Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht Jerry Goldsmiths Rent-a-Cop und Michael Smalls The China Syndrome (rejected)


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://store.intrada.com/s.nl/it.A/id.6011/.f

CHINA SYNDROME, THE

Label: Intrada Special Collection Volume 110

Date: 1979

Tracks: 10

Time = 37:33

One of the best kept secrets in film music is out! World premiere release of never-used Michael Small score for highly-praised, then-timely thriller directed by James Bridges, starring Jane Fonda, Michael Douglas, Jack Lemmon. Tense tale of nuclear plant disaster played incredibly well without any dramatic scoring, but original intent was to have Small add suspense, excitement to grim & eerie proceedings. Small offers terse ideas, keeps pace with pending disaster, then unleashes sensational action cue with "Meltdown!" sequence. While multi-track elements have vanished, Sony fortunately vaulted mono safety copies of entire sessions. Engineering slates and paperwork allowed us to recreate Small's original picture intent as well. Also included is "bonus" section of Small's original source music, used for various TV bumpers (Fonda & Douglas are TV reporters). Michael Small conducts. Intrada Special Collection release limited to 1000 copies!

http://store.intrada.com/s.nl/it.A/id.6314/.f

RENT-A-COP

Label: Intrada Special Collection Volume 108

Date: 1987

Tracks: 22

Time = 51:31

World premiere release of complete score for Jerry London private detective thriller with Burt Reynolds, Liza Minnelli, James Remar. Jerry Goldsmith produced somewhat brief original 1988 album for Intrada, deleted much action music from final reels of movie, focused on romantic theme for piano & strings. (Gorgeous melody was admittedly a favorite of composer.) New release includes all previously unreleased cues plus two Christmas tunes heard early in film, recorded by Goldsmith, arranged by co-orchestrator Nancy Beach. Amongst several highlights are haunting solo trumpet line for lone cop Reynolds (a Goldsmith trademark) plus brief, exciting "Flash Bomb" sequence that brings killer Dancer (James Remar) to a vivid end! Entire CD mastered directly from digital two-track stereo masters mixed at CBS Studios in London. Jerry Goldsmith conducts. Intrada Special Collection release limited to 3000 copies!

Also doch rent a cop. Bin gespannt wann sebastian endlich rauskommt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Rent-a-cop" ist grauenhaft. Hatte da schon viel schlechtes vorher drüber gehört, aber hatte jetzt mit den Intrada Soundclips das erste Mal die Gelegenheit mir einen eigenen Eindruck zu machen.

Hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal über einen Goldsmith-Score sagen würde, aber den braucht man wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och ich find den ganz nett... sicher eines der schwaecheren Werke, so eine art Schmalspur EXTREME PREJUDICE... aber die main titles sind toll find ich... hat insgesamt was nostalgisch 80er... finde Goldsmith hat da noch schlechteres geschrieben, wenn auch natuerlich viel besseres... denke nicht dass die schnell weg ist... CHINA is sicher nur weg weils so limitiert ist und kurios... na ich mochte Small noch nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab' jetzt beide bestellt. Abgelehnte Musik finde ich immer interessant und den Goldsmith habe ich mir betsellt, weil's Goldsmith ist und die Musik erweitert wurde. Glaube aber nicht, dass ich die groß anhören werde. Mir reicht da auch der alte Schnitt (für den ich weit mehr bezahlt habe als für diese CD ;)). Naja, was soll's. Die Musik ist wirklich furchtbar teilweise und das Hauptthema so kitschig und 80er-mäßig in Szene gesetzt...ist halt, wie ronin schon schrieb, für Liebhaber der 80er. Ich persönlich finde die 80er grauenhaft...Röhrenjeans, Vokuhila, dicke Schnurrbärte, Holzfällerhemden für Frauen. Naja, kann man ja alles bestimmt in dem Booklet bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen so schlecht klingen die clips zu rent a cop garnicht. Mal einer der seltenen fälle in denen ich ronin zustimme. Da ist von goldsmith schon schlimmeres in erweiterter form herausgekommen. Ich denke da an runaway oder auch extreme prejudice.

Und wenn dieses jahr wirklich noch link und sebastian dazukommen wäre es sowieso egal. Bei dem goldsmith nachschub ist für jeden was dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Rent-A-Cop jetzt auch nicht so furchtbar, bin aber auch ein Fan der 80er, wobei mich das Titelthema eigentlich immer eher an Bill Conti denken lässt vom Stil her. Und "Link" war für mich immer schon "Goldsmith goes Carpenter"...also sehr cool...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rent-A-Cop ist grausam...wirklich grausam...

...Ich weiß noch wie damals n Kumpel, mein Bruder und ich vor dem TV saßen und den Film durch zufall angeschaut haben (zumindest den Vorspann)...die Musik war schon im Vorspann grausig..wir wussten allerdings nicht, wer der Verantwortliche war...

...und als dann der Name Goldsmith auftauchte, mussten wir laut loslachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oioioioi, also wenn dir EXTREME PREJUDICE nicht gefiel liegste hier aber falsch... die Main Titles sind toll, der Rest bewegt sich aber auf EP Territorium, nur nicht so gut... also EP is einer meiner Lieblings-Goldsmiths, THE PLAN is einfach der Knaller... wenn ich dem 5 Sterne geben würde würd ich RENT.. 2 geben... ohne das tolle Titelstück nur 1,5 denke ich... sag nachher nicht ich hab dich nicht gewarnt! :-) denke auch mal nicht dass die sonderlich fix weg sein wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt endlich die Soundclips angehört. Der schlimmste Goldsmith Score ist das bei weitem nicht ... beim Hauptthema hatte ich sogar ein breites Lächeln ;) ... aber es ist deffinitiv nichts, wofür ich $ 20,- ausgeben möchte. Da hole ich mir doch lieber The Last Castle um EUR 6,60 der zwar auch kein Meilenstein ist, aber um einiges besser klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende der 80er war bei Goldsmith halt alles Möglich...
Findest du nicht, dass dies eine komplette Fanboy Aussage ist? :rolleyes:

Das entschuldigt den Score nicht, sondern klingt für mich viel mehr wie eine Beschönigung. Oder hast du diese Aussage anders gedeutet?

Bearbeitet von ckappes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung