Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Anlass.... Naja, und weil ich diese Musik einfach liebe...

[amazon=B000002JBA][/amazon]

 

Ist eigentlich für einen doch recht dramatischen Film, aber das Hauptthema macht mir einfach immer wieder gute Laune und lädt direkt zum Mitwippen und -summen ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann denn das Ding Rohre aufwärts flutschen?

 

Das ist eine Comicverfilmung.. da ist sowas einfach möglich.. :);)

 

 

Bei mir nun auch Mancina und gleich mit seinem für mich besten Score

 

[amazon=B0000247S4][/amazon]

 

Ein wirklich emotional starker Score von Mancina, ohne ins kitschige anzudriften.. neben dem wunderbaren Hauptthema hat Mancina auch asiatische Instrumente in den Score eingebaut und damit das Lokalkolorit des Films gut eingefangen.. aber im Endeffekt ist es für mich einfach nur wunderschöne Musik :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch mal über Musik reden.

Gute Idee..

Die Musik ist in diesem Fall wirklich klasse! Und ließ auch mich viele Jahre lang verzweifeln, dass es da nur so wenig bis gar nichts gab, bis schließlich Intrada mich und einige viele mehr sehr glücklich machte und dieses Album veröffentlichte. Ein Thema, dass mir jedes Mal Gänsehaut bereitet zu einem Film der - wie schon einige Male festgestellt - zu absolutem Unrecht unterging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab ca. 01:55 hört man es übrigens auch hier. Das blieb bei JG wahrscheinlich langfristig haften...

 

https://www.youtube.com/watch?v=k14BXO1OJ0o

Hui... Interessant.. Aber da gibt es nicht dieses schöne... "Pfeifen", diese verzerrten Töne, die mir die wohligen Schauer über den Rücken jagen.

 

Aber irgendwie schön. Ein Waxman-Theme in einem Film der 90er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Goldsmith darf das also, aber wehe ein anderer getraut sich das. :D

Wie das halt so ist als Fan, der Liebling darf alles... :D

 

Aber, wenn Zimmer oder wer anders auf einmal mit einem Waxman-Theme daherkäm, hätt ich auch nix dagegen.. oder einem von Korngold... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Waxman-Themen sicher nicht, so ehrlich sollten wir schon sein.

 

also bitte, da muss man kein hellseher sein um zu wissen, dass das passiert. ob nun gerechtfertigt oder nicht spielt dabei keine rolle. hans macht es in jedem fall schlecht.

 

Tatsachenbehauptung. Ich bin kein grosser Zimmer-Fan, aber dem statt Desinteresse an bestimmten Klangbildern und Stilformen reine Inkompetenz zu unterstellen, halte ich für 'ne reichlich harte Ansage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bitte, da muss man kein hellseher sein um zu wissen, dass das passiert. ob nun gerechtfertigt oder nicht spielt dabei keine rolle. hans macht es in jedem fall schlecht.

Selbst wenn er es 1:1 übernehmen würde, seine Kritiker würden motzen...

Warum sollte es anders sein, als sonst bei seinen Scores? ;)

 

Was manche angeht, könnt er sich wirklich anstrengen, einen 100% orchestralen Score schreiben voller Experimente und schönen frischen Themen, irgendwem wärs immer noch nicht recht..

 

(glaub, das woltle Lars damit sagen... Zumindest würd ich ihm das eher unterstellen als dass er Zimmer-Kritiker wäre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsachenbehauptung. Ich bin kein grosser Zimmer-Fan, aber dem statt Desinteresse an bestimmten Klangbildern und Stilformen reine Inkompetenz zu unterstellen, halte ich für 'ne reichlich harte Ansage.

ich unterstelle nicht zimmer, dass er es nicht hinbekommt. ich unterstelle seinen kritikern, dass sie seine version so oder so als schlecht abstempeln werden. er hat das niveau dieser komponisten nicht, also kann das nix werden. sowas wird man dann lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich unterstelle nicht zimmer, dass er es nicht hinbekommt. ich unterstelle seinen kritikern, dass sie seine version so oder so als schlecht abstempeln werden. er hat das niveau dieser komponisten nicht, also kann das nix werden. sowas wird man dann lesen.

 

Diese etwas traurige Einschätzung sekundiere ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir mal die ach so bösen Kritiker beiseite und fragen uns, warum irgendjemand mit klarem Verstand ausgerechnet Hans Zimmer bitten sollte, das Prince-Valiant-Thema zu adaptieren. Zimmers Talente liegen, trotz allem Fußaufstapfen empörter Liebhaber seines musikalischens Wollens, nicht im Bereich beschwingter Richard-Strauss-Stilkopien.

 

Wollen wir uns als nächstes beschweren, dass Pink Floyd nie einen zünftigen Tango rausgebracht hat? Warum sollten sich Musiker mit Idiomen quälen, die ihnen völlig fremd sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein "rollentausch" wäre natürlich mal toll. zimmer im williams stil und williams im rcp stil. Transformers 4 von john williams vertont wäre ein score, auf den ich richtig gespannt sein würde. und zimmer dann Star Wars 7 (was ja nicht passiert aber trotzdem) oder Star Trek 3. würde ich alles blind kaufen. es ist ja nicht nur die qualität der musik die interessant ist sondern auch, wie diese musikstile von untypischen komponisten angewandt mit dem inszenierungstil der jeweiligen regisseure zusammen passen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir uns als nächstes beschweren, dass Pink Floyd nie einen zünftigen Tango rausgebracht hat? Warum sollten sich Musiker mit Idiomen quälen, die ihnen völlig fremd sind?

Ja... Jetz, wo du's sagst... Ich will 'nen Tango von Pink Floyd!! :D

 

Aber so hübsch beschwingte leichte Melodien findet man in Zimmers Komödien aus den 90ern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung