Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:music: :

 

boltcover.jpg

 

Ich mag den Film (sehr). Neulich mal wieder mit meinen Sohnemännern geschaut... und viel gelacht (Rhino ist einfach unwerfend), mitgefiebert, in den tollen Americana-Bildern geschwelgt... und auch ein bissi geheult. Animation mit Köpfchen und Herz. John Powells Score hält da wunderbar mit und hüpft mit viel Charme, Humor (und auch dem gewohnten Druck in der Action) durch die verschiedenen Genres, daß es eine helle Freude ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tag zum Vergessen <_< , da kommt mir folgender Score gerade recht. Aus meinem Fundus sicherlich für mich jetzt die beste Wahl, um über Gott, die Welt und Kevin Costner zu sinnieren. Na gut, vielleicht auch Robert Duvall. Die haben beide manchmal so etwas Fernwehiges in ihrem Ausdruck.

Der Score macht mich doch auch etwas wehmütig. Ich vermag nichts darüber sagen, wie sich der Score in Kamens gesamten Katalog macht, soll mir aber auch egal sein. Äußert kraftvoll, aber zu keinem Zeitpunkt mit dem Holzhammer. Im Grunde sentimentale Musik für echte, sentimentale Kerle. Da trink ich meinen Kaffee auch gerne mal schön schwarz und in nem Blechbecher. Obwohl der Score nicht voll auf die Tube haut, weil auch die Planwagen im Film eben nicht zur Western Fanfare übers weite Land vor den Indianern fliehen, ist es mit seinen 51 Minuten Laufzeit keinesfall langweilig oder erdrückend. Kamen vermag es, für meine bescheidenden Löffel, selbst in der Ruhe eine äußerst windige Dynamik einzubringen, die sich nicht in Schmalz verliert. Wie gesagt, kann ich das Ganze aufgrund fehlender Kenntnisse nicht in Kamens Gesamtwerk einordnen, mal ab davon, dass er mir von den Bekannten außerordentlich gut gefällt.

 

Lange Rede, kurzer Sinn, hier habta n Bild:

 

post-5224-0-53761000-1371924155.jpg

 

-_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A long time ago, in a galaxy far, far away als erweiterte Neuausgaben und Box-Sets noch die grosse Ausnahme waren und mit ernsthafter Begeisterung aufgenommen wurden...

 

attachicon.gifWilliams_StarWarsTrilogy.jpg

 

(Disc 3 - RETURN OF THE JEDI)

 

War für damals für mich ein absoluter Pflichtkauf, obwohl mir nur damalige 1. Teil wirklich gefiel! ;)

 

Männermusik......aber gute

und wie wäre es mit der Fassung:

 

 

Aber ich werde mir jetzt diese schöne schwarze Scheibe :music: : http://retrovinyl.runmovies.eu/2013/06/20/the-longest-day/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt nun richtige 80er Mukke.. und da ich den Score nicht hab.. muss halt der Soundtrack herhalten ;)

 

[amazon=B00000812U][/amazon]

 

Ich mag die Songs sehr gerne, weil sie auch sehr eng mit dem FIlm verbunden sind. Dazu gibt es auch noch zwei Scoretracks von Elmer Bernstein und eine 12" Single Remix Version von dem Kultsong "Ghostbusters" von Ray Parker, jr..

 

Hier eine tolle Szene.. wo man merkt, wie ein Song fast schon als Filmmusik daherkommt..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Songs funktionieren im Film aber auch super. Bernstein hatte zwar was für einige dieser Szenen komponiert, aber zum Glück, muss man hier fast schon sagen, schmiss man das aus dem Film und setzte die Songs ein. Auf dem Score-Album kann man diese Sachen noch hören, ziemlich billig und kraftlos klingende 80er-Instrumentals. Ein Stück hört man im Film noch und zwar am Ende der Szene, als Ray und Winston mit dem Ecto-1 nachts durch die Stadt fahren und Ray von der Offenbarung in der Bibel erzählt. Der Übergang zur nächsten Szene wird mit einem von Bernsteins 80er-Instrumentals beglückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5409-0-49339100-1371996729.jpg

 

 

Endlich eingetrudelt! Ein würdiger Abschluss von FSMs Ron Jones-Projekt. Das neue Remastering holt gegenüber der alten GNP CD richtig was raus, die Musik ist glasklar und präsent. Auch lässt sich der Score zu dieser legendären Doppelfolge besser an einem Stück anhören als so manch andere Musik in der Jones Box von FSM. Hübsche Abrundung des Ganzen ist ein informativer Booklettext.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifCover_STTNG_Best_of_Both_Worlds_expanded.jpg

 

 

Endlich eingetrudelt! Ein würdiger Abschluss von FSMs Ron Jones-Projekt. Das neue Remastering holt gegenüber der alten GNP CD richtig was raus, die Musik ist glasklar und präsent. Auch lässt sich der Score zu dieser legendären Doppelfolge besser an einem Stück anhören als so manch andere Musik in der Jones Box von FSM. Hübsche Abrundung des Ganzen ist ein informativer Booklettext.

 

Das kann ich nur bestätigen. Sehr gute Musik in ebenso guter Audioqualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich Poseidon adventure nicht besonders mag so hat dieses Album seinen Reiz durch zwei leichtere Kompositionen des Meisters: Paper chase und Conrack. Einmal den Main title gehört und du bekommst diese Melodie nicht mehr aus dem Kopf. Hab das Album zur Zeit der Neuauflage durch LLL noch OVP fürn Appel und nen Ei bekommen (fast)

post-1363-0-91701800-1372012161_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die "Bonus-Scores" dieser CD auch besser. Poseidon Adventure ist langweilig.

 

Poseidon hat für mich auch Längen, aber die Main Titles sind klasse!

In der Lalaland Version mag ich die Source Stücke in den Bonustracks, aber sonst greife ich auch eher weiter zur alten FSM wegen der hübschen Bonusscores.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3...2...1..... wuuuuuuuuuuuuuuuusch..... ;)

 

[amazon=B000000OAW][/amazon]

 

Diesen fliegenden Zirkus mocht ich schon länger und freute mich immer wieder riesig auf die Stelle in einer von Olis Suiten. Nun bin ich mal sehr gespannt auf den Rest des Albums... Der erste Track gefällt mir schon mal sehr gut. Schön, gut gelaunt verspielte Musik... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung