Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Zarathustra Music: Elliot Goldenthal - THE TEMPEST


 Teilen

Empfohlene Beiträge

na mal sehen was er dann da rauskloppt... vielleicht ein paar expandeds? haha

Auf die Frage, ob Batman & Robin veröffentlich werde, kam folgende Antwort:

Goldenthal's new music label Zarathustra Music is gearing up to eventually make some of these past soundtrack gems available. Thanks for your interest!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt besteht dann endlich Hoffnung auf ein BATMAN & ROBIN Release und ordentliche Veröffentlichungen seiner zukünftigen Werke ...

Dass er jetzt ein eigenes Label hat, ändert nichts an der bekannten Veröffentlichungspolitik von Warner Bros., die Chancen für eine Veröffentlichung von B&R sind weder gestiegen noch gesunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte stand war, dass man sich bei lalaland bemüht, eine veröffentlichung zu erreichen. Und MV hat ja die persönliche ambition jede note an batman musik veröffentlichen zu wollen. Ob dieses goldenthal label ihm jetzt einen strich durch diese rechnung gemacht hat oder ob warner das mit seiner neuen politik schon vorher geschaft hat wird sich erst in zukunft zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Facebook ist schon was Tolles :)

Recently completed mastering 12 tracks for THE TEMPEST soundtrack album at the aptly named Sterling Sound with Greg Calbi in NYC. He will be releasing the album on his Zarathustra Music label this December. No doubt, an audio tease will be forthcoming...stay tuned.
For THE TEMPEST Goldenthal's indie-rock driven original score album features vocals by Beth Gibbons (Portishead) and Reeve Carney (Carney, Spiderman on Broadway) and musicians Benjamin Curtis (Secret Machines), Page Hamilton (Helmet), Mark Stewart (Steve Reich, Ornette Coleman) as well as the composer himself on keyboa...rds...to bring the surreal world of the film alive. Haunting ballads, psychedelic up-tempo instrumentals and orchestral electronica round out this unique listening experience. Check out the trailer here (a bit of trivia: guess whose tune is used at the end of the trailer?--it's not EG):
We'll be gathering data and gauging interest, etc., on all the possibilities for any future releases but first we've got THE TEMPEST to get out!
The Extension Ensemble features Goldenthal's Quintet No. 2 on their CD, "New York Presence," available on iTunes and Fire Water Paper: A Vietnam Oratorio is be released digitally soon by Sony (a few new and used CDs of this work are on Amazon)...Working on Grendel, great monster that he is.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, dann wird THE TEMPEST also tatsächlich in die rockig-experimentelle Richtung à la THE BUTCHER BOY oder "Pickled Heads" aus TITUS gehen - also weniger großorchestral, wie von einigen erhofft. Mir soll´s recht sein, ich mag auch seine ausgeflippte Seite sehr, gerade THE BUTCHER BOY ist in dieser Hinsicht eine echte Perle.

Sein Bläserquintett ist übrigens schon seit Jahren erhältlich (auch auf iTunes), verstehe nicht, warum darauf nochmal hingewiesen wird. Ist aber sehr empfehlenswert, sehr scharfkantig-dissonant, mit dem burlesken Einschlag, wie ihn auch viele seiner Filmmusiken aufweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und MV hat ja die persönliche ambition jede note an batman musik veröffentlichen zu wollen.

Würde mich persönlich mit am meisten freuen. B&R ist natürlich reiner Overkill und schwer zu verdauen, allerdings ist Batman Forever im Moment mein absoluter Favorit! Pure Ironie die Elliot da mit klassischen, sowie einigen anderen Elementen vermischt. Eine komplette Veröffentlichung würde ich sehr begrüßen zumal das Score Album mehr als schlecht geschnitten ist. Die Cuts sind mehr als deutlich bei fast jedem mal heraus zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
You 309 initial fans of the real Elliot Goldenthal's facebook page are about to get a VIP preview of his score for THE TEMPEST. A player will be launched here within 24 hours--please spread the news! (We KNOW there are more than 300 fans out there who would appreciate this, we've just yet to find them).

Steht seit 17 Stunden auf der Facebook-Seite. Bin mal gespannt, was da heute dann kommt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, von den Clips her zu urteilen sehr klangcollagig und E-Gitarren-lastig. Wer also einen zweiten TITUS erhofft hat, wird wahrscheinlich enttäuscht werden. Irgendwie ist von einem Orchester auch nichts zu hören, oder täusche ich mich da?

Ich muß zugeben, da hatte ich mir ein wenig mehr erhofft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, von den Clips her zu urteilen sehr klangcollagig und E-Gitarren-lastig. Wer also einen zweiten TITUS erhofft hat, wird wahrscheinlich enttäuscht werden. Irgendwie ist von einem Orchester auch nichts zu hören, oder täusche ich mich da?

Ich muß zugeben, da hatte ich mir ein wenig mehr erhofft.

Bin genau deiner Meinung. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schon mal wesentlich origineller und abwechslungsreicher als PUBLIC ENEMIES. Die Harmonik ist typisch Goldenthal, dazu die obligatorischen E-Gitarren, das Saxophon, der groteske, mit Dissonanzen durchzogene Pop-Rock und die typischen, wellenförmigen Minimalismen (in "Hell is Empty" auch vom Streichorchester gespielt). Und die vokalen Parts gefallen mir in ihrer Expressivität auch sehr.

Mein Eindruck ist also durchaus sehr positiv, freue mich auf das Album. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung