Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oh, Asien... da komm ich mit... Bei mir gehts allerdings noch ein kleines Stückchen weiter nach Osten ;)

[amazon=B000002LDC][/amazon]

Der Film ist einfach wunderbar ein junger süßer Christian Bale, Ben Stiller und John Malkovich in einem Film zusammen... Und diese Musiiik... ein Traum. Vor allem der "Cadillac of the Skies" ... oder direkt der erste Titel "Suo Gan" Gänsehaut hoch 10!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher allerdings keine Williams-Komposition ist.

Trotzdem schön..

Aber der Cadillac der Lüfte ist von ihm? Also.. das Stück, nich der Flieger.. Denn der ist Gänsehaut hoch mind. 8

 

Mit Williams gehts weiter

[amazon=B000008GWU][/amazon]

 

Bin gespannt. Ersten Takte gefallen schon mal gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gravity-original-motion-picture-soundtra

 

 

GRAVITY - Steven Price

 

Recht androgyner Atmo-Score, der zwischen Martinez'schen respektive Armstrong'schen Sphärenklängen und eher dickpinseligem RCP-Pathos hin- und herpendelt. Insgesamt vom Klangbild her nicht uninteressant, zum Ende hin auch mal etwas angepoppter, aber im Großen und Ganzen thematisch etwas zu dünne, um die lange Laufzeit unbeschadet überstehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gravity-original-motion-picture-soundtra

 

 

GRAVITY - Steven Price

 

Recht androgyner Atmo-Score, der zwischen Martinez'schen respektive Armstrong'schen Sphärenklängen und eher dickpinseligem RCP-Pathos hin- und herpendelt. Insgesamt vom Klangbild her nicht uninteressant, zum Ende hin auch mal etwas angepoppter, aber im Großen und Ganzen thematisch etwas zu dünne, um die lange Laufzeit unbeschadet überstehen zu können.

 

Habe auch mal einen Durchlauf gewagt. Insgesamt gefällt er mir ganz gut, ist aber doch auch Kost für ganz besonderen und eher seltenen Stunden. Mir gefallen vor allem die PROMETHEUS Anleihen bzw. die pulsierenden Parallelen. Über die gesamte Laufzeit fehlen mir ein paar Ecken und Kanten. Wird im Film wohl seine Wirkung nicht verfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich bei den simplen Dur/Moll-Schicksalskonstrukten (mit satten RCP-Orgelpunkten abgeschmeckt) auch so vermutet. Das tut natürlich besonders Filmen weh, die eigentlich besser/ambitionierter sind als der Durchschnitt.

 

Im Gespräch nach der Filmvorführung haben erstaunlich, erschreckend viele Kritiker - auch jene, die nicht im Verdacht stehen, irgendein besonders aufmerksames Verhältnis zu Filmmusik zu haben - unisono und ungefragt den Halbsatz gebracht "...aber die Musik war ja wohl echt schlecht".

 

Wundere mich, dass der Film überhaupt einen Soundtrack hat, schlüssiger wäre da eher eine CLOVERFIELD-Lösung (kein Score im Film, dafür was Hübsches zum Abspann) gewesen. War das womöglich eine Last-Minute-Konzession an das Studio bzw. das Publikum analog zum gehassliebten Off-Kommentar bei BLADE RUNNER? :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung