Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: FRINGE (Giacchino, Seiter, Tilton), HOW TO TRAIN YOUR DRAGON (Powell) und BROOKLYN'S FINEST (Zarvos)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

weitere hörproben:

How To Train Your Dragon: John Powell: Amazon.de: MP3-Downloads

genau auf so einen powell-score hab ich gewartet. hört sich ausgezeichnet an.

das ist noch untertrieben...:eek:;):applaus::D

höllisch bombastisch, stark thematisch, rasant wie immer und voller highlights wie selten zuvor. und das sind nur die clips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit HOW TO TRAIN YOUR DRAGON ist john powell für mich schon mal eins der score highlights des jahres gelungen. episch, thematisch, großorchestral. kurz gesagt fantastisch. zum glück nicht so verspielt wie seine letzten animations scores, sondern "straffe" epische themen und fett bombastische abenteuer-action musik. einige stücke hören sich an, als ob er ein 200-mann orchester zur verfügung hatte. auch die ruhigen stücke hören sich ausgezeichnet an. highlights für mich sind FORBIDDEN FRIENDSHIP (das highlight unter den ruhigen stücken), ROMANTIC FIGHT, COMING BACK AROUND (das highlight der episch-bombastischen stücke) und THE VIKINGS HAVE THEIR TEA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fehlt irgendwie was... das Thema is schön und es poltert auch ordentlich, aber irgendwie hab ich son bisschen AUTOPILOT Gefühl... muss vielleicht noch ein paar mal genauer anhören, aber so ganz umgehauen hats mich nicht, da hab ich mir nach den Hörproben erst mehr versprochen. BOLT gefiel mir aber auf Anhieb besser z.B. ... ein Urteil fäll ich erst nach ein paar Mal mehr anhören, aber so ganz jubeln kann ich irgendwie nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fehlt irgendwie was... das Thema is schön und es poltert auch ordentlich, aber irgendwie hab ich son bisschen AUTOPILOT Gefühl... muss vielleicht noch ein paar mal genauer anhören, aber so ganz umgehauen hats mich nicht, da hab ich mir nach den Hörproben erst mehr versprochen. BOLT gefiel mir aber auf Anhieb besser z.B. ... ein Urteil fäll ich erst nach ein paar Mal mehr anhören, aber so ganz jubeln kann ich irgendwie nicht...

ice age 2 war autopilot, das hier wirkt als hätte er verdammt viel spaß gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ICE AGE 2 mocht ich so gar net, da is der hier schon viel besser, hab aber das Gefühl der Film war ihm zu sehr für kleine Kinder... aber naja, ich geb ihm noch ne Chance, würd mich aber freuen Powell macht auch mal wieder was anderes als nur Animation oder Drumbeats Scores ala Green Zone... langsam werden die Maschen alt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiliger Zackenschweif! Für alle, die schon mal ein Ohr riskieren wollen (es heißt nämlich, Drachen mögen geröstete Menschenohren), gibt es hier einen wirklich winzigen Happen aus feurigen 70 Minuten Drachenbändigermusik von John Powell, der ab heute erhältlich ist:

YouTube - HOW TO TRAIN YOUR DRAGON (John Powell)

kleiner happen ist richtig, denn fast der gesamte score ist superb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiliger Zackenschweif! Für alle, die schon mal ein Ohr riskieren wollen (es heißt nämlich, Drachen mögen geröstete Menschenohren), gibt es hier einen wirklich winzigen Happen aus feurigen 70 Minuten Drachenbändigermusik von John Powell, der ab heute erhältlich ist:

YouTube - HOW TO TRAIN YOUR DRAGON (John Powell)

überaus gelungene suite der meisten themen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Wo bekommt man denn den zurzeit am günstigsten auf CD?

Du bist doch schon sehr lange hier im Forum und kennst die Seiten der ganzen Soundtrack-Anbieter. Da schon geguckt? Was erwartest Du? Es ist eine neue CD von Varèse, die bekommst Du nicht für €5,--. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
SAE für $13,95 + Shipping. Kauf noch ein paar mehr CDs und dann lohnt es sich :)

Das kann aber zur Milchmädchenrechnung werden, wenn der Zoll zuschlägt. :eek:

Günstigstes Angebot ist meines Wissens bei Blah für 12,59 inkl. Porto.

blahdvd.com: How To Train Your Dragon (Various Artists) (Soundtrack) (Music CD) CD

Habe jetzt aber keinen vollständigen Scan aller bekannten Soundtrack-Anbieter gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bombastisch! Gerade durchgehört - Powell lässt´s mal wieder krachen.

Für mich sein bester Score seit X3. Thematisch zwar nicht ganz so überzeugend, Orchesterbombast und Chor überdecken so manche eher simple melodische Struktur, aber eine sehr schöne Hörerfahrung. Gefällt mir sehr gut :)

Der wird sicher in der Best-of-2010 Liste Ende des Jahres zu finden sein :eek:

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der CD fehlen 2 Minuten, und im Film fehlt "The Vikings have their tea". Sehr geil aber der track zwischen ships und battling the green death, als sich der rest der kids mit den drachen zusammentut, fast noch schöner als forbidden friendship wenn auch nur eine minute oder so. film ist großartig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung