Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Film/TV News


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Push schlägt zum Ende hin ein, zwei Haken zu viel, so dass sich Längen einstellen. Dennoch glänzt der Film durch die von Souchak genannten Punkte. "Realistischer" und sehr reizvoller, weil ungewohnter, Superheldenstreifen.

Merci, cherie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Avatar wird 2017 "Battle Angel" folgen..

There’s been a lot of talk out of the Avatar camp lately: producer Jon Landau talking about the progress of Avatar 2 and Avatar 3, plus James Cameron revealing Avatar 4 would be a prequel. But what happens after those films are wrapped up within the next few years? As we posted previously, it appears that Landau and Cameron’s next film in the line-up is still expected to be Battle Angel, an adaptation of Yukito Kishiro’s manga, Battle Angel Alita. The story follows a scientist who discovers an android in a junkyard. He brings her back to life, patches her up and raises her as a daughter. Then, the two cavort on bounty hunting adventures. Cameron’s passion for the project is well-documented, but fans will likely have to wait until 2017 at the earliest to see Battle Angel on screen. Hit the jump to see what Landau had to say about the project.

In an interview with MovieZine, Landau commented on the possibility of seeing Battle Angel on screen by 2017:

I am sure you will get to see “Battle Angel.” It is one of my favorite stories, a great story about a young woman’s journey to self-discovery. It is a film that begs the question: “What does it mean to be human? ‘. Are you human if you have a heart, a brain or a soul? I look forward to giving the audience the film.

While clearly no casting decisions are in the works yet since a good chunk of time remains until Battle Angel gets off the ground, Landau reinforced that the Avatar sequels would be their focus over the next few years with the manga adaptation following them up:

Who we want to put in the lead role today and who we want to put in the lead role when the time comes, it can be two totally different people who would be right for the role. Now we focus on “Avatar” for the next four or five years. It will hopefully right after that.

A mere five years has never stopped casting speculation before, so who do you think would play the role of Alita if she were cast today? Who might be a good fit in five years? Let us know in the comments!

For those of you who are unfamiliar with the manga series, here’s the description from the first volume (via Amazon):

When Doc Ido, a talented cyberphysician, finds Alita’s head in a junk heap, she has lost all memory of her past life. But when he reconstructs her, she discovers her body still instinctively remembers the Panzer Kunst, the most powerful cyborg fighting technique ever known. In the postapocalyptic world of the Scrapyard, as the secrets of Alita’s past unfold, each day is a struggle for survival.

Quelle: http://collider.com/...e-angel/194234/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe seinen AVATAR Eye-Candy Film! :D

Was erwartest Du eigentlich von Cameron? Er ist ein Mann, der das große Publikum ansprechen will und kann ... das kann er so gut wie Spielberg wenn nicht sogar besser wie seine beiden erfolgreichsten Filme aller Zeiten so wie die beiden Terminator-, True Lies- und Aliens-Filme auch beweisen. Irgendwas macht der Mann gut! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TERMINATOR 2 und TRUE LIES sind AVATAR aber weit voraus: beide haben ein gutes Drehbuch.

Was ich von Cameron erwarte? Gute Filme, so wie damals. ;)

das liegt doch im Auge des Betrachters ;)

Für mich ist Avatar ein guter Film.. auch Titanic ist klasse.. Aliens ist ein Meisterwerk der Spannung und auch die drei T's (Terminator 1 & 2 und True Lies) sind tolle Filme, aber an erster Stelle ist bei mir Avatar gefolgt von Titanic und Aliens.

Ach fast vergessen seine Serie "Dark Angel".. ebenfalls großartig! Hoffentlich wird da mal die sehr gute Musik von Joel McNeely veröffentlicht.

James Cameron ist mein Lieblingsregisseur und das beweist er mir in jedem seiner Filme auf seine ganz persönliche Art und Weise. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TRUE LIES hat ein gutes Drehbuch?

Ganz sicher nicht auf dem Niveau eines Chayefsky oder Sorkin, aber ich finde, der Film ist nicht übler geschrieben als etwa die DIE HARD-Filme. Generell finde ich TRUE LIES weithin unterschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher nicht auf dem Niveau eines Chayefsky oder Sorkin, aber ich finde, der Film ist nicht übler geschrieben als etwa die DIE HARD-Filme. Generell finde ich TRUE LIES weithin unterschätzt.

Ich mag den Film ja als lustvoll-reaktionäres Abenteuer-Märchen und guilty pleasure ganz gern, aber abgesehen von blöden Araber-Klischees und dumpfem Sexismus holpert das dramaturgisch doch ganz schön schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze ist eine parodistische Actionkomödie - die blöden Araber-Klischees und den dumpfen Sexismus sehe ich da nicht unbedingt als Schwächen, eher als Ausdruck einer erfrischenden policital incorrectness. Und klar holpert da dramaturgisch alles, der ganze Film ist auf groben Unfug ausgelegt. Aber das muss man auch erst mal gut hinbekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze ist eine parodistische Actionkomödie - die blöden Araber-Klischees und den dumpfen Sexismus sehe ich da nicht unbedingt als Schwächen, eher als Ausdruck einer erfrischenden policital incorrectness. Und klar holpert da dramaturgisch alles, der ganze Film ist auf groben Unfug ausgelegt. Aber das muss man auch erst mal gut hinbekommen. ;)

Ich verstehe, was Du meinst, habe aber auch ein echtes Problem damit, dass mir bei jedem reaktionär-faschistoiden Quark (z.B. STARSHIP TROOPER) erklärt bzw. suggeriert wird, das wäre ja total ironisch-parodistisch gemeint und voll toll un-pc. In diesem Fall wäre die offensichtliche Rückfrage folgerichtig: Wieviel Prozent der nicht kleinen Zuschauerschaft hat Deiner Meinung nach den Film lustvoll-enthemmten Unfug verstanden? Und, Nachfrage, ist Rassismus in dieser Form - Araber als gemeingefährliche sabbernde, schmuddelige Irre ohne Sinn, Verstand oder nachvollziehbare Ziele - Parodie-tauglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, Nachfrage, ist Rassismus in dieser Form - Araber als gemeingefährliche sabbernde, schmuddelige Irre ohne Sinn, Verstand oder nachvollziehbare Ziele - Parodie-tauglich?

In unserer gegenwärtigen Welt, in der jeder jeden dämonisiert und jede Konfliktpartei in jedem Konflikt der Welt die Propaganda-Torte ins Gesicht bekommt, sollten solche Darstellungen doch niemanden mehr schocken. Kurzum: mich juckt es nicht - aber ich bin wohl auch nicht politisch genug eingestellt, um über solche Fragen anständig zu diskutieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiß nicht. Mir hat das Drehbuch zu Avatar sehr gut gefallen, als ichs gelesen hab. Sicher, es gäbe Verbesserungspotenzial und die Story ist, wie nun schon oft breitgetreten, bereits häufig erzählt worden. Allerdings würde ich das Drehbuch nicht als schwach bezeichnen, da gibts schon Tiefe und Sinn darin, wenn auch oft in Szenen, die es dann leider nich in den Film geschafft haben bzw. erst in der Extended Version.

Außerdem, wenn ich es mit dem ursprünglichen Entwurf von 199x vergleiche, dann ist es schon jedenfalls schon mal um einiges besser. (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Avatar" ist jedenfalls ein guter Unterhaltungsfilm - aber auch nicht mehr. In der Rückschau handelt es sich schon um eine sehr bunte Pocahontas-Adaption mit einer recht simplen Botschaft (die Cameron durch seinen Militär- und Technologiefetischismus selbst unterläuft) und einer allzu gemächlichen Erzählweise. Technisch ist das natürlich alles grandios gelöst, aber beim wiederholten Sehen stellen sich schon Längen ein. Den "Flash", den einige Leute bei dem Film hatten, konnte ich eh noch nie nachvollziehen.

"Avatar" ist aber weit entfernt von den "Future Noir"-Szenarien, die Cameron mit "Terminator" oder "Aliens" entworfen hatte. Es wäre schön, wenn er mit "Battle Angel" etwas Ähnliches schaffen würde - und rein finanziell könnte er es sich auch erlauben. Nur wirklich dran glauben mag ich nicht. Da wird bestimmt wieder der Spagat versucht werden zwischen kaltem Techno-Kino und gefühligen Schicksalschlägen in möglichst langen Einstellungen, der nun zwei Mal so gut funktioniert hat... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H.R. Giger bei Alien 5 mit an Bord.. ähm oder meinen die den zweiten Teil von Promotheus.. keine Ahnung

Der Schweizer Künstler H. R. Giger, Schöpfer der Alien-Figur für den Film von Ridley Scott aus dem Jahre 1979, wird auch bei „Alien 5“ mit an Bord sein. Dies bestätigte kürzlich die Frau des Künstlers.

Doch nicht nur Giger ist wieder mit dabei, sondern auch Ridley Scott wird bei dem kommenden Teil wieder Regie führen. Als Drehbuchautor konnte Damon Lindelof verpflichtet werden.

Geplant sind voraussichtlich zwei Prequels, die die Geschichte vor dem ersten „Alien“-Film erzählen. Für die Hauptrolle des weiblichen Marine Generals sind die beiden Schauspielerinnen Natalie Portman und Noomi Rapace im Gespräch.

Quelle: http://www.cinefacts...en-prequel.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung