Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Spotify killed the CD-Player. :hangman:

 

Das sagen immer nur Ewig-Gestrige! :lol: Digi-Dreck und seelenlos und so. Falls es jemanden nicht interessiert, gut, aber nicht immer säuerliche Kommentare zu Downloads etc. Das kotzt mich langsam wirklich an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich doch... :D Nur war Deine Formulierung da nicht ganz perfekt und wurde später geändert. ;) Wer die LP oder CD haben will, auch kein Problem:

 

http://www.amazon.com/Day-Dead-John-Harrison/dp/B000PWUAB2

http://www.amazon.com/Day-Dead-Soundtrack-Limited-CD/dp/B00AWH3M24

 

Oder sogar als CD-R on demand. Ist aber auch Teufelszeug für manch einen.

 

http://www.amazon.com/George-Romeros-Day-Dead-Soundtrack/dp/B00CMWWY9E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

The Wicked Lady, Tony Banks. Irgendwo weiter oben schon gehuldigt, auch mit Soundclips. Gibt es seit ein paar Wochen nun endlich auf CD - mit etwas anderer Trackreihenfolge als auf der alten LP. Schöner symphonischer melodischer schwelgerischer Score. Meine Verneigung vor dem viel zu früh verstorbenen Christopher Palmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 90er waren aber auch nicht schlecht... ;)

 

post-5012-0-52886700-1371847283.jpg

 

Schöner Score. Gut dass den im entsprechenden Thread noch jemand empfohlen hat, sonst hätte ich den wohl übersehen. Seit Young Indy bin ich ja treuer Fan von Sean Patrick Flanery, aber den zugehörigen Film fand ich damals leider ein bisschen zu... gefühlvoll. Der Soundtrack dagegen ist genau richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 90er waren aber auch nicht schlecht... ;)

 

attachicon.gifPowder.jpg

 

Schöner Score. Gut dass den im entsprechenden Thread noch jemand empfohlen hat, sonst hätte ich den wohl übersehen. Seit Young Indy bin ich ja treuer Fan von Sean Patrick Flanery, aber den zugehörigen Film fand ich damals leider ein bisschen zu... gefühlvoll. Der Soundtrack dagegen ist genau richtig.

 

Du sagt es. Vor allem der letzte Track "Everywhere" ist meiner Meinung nach einer der großartigsten, schönsten, emotionalsten Gänsehaut-"Tear Jerker", die Goldsmith je zu Notenblatt brachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, besser, Krull.

 

"Krull???" - "Sie baden gerade Ihre Hände drin!"

Absolut genialer Soundtrack von Desplat

 

Naja B)

 

Ich glaube von den Mann muß ich mir mal mehr kaufen

 

In jedem Fall!

 

ist nämlich mein erster Desplat.

 

:o :o :o

 

 

 

(Probier mal SYRIANA oder THE GHOSTWRITER, die sollten Dir gefallen, wenn Du ZERO DARK THIRTY magst.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51H%2BiOqerrL._SX450_.jpg

 

Ein richtig guter Horner, der mal mehr auf Atmosphäre setzt als auf groß angelegte Melodien, obwohl er ein wunderbares Hauptthema hat (Amandla) und auch der eine oder andere Track mit dem typischen Horner-Gefühlsmomenten aufkommt. Neben den Vocals und einigen ethischen Instrumenten (huhu Kazu "Mr Kuhschnupfen" Matsui) sind hier aber eher Synthies zu hören, was mir aber nicht soviel ausmacht. War wohl das Budget nicht so groß, Horner machte aber daraus das Beste, wie ich finde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein klassisches Beispiel aus der Kategorie "Film flop, Score top".

 

post-5012-0-35082500-1371893076.jpg

 

Bei Battle beyond the Stars habe ich die ganze Zeit Ricardo Montalban vor meinem inneren Auge. :D Ich hoffe, Roger Corman hatte Horner da die Corman-Ehrenmedaille verliehen, dass der diesen Trash so aufgewertet hatte.

 

Herrlich. Jetzt fehlt mir eigentlich wirklich nur noch Krull - aber da bin ich wohl nicht der Einzige, dem das so geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Jetzt fehlt mir eigentlich wirklich nur noch Krull - aber da bin ich wohl nicht der Einzige, dem das so geht...

 

Sicher? :dedektiv:

 

 
Martin findet das Cover schauderhaft (schön ist wirklich anders), aber für mich zählen die inneren Werte - und da ist KRULL für mich nach wie vor einer der ganz, ganz grossen Würfe von James Horner, aus einer an faszinierenden Scores nicht armen Zeit B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sicher? :dedektiv:

 

 

Ganz sicher! B)

 

 

Martin findet das Cover schauderhaft (schön ist wirklich anders), aber für mich zählen die inneren Werte - und da ist KRULL für mich nach wie vor einer der ganz, ganz grossen Würfe von James Horner, aus einer an faszinierenden Scores nicht armen Zeit B)

 

 

Da schließe ich mich euch beiden an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Souchak

Der Ghostwriter ist mir auch schon positiv im Film aufgefallen.Den werde ich bei der nächsten Bestellung auch mit eintüten.Mit Syriana werde ich mich heute mal beschäftigen. :danke:  für die Infos.

Kaum zu glauben das man im Besitz von ca. 600 Scores ist,aber so gut wie garnichts von Desplat in der Sammlung hat.Das soll sich sich aber ab sofort ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51fJD6ys4AL._SX450_.jpg

 

vor kurzem mal wieder den sehr unterhaltsamen film und dabei lust bekommen, den score mal wieder in den player zu legen. harrys 2 hauptthemen finde ich sehr gut. logans thema ist recht heroisch mit einem leicht tragischen touch und das kayla thema ist sehr gefühlvoll und mit einer prise hoffnung verbunden. beide themen finde ich sehr melodisch und prägnant. weiterhin gefällt mir der choreinsatz. der gibt dem ganzen etwas episch-dramatisches. die actionmusik ist sehr elekroniklastig und auch recht simpel gestrickt. hier hätte harry ruhig etwas orchestraler und einfallsreicher rangehen können. ich kann zwar dem stil etwas abgewinnen, kann aber auch die verstehen, die zumindest die actionmusik grottig finden. aufgrund der themen, dem chor und der rhythmik in der actionmusik hör ich den score aber sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung