Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Track der Woche


Thomas Nofz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Track der Woche ist von James Horner und heißt "Launching the boat" vom Album "The Devils Own

Herrrlich :)

Edit: Hab das Video auch in Facebook gepostet und schon gab es ein Kommentar von jemanden, der bei den Aufnahmen damals dabei war :)

Tony Hinnigan Thank you for sharing. I used whistles and flute on that score that I don't, normally, use. They sound good, and Eric Rigler on pipes and Tommy Hayes on bones and bodhran are, of course, fantastic. Brings back memories.

Quelle: http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=157557387666739&id=100000705343662

Ich liebe Facebook :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Track der Woche:

White Wolf von Kokenovem. Die Flöten hören sich einfach nach Wolfsheulen an und wenn ich bei dem Lied die Augen schließe, kann ich einen weißen Wolf in einer Schneelandschaft trotten sehen. Außerdem erinnert mich das Musikstück ziemlich an meine Norwegenurlaube ... da hat's irgendwie immer leicht nach Schnee gerochen und die Luft war so herrlich klar und sauber und hat nach Tannennadeln und nassem Stein gschmeckt. Schwer zu beschreiben, muss man einfach selber mal erlebt haben =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mein track der woche stammt diesmal von marco beltrami. und zwar ist es der titel Radio aus dem Terminator: Rise Of The Machines soundtrack. das thema, welches beltrami hier komponiert hat ist einfach wunderbar. es hat eine klasse wirkung im film und funktioniert mit den bildern perfekt. der titel hört sich sehr schön an, obwohl er eigentlich eine ganz furchtbare situation untermalt. man hört der musik an, dass die filmfiguren erkennen, dass das unvermeidbare nicht aufzuhalten ist und nie aufzuhalten war. sie müssen es akzeptieren. der langsame aufbau des titels verdeutlicht auch die langsame erkenntnis der figuren. klasse umgesetzt.

die beste szene im ganzen film, die ihn trotz aller übertriebener action dann wirklich ernst erscheinen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir nicht gefällt, ist die Aufnahmequalität. Durch den Hall verschwimmt die ganze Begleitung zu einem Brei.

Ja, zum einen liegt das an dem vielen Hall, zum anderen aber auch an den Orchestrationen, die wahrlich nicht gerade ein Paradebeispiel für diese Zunft sind. Sphärische Flächen und ruhige Momente bekommt er wirklich gut hin, bei größere und lauteren Momenten ersäuft er seine eigene Komposition allerdings in allzu viel Gedoppel. Gerade die Tutti sind häufig einfach schlecht ausbalanciert. Kann man trotzdem mögen, würde ich mir aber nicht als Vorbild nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=tOScw4t8Edc



Ein toller Track, der mich die Woche über begleitet hat und für mich einer der besten reinen Synthie-Tracks von Silvestri. Allein wegen dem richtig tollen Haupt-Thema, was soviel Klasse und Kraft ausstrahlt, es überwältigt mich jedesmal, wenn ichs höre.
Für mich ein ganz besonderes Stück Musik und die Woche mein "Track der Woche"


PS: Die CD zu "Clan of the Cave Bear" ist leider weit über meine finanziellen Grenzen, daher hab ich nur dieses eine Stück aus dem Silvestri Sampler "Voyages - The Film Music Journeys of Alan Silvestri"
Ich hoffe, der Score wird mal wieder neu aufgelegt, so dass ich ihn mir endlich zulegen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Sendung morgen habe ich mich mal ein bisschen vom Eagle entfernt und alles in 8 Blickwinkeln gesehen....... :D

Nun ist mein Track der Woche auf jeden Fall dieser hier geworden:

Es mag nun nichts besonderes sein, blablubb, aber wisst ihr was? Das war mir schon immer egal und es gefällt mir trotzdem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir besser, als das Original :D

Ja, Bergersen hat sich auch mal am RCP-Archiv 'vergriffen', aber bei ihm klingt's irgendwie besser :P

Wow!! Hmm... Warum haben sie ihn nicht an "On Stranger Tides" gelassen? Dann wäre zumindest der Score noch was geworden.... :D

*duck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung