Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Basil Poledouris - Starship Troopers ;)

Mann mann mann! Der Basil konnt aber auch reinhaun! Bisher hatte ich immer nur einen Titel gehört, aber mittlerweile merke ich, dass der ganze Rest genauso bombastisch ist! Wahnsinn! Wobei "Tango Urilla" für mich der größte Track bleibt; keiner ließ bisher ein 96-köpfiges Orchester gegen Ende so ausrasten wie Poledouris! Action, Krawall und Remi Demi mit Köpfchen und ausnahmsweise mal nich Alien vs Predator- mäßig :D

Einfach klasse und jedem zu empfehlen, wobei die Varése CD ein glatter Reinfall ist wenn man sich erhofft möglichst viel der sagenhaften, epischen Musik zu hören, dann aber nur eine glatte halbe Stunde hören darf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel mir das Lied vom Tod - Ennio Morricone

Spiel_mir_das_Lied_vom_Tod.jpg

ohne lange Worte..... einfach ein Meisterwerk. Allein dieser Frauensopran haut einen um, dazu das geniale Hauptthema und die Mundharmonika. Einfach ein Meisterwerk ;):rose:!!!!

Wertung: 6 von 6 (anders gehts gar nicht :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4005939685027_pic1.jpg

Michael Clayton - James Newton Howard

Also mir gefällt der Score, eine ordentliche Komposition mit tollen Synth sounds. Bietet schöne Motive und bliebt dazu auch sehr schön ruhig. Klasse find ich die letzten drei Tracks, da gibt Newton Howard mal wieder alles her.

Alles im Allen ein recht guter Newton Howard, obwohl die Oscar Nomi eher an "Charlie Wilson's War" oder "I Am Legend" hätte gehn sollen.

4/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Shaiman - The Bucket List :)

Der Score gefällt mir mittlerweile besser, als zu der Zeit, in der ich ihn gekauft habe. Damals fand ich das simple Thema sofort im ersten Track sehr schön. Jedoch weiß ich wirklich nicht, wieso es so lange gedauert hat, bis ich das andere, wunderschöne und für Marc typische Thema lieben gelernt habe...

Der Sirup, wie er im fantastischen Booklet genannt wird, fließt vor sich hin und besonders in den letzten Tracks des Scores ab "Flying Home" wird das Thema wunderbar vorgestellt bzw ausgeführt.

Ein wunderbarer Score von Shaiman, wieder mal zum entspannene, Augen schließen und fliegen :) Große Empfehlung von Anfang an, und das nicht nur wegen der Zugaben in der zweiten Hälfte der CD ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) :

battleofneretvasccd5005mi2.jpg

Bernard Herrmann - BATTLE OF NERETVA (1969)

Etwas Leichtes zur guten Nacht... :)

Exzellente Motiv/Themenarbeit, kongeniale Beherrschung des Orchesterapparates, atemberaubendes Finale. Selbst in diesem seltenen und kurzen (das Album enthält nur 31 Minuten Score) Ausflug ins Kriegsfilmgenre zeigt sich Herrmann von seiner besten Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cd_machinist.jpg

Roque Banós - The Machinist

Für mich ist dieser Score ein absoluter Geheimtipp.Ein kleines Meisterwerk sogar was hier Banos abgeliefert hat.Der Score erinnert mich an Musik von Herrmann,z.B. seine Musik zum Original von Kap der Angst.Eine sehr düstere,bedrohliche Musik,die einen den Film vor Augen führt und die Qualen von Bale´s Charakter durchleben lässt.Ohne die Musik hätte der Film nich diese Sogwirkung.Klasse!

Banós ist ein wirklich bemerkenswerter,vielseitiger Komponist,der Hoffnung macht.

Klasse wie er das Theremin einsetzt um die Müdigkeit und Schlaflosigkeit zu verdeutlichen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Newton Howard - Das Mädchen aus dem Wasser

Nach sehr schwachen Arbeiten wie Batman Begins, King Kong oder Freedomland zeigt Howard hier eine Rückkehr zur guten Filmmusik. Zwar gibt es auch hier einige Tracks die imo noch etwas wackelig sind, vor allem "The Party", aber zumindestens von Themen überzeugt der Soundtrack.

Alles in allem eine schöne Sache, zwar Howard noch nicht ganz wieder auf seiner Höhe aber er war auf dem Weg dahin, was man an Blood Diamond merkt :).

Wertung 3,5 von 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Da ich mir gerade die schönen Bilder des Hubble-Teleskops angucke, finde ich, dass diese Musik da schön zu passt. Träumen, von den unendlichen Weiten des Alls, fanszinierende Farben...

Früher wollte ich überigens mal Astronaut werden und der erste Mensch auf dem Mars sein, nur mal so nebenbei :)

Thematisch ist der Score relativ einfach gehalten, zum Teil wirklich sehr schön, aber dann auch wieder langweilige, minutenlange Orgelmusik. Immer die gleichen Töne, das nervt!;)

Aber zum Glück kann man sich ja, dank der heutigen Technik, das Beste raussuchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51XekVpxXHL._AA280_.jpg

Saving Sarah Cain - Mark McKenzie

Ein wundervoller,melancholischer Score von Mr.McKenzie,nachdem die letzten Scores ein wenig schwächer waren,kommt hier endlich wieder sein Talent für Melodien zum tragen.Der Score ist mit einem nur kleinen Ensemble aufgenommen worden,aber er macht richtig Spass.Für Freunde von kleinen intimen Dramenscores definitiv eine Empfehlung.

Und danach...

41hTJemfS2L._SS500_.jpg

John Frizzel - Gods & Generals

Für mich ganz klar Frizzel´s Bester...ohne wenn und aber.Er gefällt mir besser als Edelman´s guter Score zu Gettysburg,weil er orchestraler und somit weniger synthetisch ist,obwohl Edelman glaube mitgewirkt hat.Die irisch,schottischen Einflüsse sind genial,der Chor mitreißend und der Score verfügt über schöne Themen und Songs.Alles in allem ein ruhiger zurückhaltender Score ohne große Action,dafür mit viel Pathos wie ich es mag.Ich weiß auch das mich der Score mit Film zum weinen gebracht hat...ich hoffe das die Trilogi endlich vollendet wird,denn der dritte Teil steht noch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cs: Wolf's Rain - Yoko Kanno

51QN8B7EF0L._AA240_.jpg

Hauptsächlich Streicher und Gitarre, dazwischen mal ein bissel Percussion, Flöte und (mitunter das Glockenläuten nachahmende) Klavier.

Hübsch, stellenweise seufzend und wehmütig, abwechslungsreich, ein paar Gesangsnummern sind auch eingestreut.

Ich find ihn gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treasure Island - Nicholas Dodd

Dafür dass dies erst der zweite Score dieses Mannes ist, muss man doch sagen, dass der Mann, sollte er so weitermachen, auf einem guten Weg ist!

Die Musik gefällt mir sehr gut, schön komponiert und orchestriert, dass kann der Dodd ja :)

Das bisschen Geld war der Score wert, aber ist ja nun leider schon ausverkauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51VXFHHB2XL._SS500_.jpg

Batman Begins - James Newton Howard & Hans Zimmer

Eine der Besten Arbeiten beider Komponisten, einfach klasse wie Zimmer und Newton Howard hier ihre Stile miteinander verkuppeln. Viel Percussion dabei und schöne streicherklänge stützen hier das Main Theme.

5/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Da ich das Lied "Herr wir loben dich" nicht kenne, kann ich dir da leider nicht helfen. Wir haben in unserer Gemeinde ein etwas anderes Liedrepertoire; wir sind mehr von anglo- amerikanischer Worshipmusik geprägt. Jedenfalls hab ich in "Some Time" reingehört und kann nix speziell wiedererkennen. Die Akkordfolge ist jedoch eine schon oft gehörte.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theodore Shapiro - Blades of Glory :rolleyes:

Einfach herrlich wenn der Mann epische Sport-Scores macht, die schon fast an Williams erinnern! "Dodgeball" war ein ähnlicher, grandioser Score, jedoch setzt der Komponist hier auf mehr Orchester. Bei einer Spielzeit von 40 min gibt es unter den genannten epischen, wuchtigen Momenten auch ruhige Tracks wie "Snow Cones" oder "We did it", mit dem wirklich netten Main Theme, in denen Theodore Shapiro in die sentimentale Ecke geht und zeigt, dass er dafür auch genau soviel, wenn nicht mehr, übrig hat. Dass er sich vor kurzer Zeit erst fast nur auf Konzertmusiken konzentriert hat, hätte ich auch nicht gedacht, aber das macht seine Musik für mich gerade sehr viel interessanter. Er weiß, wie man mit der Musik umgeht, ob im orchestralen oder im elektronischen Bereich. Aus meiner Sicht könnte er locker den gleichen Ruhm und Erfolg wie Giacchino erreichen! Ich freue mich schon wahnsinnig auf "Semi-Pro", der eher wieder an Dodgeball erinnern wird.

"Blades of Glory" ist eigentlich jedem zu empfehlen der Lust hat, mal nette Akkorde, nette Themen und interessante Orchesterepik zu hören. CD rein und genißen :rolleyes:

Auch sei jedem das nette Video über den Score bei soundtrack.net empfohlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Kompilation von Shire Scores. Zeigt das dieser Komponist leider immer noch unterschätzt wird (wenn man Zodiac mal ausnimmt). Umso besser,daß Lukas Kendall seine Scores aus der Versenkung holt

Dir ist schon bewusst, dass dies eine Promo-CD ist und die du nicht öffentlich hier im Board posten darfst?

BTW: Ich möchte zu deiner Frage im "Januar-Errungenschaften"-Thread noch antworten, da der Thread geschlossen ist: Die 14 minütige Suite zu Hemingway's Adventures of a young man finde ich recht gelungen. Zu dem Score halte ich nicht sehr viel - da finde ich andere Waxman-Scores wesentlich anspruchsvoller. A Place in the Sun ist schon mal besser als Sunset Boulevard (der Waxman-Score, mit dem ich immer noch nichts anfangen kann). Die Taras Bulba-Suite ist das Beste auf diesem Album und Sayonara geht auch ziemlich unter die Haut.

Das Tiomkin-Album kenne ich noch nicht, habe mir aber vorgenommen, es zeitnah zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Ein Score abgemischt mit der Technik der 60er, ohne jeden Synthesizer-Einsatz. ( einem Freund von mir gefällt das leichte Hintergrundrauschen:D)
Und gerade das ist die stärke des Scores: Keine Effekthascherei, keine vermatschte Stimmführung, sondern ein sauberes Orchester.

Augenzwinkerndes Hauptthema, einfühlsame Streicher- und Harfenklänge und blecherne Action - es gefällt mir.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

416e%2BgQosKL._SS500_.jpg

The Kite Runner - Alberto Iglesias

Ein tolles erlebnis, Iglesias nimmt hier einen auf eine sehr schöne und interessante Musikreise mit. Toll Komponiert und sehr schön variiert ist dieser Score. Gut eingesetzt sind sind zwischendurch auftauchenden Klavier passagen. Oscar Nomi geht hier föllig in ordnung.

5/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung