Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:confused::

vsd3020668732wx1.jpg

The Great Debaters - JNH

Also ich muss zugeben, so einen Score hätte ich bei dem Film nicht erwartet.

Wer tief-emotionale, teils intime Scores mit warmen Streicherteppichen und Solo-Einlagen von Klarinette etc. mag, der sollte diese CD nicht verpassen. Und lasst euch nicht von dem grausigen Cover abschrecken ;):(.

Ein wunderbarer JNH-Score mit viel Liebe zum Detail! Toll! :rolleyes:

Du hast recht, Toni! War begeistert von dem Score, da hier Howard endlich wieder mal ein paar seiner schönen Akkorde einsetzt. Die Musik klingt sehr gut und ich bin sehr positiv überrascht. Eine sehr gute Empfehlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, Toni! War begeistert von dem Score, da hier Howard endlich wieder mal ein paar seiner schönen Akkorde einsetzt. Die Musik klingt sehr gut und ich bin sehr positiv überrascht. Eine sehr gute Empfehlung!

Loool...Siddl,dass ist mir jetzt schon 2 oder 3 mal aufgefallen.Du verwechselst mich immer mit Jochen,wahrscheinlich weil mir beide ein Horner Avatar haben.^^

Ich hab mich schon immer gewundert,hä...ich hab doch darüber garnichts geschrieben und dann viel mir auf das es immer bei Jochen ist.Unser Avatar sieht sich ähnlich.^^

Macht nichts,ich mag den Score auch.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt läuft:

Michael Giacchino - Call of Duty :confused:

Und wieder wird mir bewusst, dass ich in bestimmte Score öfter reinhören muss! Michael's Scores für die 2. Weltkriegs-Spiele sind der Wahnsinn. Mit Call of Duty ist mir das umso mehr bewusst geworden. Jeder Track beeinhaltet Passagen, in denen man sich die Situationen im Krieg vorstellen kann. Hierbei hat man nie irgendwas zu klischeehaftes, heldenhafte Fanfaren oder sowas. Besonders die geradezu unheimlichen und nervenzermürbenden Giacchino-Streicher gleich im ersten Track, aber auch in spannungsgeladenen Cues, wie "Sewers under Stalingrad" werden beeindruckend vom Hollywood Studio Symphony performed. Giacchino's eigener Stil regiert in Scores wie diesem und lässt mich persönlich mit jedem mal mehr faszinierend in die musikalische Welt der damaligen, schrecklichen Zeit eintauchen! Wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: :

nekoostwk8.jpg

Yuji Nomi - THE CAT RETURNS

Tausend Dank an Quinlan hier aus dem Forum für diesen wunderbaren CD-Tipp! Der mir bis dato völlig unbekannte Yuji Nomi schrieb für diesen japanischen Animationsfilm einen äußerst charmanten, luftigen und die westlichen Hörgewohnheiten katzenhaft umschmeichelnden Score, der vor lauter Themen und Melodien beinahe zu bersten droht. Lauscht man diesen diesen Klängen, die einen spätestens ab der Albummitte völlig gefangen nehmen, meint man (im tiefsten Januar), draußen vor den Fenstern wäre der Frühling ausgebrochen. So frisch, vital, sympathisch ist Nomis Komposition, als ob sie scheinbar auf einer warmen Frühjahrsbrise schweben würde (allem voran der ungemein mitreißende Track 26, "Baron"). Ein kleiner Sonnenstrahl am späten Abend. Herrlich... :rolleyes:

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused::

spiderwickyw2.jpg

The Spiderwick Chronicles - James Horner

Fantastischer neuer Horner! Damit sollten die ewigen Kritiker aber doch wirklich mal zufrieden sein. :(

In der Musik sind so viele Emotionen, Stimmungen und Farben enthalten, dass es wirklich einige Hördurchgänge benötigt bis man nur einen Teil davon erfassen kann.

Ich freue mich jedenfalls auf die baldige CD-Veröffentlichung mit der weitere spannende Entdeckungshördurchgänge im vorliegenden mystischen Zauberwald-Score verbunden sein werden. ;)

Bravo James! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brian Tyler - Alien vs. Predator Requiem :confused:

Wer steht auf sinnlose Orchestergewalt und orchestralen Bombast pur? Leute, dann greift zu! In fast jedem Track tickt Tyler richtig aus, wobei Mengen an Passagen nicht mal wirklich von ihm stammen...

Was er aus seinem Score gemacht hat finde ich aus bombastischer Sicht einmalig. Einen Sinn dahinter sehe ich weniger, aber hinter dem Film seh ich auch keinen, so what ;) ? Imo ein Score zum schreien :( Wirklich jeder Track hat etwas zu bieten! Einfach der Hammer! Gut gemacht Brian, das gleiche bitte nochmal...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: :

nidguepes724381223024zq2.jpg

Alexandre Desplat - NID DE GUÊPES (2002)

Sehr außergewöhnliche, atmosphärisch knisternde Filmmusik Desplats zu dieser französischen Gangsterballade. Die motivische Ausarbeitung (ein richtiges Hauptthema gibt es eigentlich nicht) ist superb, sogar ein dezenter Frauenchor erklingt... und über allem schwebt ein Hauch Melancholie "a la francaise", vor allem im finalen Track "Les Survivants".

Erneut gelang es Desplat meisterhaft, für diesen Genrefilm eine völlig eigenständige, leicht hypnotische Musikwelt zu erschaffen, die den Hörer ohne viel Brimborium nach und nach in ihr Universum hineinsaugt. Tres fantastique! :rolleyes:

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: :

nekoostwk8.jpg

Yuji Nomi - THE CAT RETURNS

Tausend Dank an Quinlan hier aus dem Forum für diesen wunderbaren CD-Tipp! Der mir bis dato völlig unbekannte Yuji Nomi schrieb für diesen japanischen Animationsfilm einen äußerst charmanten, luftigen und die westlichen Hörgewohnheiten katzenhaft umschmeichelnden Score, der vor lauter Themen und Melodien beinahe zu bersten droht. Lauscht man diesen diesen Klängen, die einen spätestens ab der Albummitte völlig gefangen nehmen, meint man (im tiefsten Januar), draußen vor den Fenstern wäre der Frühling ausgebrochen. So frisch, vital, sympathisch ist Nomis Komposition, als ob sie scheinbar auf einer warmen Frühjahrsbrise schweben würde (allem voran der ungemein mitreißende Track 26, "Baron"). Ein kleiner Sonnenstrahl am späten Abend. Herrlich... :rolleyes:

Freut mich, dass er dir gefällt!

Ich hatte eine relativ ähnliche Bewertung im letzten Thread abgegeben:

...ich find's gut ;)

cs:

Michael Kamens "Brazil"

417G6ZM9A0L._AA240_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernard Herrmann und Alfred Newman

"The Egyptian"

Zum Glück spielt das Moscow Symphony Orchestra unter Stromberg, um einiges besser, als das Hamburg Concert Orchestra unter Müller. Müllers Versuch, Rozsa`s Ben Hur und El Cid den Charakter einer Volksfestgaudi zu verpassen, ist ihm wirklich gelungen. Mit seiner Einspielung hat er mir fast die Lust an der Centenary Celebration versaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Moscow Symphony Orchestra ....quote]

Von besagtem Moscow Symphony-Orchester scheint auch der OST von "Outcast" zu stammen, welchen ich gratis erhalten hab :D:cool:

Klassische Musik mit dem gewissen traditionellen Etwas, nicht unbedingt mein Ding - vor hundert Jahren wäre es der Renner gewesen - aber warum nicht, ich hör ja sonst nur moderne Filmmusik, da tut so was schon mal gut (scheint übrigens Spielmusik zu sein, gleich mal googlen....;)).

reHeated

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JNH-Gedenktag, wie? :D

Die wird dann jetzt von mir gebrochen - bei mir läuft nämlich jetzt gleich:

KÖNIG DER KÖNIGE

- Dr. (:D) Miklos Rozsa

Ich glaube bei Rozsa muss man wohl kaum mehr ein Wort verlieren.... das erlkärt sich von selbst ;)

Wertung: 5 von 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre schon den ganzen Tag durchgehen FIlmmusik( wahrscheinlich eine Mandelentzündung(danke ;) )).

Vorhin liefen so:

The Wind and the Lion - Jerry Goldsmith

Harry Potter and the Order of Phoenix - Nicholas Hooper

Beowulf - Alan Silvestri

Und jetzt führe ich mir die Shrek-Trilogie zu Gemüte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernard Herrmann und Alfred Newman

"The Egyptian"

Zum Glück spielt das Moscow Symphony Orchestra unter Stromberg, um einiges besser, als das Hamburg Concert Orchestra unter Müller. Müllers Versuch, Rozsa`s Ben Hur und El Cid den Charakter einer Volksfestgaudi zu verpassen, ist ihm wirklich gelungen. Mit seiner Einspielung hat er mir fast die Lust an der Centenary Celebration versaut.

meine meinung zu dieser Neueinspielung: Total verrissen !

Es geht nichts über die Original-Bänder, die FSM ausgegraben hat! EIn Traum!

:music:The Egyptian (FSM Release);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lyle Workman - Superbad ;)

Gegen den Film bzw das Thema des Filmes habe irgendwie was, aber mal ehrlich: spätestens seit Starsky & Hutch liebe ich diese alte funky Musik! Workman und seine Truppe bestehend aus Bootsy Collins & Co. haben klasse Arbeit geleistet! Filmmusik mal ganz anders^^. Funky, Groovy, einfach cool. Ein paar passende Songs dazwischen; Feddich! Bin völlig zufrieden mit der Mucke!:D

Auf der myspace Seite ist ein cooles Video dazu...

ebenfalls [ame=http://de.youtube.com/watch?v=iH70z07-4p0]YouTube - Superbad Compser Lyle Workman[/ame]

[ATTACH]1135[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung