Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: NIGHT AT THE MUSEUM: BATTLE OF THE SMITHSONIAN


Empfohlene Beiträge

Wie von BigMacGyver gehofft, veröffentlicht Varèse Sarabande im Mai den Score zu NIGHT AT THE MUSEUM: BATTLE OF THE SMITHSONIAN

NIGHT AT THE MUSEUM: BATTLE OF THE SMITHSONIAN

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by Alan Silvestri

Its a new Night and Museum for Ben Stiller, who is joined by several other stars from the original film, as well as new characters from history including Amy Adams as famed aviatrix Amelia Earhart, Hank Azaria as villainous Egyptian pharaoh Kahmunrah, Christopher Guest as Russian tyrant Ivan the Terrible and Alain Chabat as Napoleon. Owen Wilson is back as cowboy Jedediah, and Robin Williams again rides into history as Teddy Roosevelt. The centerpiece of the film will be bringing to life the Smithsonian Institution, which houses the worlds largest museum complex with more than 136 million items in its collections, ranging from the plane Amelia Earhart flew on her nonstop solo flight across the Atlantic and Al Capones rap sheet and mug shot to Dorothys ruby red slippers and Archie Bunkers lounge chair. No major film has ever shot inside the Smithsonian in Washington until Night at the Museum: Battle of the Smithsonian.

Composer Alan Silvestri, who has breathed musical life into a Delorean, a Mummy, a mouse named Stuart Little, and a volleyball named Wilson, strikes up a band that includes the entire menagerie of the Smithsonian for his latest summer blockbuster! The original NIGHT AT THE MUSEUM made over $250 Million at the US box office and was the #2 movie for 2006!

20th Century Fox opens NIGHT IN THE MUSEUM: BATTLE OF THE SMITHSONIAN in theaters everywhere May 22.

Varèse Sarabande Catalog #: 302 066 969 2

Release Date: 05/19/09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, dass varese so ein offenes buch geworden ist was veröffentlichungen von aktuellen scores angeht :applaus:

Bin sehr gespannt ob teil 2 den enormen erfolg von teil 1 halten oder sogar verbessern kann. Für Silvestri wäre es eine feine sache auch bei teil 3 dabei zu sein. Hoffentlich folgen daraus noch weitere arbeiten mit shawn levy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Naja, viele waren crossfades, also technisch betrachtet teile von längeren gesamttracks, aber varese hat die nervige angewohnheit sowas über crossfades in einzelne track zu zerstückeln. Normalerweise hätte das album einige tracks weniger gehabt.

Ich hoffe dennoch wie beim letzten album auf den nahezu kompletten score und keinen 45 minuten schnitt. Bei diesem album dürfte sowieso silvestri das sagen haben, insofern wird da wohl sowieso so viel wie möglich draufgepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade der erste NIGHT AT THE MUSEUM-Score hatte doch zwischendrin ganz schönen Leerlauf - ein 35-Minuten-Schnitt hätte bei dieser ohnehin nicht allzu "wegweisenden", eher routinierten Musik vermutlich wesentlich runder gewirkt... Ich hoffe mal, dass der zweite Score etwas origineller ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich eher skeptisch. Wenns gut läuft, wird der Score vielleicht genauso so gut (oder besser gesagt: routiniert) wie der zum ersten Film.

Denn: War bei Silvestri jemals ein Score zu einem Sequel _besser_ als der zum ersten Film?

- war Predator 2 besser als Predator?

- war ZIDZ 2 (oder 3) besser als der erste "Zurück in die Zukunft"?

- Stuart Little 2 besser als Stuart Little 1 ?

Na also.... ich würde da nicht zu viel erwarten - bei Sequels scheint Silvestri grossen Wert auf "musikalische Kontinuität" zu legen. Naja, kann man ihm nicht mal übel nehmen - denn so machts auch weniger Arbeit ;)

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn diese Tippel-Fauleritis weiterhin so grassiert, könnten wir vielleicht über ein boardinternes Abkürzungslexikon nachdenken, in das alle Kürzel samt Erläuterung(en) eingetragen werden können. ;)

Sowas ist für FSM und SAE bereits eingerichtet. Einfach mal mit der Maus drüber fahren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist für FSM und SAE bereits eingerichtet. Einfach mal mit der Maus drüber fahren. ;)

;) Kann/könnte man das nicht auch hier ins Board implantieren?

Aber... besser nicht, ich hab ich nämlich Angst vor Sätzen wie: "Jo, war letztens im Kino und habe mir FDH angeschaut. Toll inszeniert von GH. Und die Musik von FDJ (von dem habe ich noch die Superscores FTOZ, HUK, ADAC, MSN und vor allem FDttoGMBD) war echt spitze. Obwohl, eigentlich hätte ich mir ja als KP lieber HINZ gewünscht, der schreibt nicht so sehr von KUNZ ab wie FDJ.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to topic (hier wären schon einige wieder am maulen gewesen^^):

Der erste gefiel mir noch ganz gut, aber ich schließe mich dem an, dass einige Durchhänger vorhanden waren. Ich bin gespannt was beim neuen Night at The Museum rauskommt, jetzt wo Varése wieder anfängt auch mal kürzere CDs rauszugeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nightuka.jpg

1. Night At The Museum: Battle of the Smithsonian (2:38)

2. Daley Devices (:36)

3. This Night Is Their Last (4:35)

4. To Washington (:37)

5. Getting Past Security (1:49)

6. Finding Jed and the Others (3:16)

7. I Have Come Back To Life (1:04)

8. The Tablet (3:25)

9. I Smell Adventure (4:31)

10. He Doesn’t Have All Night (1:46)

11. The Adventure Continues (3:25)

12. Octavius Attacks (1:22)

13. Entering The Air & Space Museum (1:32)

14. Escape In Wright Flyer (3:29)

15. Got The Combination (2:19)

16. Gate To The Underworld (1:02)

17. I Ride The Squirrel (1:25)

18. On Your Toes (1:54)

19. The Battle (1:44)

20. Divide The House (1:28)

21. Victory Is Ours (1:19)

22. Goodbye (2:43)

23. Museum Open Late (2:02)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minuten scheint also leider gottes die neue standart laufzeit für sämtliche regulären varese CDs zu sein. Sehr, sehr schade. Obwohl ich glaube, dass es dafür einen guten grund geben muss. Ich spekuliere mal, dass die masse an hochkarätigen veröffentlichungen die varese derzeit stemmen muss eine niedrigere durchschnittslaufzeit nach sich ziehen um die produktionskosten niedrig zu halten. Robert Townsons begründung dafür würde mich ja sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minuten scheint also leider gottes die neue standart laufzeit für sämtliche regulären varese CDs zu sein. Sehr, sehr schade. Obwohl ich glaube, dass es dafür einen guten grund geben muss. Ich spekuliere mal, dass die masse an hochkarätigen veröffentlichungen die varese derzeit stemmen muss eine niedrigere durchschnittslaufzeit nach sich ziehen um die produktionskosten niedrig zu halten. Robert Townsons begründung dafür würde mich ja sehr interessieren.

Nicht nur dich ;).

Ich bin gespannt, wie Silvestri sich bei dem zweiten Score geschlagen hat. Ich erwarte zwar keine Sensation, aber ordentlich Silvestri-Routine. Und ordentliche Silvestri-Routine, ist wohl mehr, als man sonst in diesen Tagen der Filmmusik erwarten kann.

Der Score wird auf jeden Fall gekauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, auf soundtrackcollector findet sich eine gesamtlaufzeit von genau 50 min. Das wäre gerademal 3 minuten weniger als bei teil 1, insofern geht das noch. Wahrscheinlich sieht es auch nach deutlich weniger aus weil die tracks im schnitt länger laufen und dafür weniger zahlreich sind. Das sollte die leute mit der chronischen kurztrack neurose natürlich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung