ernst: Was für ein Projekt, welcher Filmemacher, welcher Stoff wäre nötig, um Horner aus der künstlerischen Narkolepsie zu reissen?

vielleicht mal wieder ein zeichentrickfilm von don bluth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht einfach mal ne Auszeit, in die Berge gehen, die heimische Scholle bearbeiten, sich mehr um die Enkel kümmern......Wenn man sieht, was der Junge für ein Arbeitspensum hat dann wird einem Angst und Bange und sein mittlerweile fast schon jesuitisch asketisch wirkendes Äußeres spricht Bände. Deshalb von Doc Pete der Rat: verrammel die Türen deines Arbeitszimmers / Studios und mach mal was gänzlich anderes und wenn du danach an dein Klavier gehst kriegst du auch wieder Gescheites zu Papier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht einfach mal ne Auszeit, in die Berge gehen, die heimische Scholle bearbeiten, sich mehr um die Enkel kümmern......Wenn man sieht, was der Junge für ein Arbeitspensum hat dann wird einem Angst und Bange und sein mittlerweile fast schon jesuitisch asketisch wirkendes Äußeres spricht Bände. Deshalb von Doc Pete der Rat: verrammel die Türen deines Arbeitszimmers / Studios und mach mal was gänzlich anderes und wenn du danach an dein Klavier gehst kriegst du auch wieder Gescheites zu Papier.

Alternativ-Vorschlag: Zwei Wochen Zocken, Nutten, Koks in Atlantic City, das pustet einem auch mal ordentlich den Kopf durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D

Vielleicht einfach mal ne Auszeit, in die Berge gehen, die heimische Scholle bearbeiten, sich mehr um die Enkel kümmern......Wenn man sieht, was der Junge für ein Arbeitspensum hat dann wird einem Angst und Bange und sein mittlerweile fast schon jesuitisch asketisch wirkendes Äußeres spricht Bände.

Soviel hat der seit 2005 gar nicht mehr gemacht. Da hat Padre Goldsmith in weit höherem Alter deutlich mehr hingelangt; natürlich war da auch nicht alles Gold, wo Smith draufstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir aktuell, so bisschen zum Datum passend...

Wunderschöne Musik zu einem der - wie ich finde - besten deutschen Kinofilme. Ruhiger Pianoscore, sehr gefühlvoll, schön, um am Feiertag ein wenig die Seele baumeln zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung