Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

41rk-sO3qAL.jpg

 

Seit das Album angekommen ist, rotiert vor allem LES HERBES FOLLES in meinem Player. Ich kannte den Score schon vorher durch den Download, aber mir ist so, als würde ich ihn jetzt erst richtig entdecken. Alle drei Scores, die Snow bisher für Alain Resnais geschrieben hat, haben einen eher melancholischen Touch. So ist LES HERBES FOLLES musikalisch der Nachfolger von PRIVATE FEARS IN PUBLIC PLACES, nur nicht ganz so "winterlich".

 

Der Score wird getragen durch ein Hauptthema und ein Nebenmotiv. Das Hauptthema ist, wie in PRIVATE FEARS, durch das Piano vertreten, welches die Melodielinie übernimmt, während das Motiv aus Snows typischem Streicherteppich besteht. Der Score ist auch sofort als Mark-Snow-Score zu identifizieren, die wohlbekannten Snow-Sounds sind alle vorhanden, sogar die Violine aus MILLENNIUM. Die Musik ist aber nicht so düster wie bei MILLENNIUM, obwohl es den einen oder anderen düsteren, mit hämmernden verfremdeten Synthie-Tönen gespickten Track gibt. Diese bleiben aber in der Unterzahl und so breitet Snow in LES HERBES FOLLES wieder die Melancholie aus, die auch schon PRIVATE FEARS innewohnt.

 

Zusammen mit N'AVEZ ENCORE RIEN VU ist dieses Doppel-Album mehr als nur ein Lückenfüller bis zum Eintreffen der zweiten X-Files-Box. ;)

 

Die Trailermusik zu LES HERBES FOLLES, oder wie er bei uns heisst VORSICHT SEHNSUCHT, besteht aus Stücken aus Snows Score, unter anderem hört man gleich zu Beginn das Hauptthema.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute zur Nacht mal eine fruchtige flotte Musi' von Herrn Holmes (den ich in unseren Kreisen für übelst unterschätzt halte):

 

post-4661-0-47267600-1379717899.jpg

 

Toller Film, wunderbare musikalische Begleitung - absurderweise fehlt auf der CD nur dieses hier, immerhin quasi der "Opening Title" des Films (und eine meiner absoluten Lieblings-Holmes-Nummern):

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen. Alle drei Ocean Filme haben einen tollen Soundtrack.

 

Die dann im Detail doch erfreulich unterschiedlich sind ;) Prototyp für den Tonfall der Soundtracks und die Zusammenstellung der CDs war natürlich dieser hier, auch ganz grosses Tennis:

 

post-4661-0-91744800-1379753915.jpg

 

Anspiel-Tipp:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41rk-sO3qAL.jpg

 

Seit das Album angekommen ist, rotiert vor allem LES HERBES FOLLES in meinem Player. Ich kannte den Score schon vorher durch den Download, aber mir ist so, als würde ich ihn jetzt erst richtig entdecken.

 

Die CD scheint ja megarar zu sein, ich kann die nirgends zum Kauf entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CD scheint ja megarar zu sein, ich kann die nirgends zum Kauf entdecken.

 

Finde ich auch nur als Digi... Digital-Angebot: http://www.amazon.de/Coffret-navez-encore-herbes-folles/dp/B009BUXSVS/ref=sr_1_cc_2?s=aps&ie=UTF8&qid=1379755148&sr=1-2-catcorr&keywords=vous+n%27avez+snow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sherlock%20Holmes_%20A%20Game%20of%20Sha

 

im film fand ich den score richtig gut, aber irgendwie ist die album präsentation nicht das wahre. einige vereinzelte stück sind klasse, aber das geile actionmaterial fehlt. vorallem die 2 langen stücke zu anfang des albums sind ja dermaßen ereignislos. wirklich schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pathos, Polarisierung und grosse Gefühle sucht man in der deutschen Politik heute vergeblich, das ist vielleicht auch ganz gut so. Dafür gibt's ja immer noch die USA und Hollywood ;) Insofern zum Wahltag die Musike zu Aaron Sorkins Probelauf für THE WEST WING...

 

post-4661-0-64386600-1379845762.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CD scheint ja megarar zu sein, ich kann die nirgends zum Kauf entdecken.

Ja, ich hatte wohl grosses Glück. Nicht mal bei Amazon.fr ist sie auf Lager, geschweige denn bei einem Drittanbieter erhältlich. Ich habe sie beim deutschen Amazon auch nur über einen Marketplace-Händler bekommen. Vielleicht wird man fündig, wenn man die Sony-Seite durchsucht, immerhin prankt deren Logo auf dem Album.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3029786.jpg

 

sehr schöner orchestraler score von lauritsen, der sehr streicherlastig ist und auf große prägnante themen verzichtet, durch vereinzelte motive jedoch trotzdem ausreichend charakter hat und für eine tolle atmosphäre sorgt. ein sehr schönes höralbum.

 

http://www.youtube.com/watch?v=Yfim28g45cE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch nun ein wenig Mopsgeschwindigkeit...

 

[amazon=B0002O3984][/amazon]

 

Ralf schuf hier eine wirklich sehr flotte, unterhaltsame und großorchestrale Musik mit Elementen aus den verschiedensten Bereichen.. sei es von Star Trek, Star Wars, Swing-Elementen, Comedy-Scoring, Romantik-Klängen und sogar Fanfaren ala Golden Age schauen vorbei. Einfach nur eine großartige Filmmusik..  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wyatt_earp_LLLCD1250.jpg

James Newton Howard - Wyatt Earp

 

Ich muss vorweg schicken, dass ich den Score sehr gerne mag. Es war einer meiner ersten JNH-Scores, bei dem mich die Themenvielfalt und die wuchtige Action immer überzeugt haben. Das alte Album ist gut zusammengestellt, bleibt also die Frage, ob der Score drei CDs trägt. Das kann ich für mich mit einem klaren Ja beantworten. Die dritte CD lasse ich mal aussen vor, da dort nur alternative Aufnahmen zu finden sind. Auf zwei CDs präsentiert sich der Score für mich in keiner Sekunde langweilig, sondern ich freue mich darüber, dass die Themenvielfalt hier noch mehr zur Geltung kommt. Ausserdem ist hier nun endlich das Pre-Main-Title-Stück vorhanden, das mir auf dem alten Album immer gefehlt hat. Und so hält sich das "more of the same" sehr gut die Waage mit "new stuff". Von "Wyatt Earp" bin ich auch auf zwei CDs mehr überzeugt, als von vielem, was JNH in den letzten Jahren uns auf nur einer CD präsentiert hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oli reist mit Mopsgeschwindigkeit.... Bei mir gibts Dalmatiner... 101 von denen...

[amazon=B000024HJQ][/amazon]

 

Fantastisch gutgelaunte Musik von Michael Kamen, die mir jedes Mal ein Grinsen aufs Gesicht zaubert. Muss gestehen, dass ich bisher nur eine mp3-Version dieses Scores hatte und merke auf einmal "Holla! Da sind aber noch jede Menge Details versteckt". So genieß ich nun endlich in voller Pracht die schönen Themen, das ganze Orchester, alle Instrumente, die Bläser, die flotten und immer wieder ein kurzes "Pling" oder ruhige Momente.... Im Großen und Ganzen.... Einfach *haaaaaaaaaaaaaaach* :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: Young

 

Sehr atmosphärische Musik, die - wenn es um den Youngschen Anteil geht - weniger Horror- als Dramenmusik ist. Passend zur Filmhandlung ist der Score überwiegend in "herbstlichen" Tönen gehalten und gehört für mich zu den besten Kompositionen des Komponisten der letzten Zeit. Und so wie es aussieht, wird es die einzige Musik Youngs sein, die dieses Jahr veröffentlicht wird...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: Young

 

Sehr atmosphärische Musik, die - wenn es um den Youngschen Anteil geht - weniger Horror- als Dramenmusik ist. Passend zur Filmhandlung ist der Score überwiegend in "herbstlichen" Tönen gehalten und gehört für mich zu den besten Kompositionen des Komponisten der letzten Zeit. Und so wie es aussieht, wird es die einzige Musik Youngs sein, die dieses Jahr veröffentlicht wird...

 

Dachte von 2012 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte von 2012 ?

Ja, vom letzten Jahr. Aber nachdem der Score letztes Jahr nur als Download zur Verfügung stand, reicht Kronos Records im Oktober eine gepresste Version nach!

Und nein, Young hat nur durch den Film inspirierte Musik beigetragen, der ebenfalls sehr anhörbare Score wurde von zwei Newcomern komponiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[amazon=B0000D7Z9V][/amazon]

 

Das letzte Drittel ab "Anpfiff" ist eine Klasse für sich. Wunderbar fein orchestriert und abwechslungsreich. Die Stücke davor sind auch er mehr als gelungen, aber noch ruhiger und melancholischer, erst gegen Ende darf Barsotti dann so richtig den Stab schwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung