Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Harry Gregson-Willams - X-MEN ORIGINS: WOLVERINE


 Teilen

Empfohlene Beiträge

nach dem ersten Hören von X-Men Origins: Wolverine, etwa halbes Album, muss ich sagen sehr, sehr enttäuschend. Eine große Elektroniksülze bleibt bisher nur als Eindruck.

Jo, kann ich bestätigen. Wer geglaubt oder gehofft hatte, die Musik würde sich an Powells grandiosem X-MEN 3 orientieren, wird enttäuscht werden.

...und wer einen "guten" HGW-Score sucht, sollte bei "Die Chroniken von Narnia 2" bleiben. Das war zumindest meinem Geschmack nach der letzte Score von HGW, dem ich gewisse Qualitäten zubilligen würde (ich weiss, alles Geschmackssache).

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hast du den film denn bitte gesehen? Doch nicht etwa...!!!

der Score ist wie ich erwartet hab echt das Letzte... HGW... man man man... definitiv der schlechteste von den 4 Scores, selten lieblos und einfallslos... und da hat er fast nen Jahr für Zeit gehabt... schämen sollte der sich, echt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Film gestern auch gesehen; am besten war er in den Szenen, in denen nicht gesprochen wurde. Im Ernst, wer dermaßen bescheuerte Dialoge schreibt, sollte nicht mehr als Drehbuchautor arbeiten dürfen...

Die Musik war krachig und billig, wie man es von HGW gewohnt ist. Nichts, was man auf CD bräuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach weil ich denke das in diesem beiden Scores Potential drin steckt, Tylers F&F 3 ist allemal ein klasse Hörerlebnis und ich denke dass er auch hier wieder ordentlich was hinlegt. HGW hat mich bisher immer überzeugt und der Mann kann wirklich gut mit großem Orchester umgehn z.b. Narnia usw. und wer seinen Stil kennt der kann auch mit dem Score was anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das ist dann wohl eher was für diejenigen die sich einfacher überzeugen lassen, weil sie die Musik des Komponisten sehr gerne hören :D Ich für meinen Teil war enttäuscht, sowohl von Fast & Furious, in dem es für mich persönlich keinen einzigen Lichtblick gab, ebenso wenig wie die Raffinesse, die heute noch einige Komponisten an den Tag legen, als auch von Wolverine. Ein paar Drumloops und Synths aneinander gereiht vermischt mit Orchester, wie eins Powell mit Jumper. Nicht sehr originell. Der ein oder andere mag es sich anhören können, aber ich glaube kaum dass jeder davon überzeugt werden kann.

Ist halt wieder die eigene Meinung gefragt, und die habt ihr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das ist dann wohl eher was für diejenigen die sich einfacher überzeugen lassen, weil sie die Musik des Komponisten sehr gerne hören :D Ich für meinen Teil war enttäuscht, sowohl von Fast & Furious, in dem es für mich persönlich keinen einzigen Lichtblick gab, ebenso wenig wie die Raffinesse, die heute noch einige Komponisten an den Tag legen, als auch von Wolverine. Ein paar Drumloops und Synths aneinander gereiht vermischt mit Orchester, wie eins Powell mit Jumper. Nicht sehr originell. Der ein oder andere mag es sich anhören können, aber ich glaube kaum dass jeder davon überzeugt werden kann.

Ist halt wieder die eigene Meinung gefragt, und die habt ihr ;)

also mit jumper würde ich es überhaupt nicht vergleichen, denn es hat eher anleihen an MGS2 / MGS3 und die waren vorher da ;) (einige tracks haben diesen schleichcharakter).

egal, das theme ist zwar nicht so eingängig das man es im ohr behalten kann, aber dennoch gefällt mir der heroische stil. und ja vielleicht bin ich leichter zu beeinflussen, aber auch ich habe schon HGW soundtracks zerrissen, wie z.B. Phone Booth, damit kann ich bis heute nichts anfangen, keine ahnung was er sich dabei gedacht hat :D

Bearbeitet von HGWonline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hätten Mark Kilian und Paul Hepker den Film Scoren sollen, da Gavin Hood sich erst immer an die wendet wenn es um Filmmusik geht. Doch die haben sich dann entschieden jemand mit mehr erfahrung da ran zu lassen, von daher war Harry Gregson-Williams eine gute Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hätten Mark Kilian und Paul Hepker den Film Scoren sollen, da Gavin Hood sich erst immer an die wendet wenn es um Filmmusik geht. Doch die haben sich dann entschieden jemand mit mehr erfahrung da ran zu lassen, von daher war Harry Gregson-Williams eine gute Wahl.

siehste mal das wusste ich überhaupt nicht! kann ich die info so auf meiner seite verwenden, oder ist das eher gerücht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich langsam auch, wann die Leute - vor allem die wichtigen drüben in Hollywoodland - diesen speziellen Sound (mir lag das Wort "Soundsuppe" zwar schon auf der Tastatur, aber ich konnte mich gerade noch bremsen, es auch hinzuschreiben) endlich satt haben.

Hier wird vom "heroischen Stil" gesprochen... aber, den finde ich nirgends ;). Auch glänzen musikalische Spannung und dramaturgischer Aufbau durch Abwesenheit. Und das Finale ist einfach nichtssagend. Auf mich wirkt das Ganze wie aus der RCP-Wühlkiste zusammengeschraubt, in reiner Oberflächlichkeit erstarrt. Bewährte Muster im ewig gleichen Gewand. Im Vergleich zu Powells knackigem dritten Teil ein Niveauabfall sondersgleichen. Sehr schade.

Ich mag den Filmmusikfans, die HGW oder den RCP-Sound im Speziellen mögen, die Freude über diesen Score nicht absprechen, aber ich für meinen Teil bin froh, dass ich bei WOLVERINE Geld sparen kann, denn ich habe wirklich ALLES, was man hier zu Ohren bekommt, schon mal woanders und das auch noch viel besser gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Gehört. Gelacht. Gelöscht. Ein Rohrkrepierer par excellence. Keine Ahnung, warum sowas auf CD veröffentlicht wird und einige das anscheinend sogar noch als "gut" empfinden. Bjech!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist halt alles eine frage des geschmacks, es soll ja auch leute geben die heavy metal hören...

ausserdem muss ich mal ganz ehrlich sagen habe ich eh immer den eindruck das ihr von vornherein schon mit schlechten erwartungen an HGWs musik herangeht und das mitreden hier ist auch oftmals wie in der truppe, einer sagt das ist mist und alle ziehen nach, wenn dann mal einer was anderes sagt ist er gleich der böse oder aber sein musikgeschmack ist mist. schade eigentlich.

Bearbeitet von HGWonline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ganz klar. Heavy Metal höre ich auch manchmal. ;) Es soll aber auch Leute geben, die alles vergöttern, was ihr Lieblingskomponist so von sich gibt. :D Für mich ist die Wolverine-CD einfach nur eins: Polycarbonatverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergöttern ist quatsch, ich finde den score gut aber nicht brilliant! habe auch schon besseres von ihm gehört, trotzdem stehe ich dazu, der score hat heroischen stil und ich höre auch ein theme heraus, keine ahung warum das hier verneint wird. sicher das theme ist nicht sehr eingängig, dennoch ist es da und taucht auch mehrmals in score auf!

abgesehen davon redet ihr wirklich fast jeden HGW oder RCP ost schlecht, etwas anderes hatte ich eh schon fast nicht erwartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Narnia- Scores gut; den zweiten etwas besser als den ersten. KoH find ich auch ziemlich gut. Ich hab aber eh nicht die Ambition, mir eine enorm große Score- Sammlung zuzulegen, insofern lass ich Wolverine an mir vorbeigehen.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung