Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Soundtrack_-_Hell_On_Wheels_Season_One.j
 

Toller Western Score zu einer gelungenen Serie. Leider, leider bislang nur digital erhältlich. Der Großteil der 34 Tracks ist zwar recht kurz, dafür gibt es aber immer mal wieder kleine Überraschungen. Ein waschechter Italo-Western Track mit Glocken, Trompeten und E-Gitarren ist ebenso zu finden wie gefühlvollere, ruhige Titel die mehr auf Streicher setzen. Auf jeden Fall einen Blick (oder hören) wert.

 

http://youtu.be/UAdvObKJ5bY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die automatische Signatur, die tapatalk Standard mäßig verwendet und natürlich abgestellt werden kann.

Sieht man ja bei mir

 

Man verzeihe es mir. Ich saß im Bus und war zu dem Zeitpunkt schon 18 h wach (mitterweile habe ich die 30 überschritten) und habe verzweifelt versucht, die 3 h nach Dublin mit Schlaf zu verbringen. Tapatalk habe ich seit der neuen Version nicht angerührt... Ich werde das mal ändern. Während des Beitrags kam ich da glaube ich nicht dran!? Egal... häng dich doch lieber an dem darüber auf!? *fragend-schau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

The White Buffalo, John Barry. Lange nicht mehr gehört. Mir ist nun auch wieder klar, warum. Sehr dröge Barry-Musik. Allein die Schlussmusik (als "The White Buffalo" schon an den Beginn der CD gesetzt, obwohl das Stück am Ende noch einmal kommt) versprüht etwas Charme, erinnert aber auch an viele hübschere Barrys der späten 70'er. Der Rest erinnert an die düsteren und wenig erbaulichen Passagen aus The Deep und King Kong. Endgültiger Todesstoß ist allerdings die Klangqualität. Das Album ist mangels Originalbändern vom Filmstem gezogen. Dumpf, mono, ausgeglichene, aber vernehmliche Lautstärkenschwankungen, "Dialog Durchblutungen" in einigen Tracks. Dazu künstlich mit Hall aufgepäppelt. Zähe 37 Minuten!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der ist endlich vorbei. Nun noch ein Barry. Bruce Bond. Äh. James Lee. Nee, auch nicht.

 

 

Game Of Death, John Barry. Was für Freunde seines Bond-Stils. Haut mit seinen Spät-70'er Synth-Spielereien auch nicht unbedingt vom Hocker, hat ein furchtbar schnulzig-jazziges Liebes-Thema und erinnert auch an andere Barry-"Klassiker" der Zeit (besonders Star Crash), bietet aber trotzdem 38 Minuten nette Unterhaltung.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terence Blanchard ist auch einer der Komponisten, die hier nicht die Aufmerksamkeit und den Respekt bekommen, den sie verdienen. Woran liegt's? Ist's die musikalische Nähe zum Jazz? Sind die Filme nicht Mainstream genug? Ist das Alles zu schwarz???

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouh... ein sehr schickes Cover hat das Album da, Souchak.... :)

 

In meinen Ohren gibt es nun.... ENDLICH!!

[amazon=B000002O5Q][/amazon]

 

An diesem Film hängt eine große Menge Kindheitserinnerung... 1989 im Kino und seither mindestens eine Milliarde Mal auf Video gesehen. Musik blieb wohl auch irgendwie hängen, obwohl ich mir James Horners Namen erst beim sinkenden Schiff 1997 merkte und ihn nicht mit DEM Film meiner Kindheit in Verbindung brachte...

 

Und nun hör ich diese fantastische, traumhafte Musik wieder in perfekter Qualität und bekomme einen Gänsehautschauer und Ausbruch von Freudentränen nach dem anderen.... Vor allem bei "Whispering Winds" *haaaaaaaaach* :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal Blanchard und Lee. Toller Film und ein grandioser all-time favorite Score:

 

 

Sehr hübsch natürlich auch die Einbindung von Bollywood, bei INSIDE MAN musikalischer Auftakt und Abschluss - hier das Original:

 

 

(Dass es hier kein CGI und keine Absicherung des Personals gibt, ist klar, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein Soundtrack zu Heel on Wheels veröffentlicht wurde habe ich total verpennt. Beim schauen der Serie ist mir der schöne atmosphärische Western Score schon aufgefallen. Die Serie kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen. Auch hatte ich gar nicht mehr im Gedächtnis das der Soundtrack zu Inside Man so gut war. Muss ich mir bei Gelegenheit mal zu legen. Ein wirklich guter Thread hier um neue Titel für die Sammlung ausfindig zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung