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La-La Land Records: John Debney - PREDATORS


ronin1975
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Und zwar am 20. Juli laut MV:

La La Land's upcoming schedule for the next few months will be all over the place due to the new baby and our upcoming appearance at COMIC CON in July.

JUNE 15 -- two new Limited Editions

JUNE 29 - two New Limited Editions

July 20 - 4 new releases -- 2 planned Limited Editions and 2 Planned Retail Releases.

After that, things should go back to the schedule we started this year -- 2 releases (sometimes 3) every two weeks

See y'all back here next Tuesday!

MV

We are majorly psyched to be working with Mr Debney on this awesome score (and yes, he does use Silvestri's themes)! We should have it out in time for Comic Con!

MV

Bearbeitet von BigMacGyver
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Irgendwie bin ich momentan wieder ein wenig in Predator-Stimmung... :D Die Scores laufen wieder häufiger (besonders PREDATOR 2), ebenso die Filme... und meine von der Originalrequisite abgegossene Predator-Maske in Originalgröße hab ich mir auch mal wieder aufgesetzt. :)

Was ich damit sagen möchte: mittlerweile bin ich ziemlich gespannt auf den neuen PREDATORS-Score, wie auch auf den dazugehörigen Film. Hoffentlich gibt es bald mal erste Ausschnittchen zu hören - und hoffentlich haben die mehr zu bieten als IRON MAN 2.

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Das ist grundsätzlich immer möglich, unabhängig davon ob ein predator film im kino kommt. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass eine limited edition zusammen mit einem film herauskommt, da sich die produktion dieser titel schlecht im voraus planen lässt (wie man erst jetzt wieder an outland gesehen hat).

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Chor höre ich da nirgends.

Die ab 1:34 immer wiederholte 3-Noten-Folge hat durchaus ein bisschen was von Silvestris PREDATOR-Musiken. Ansonsten klingt´s nicht besonders charakteristisch - eher etwas routiniert und schematisch, so à la END OF DAYS oder so, vor allem was diese ewigen Streicher-Staccati auf einem Akkord betrifft...

Naja, abwarten, hier möchte ich mir meine paar Fünkchen Vorfreude noch erhalten. :)

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Predator meets Relic. Also was soll den nu dadran so toll sein?
Na zunächst mal, dass debney anscheinend dem stil der reihe treu bleibt und nicht, wie z.b. kloser, einfach irgendwas gesichtsloses hinkomponiert, was mit der etablierten musikalischen tradition der reihe bricht. Außerdem ist das nur ein kurzer clip und keinesfalls repräsentativ für den score.
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Predator meets Relic. Also was soll den nu dadran so toll sein? *grübel

Ja, irgendwie sehe ich das auch so, obwohl ich es gar nicht wirklich wahrhaben möchte...

De facto haben wir hier viel monotones Staccato, statische Harmonik und Percussion-Crashs, die im Vergleich zur perkussiven Exotik der Silvestri-Partitur eher ziemlich hohl daherkommen. Zwischen Debney und Silvestri scheint halt doch noch eine Klasse zu liegen.

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Aber bei silvestris erstem predator score gabs auch sehr viele monotone ostinati für streicher und staccato für bläser. Da sehe ich jetzt noch nicht, inwiefern sich dieser auszug von einigen passagen aus predator 1 abhept (abgesehen vom volumen). Das gehörte fügt sich bisher angenehm ins gesamtbild der predator musik ein und nur weil man hier nix exotisches hört heißt das ja nicht, dass debney ganz auf sowas verzichtet hat. Ich darf daran erinnern, dass die cd 75 minuten lang sein soll.

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... und nur weil man hier nix exotisches hört heißt das ja nicht, dass debney ganz auf sowas verzichtet hat. Ich darf daran erinnern, dass die cd 75 minuten lang sein soll.

Ja, eben deswegen warte ich ja auch noch ab und hoffe weiter. Meine Aussagen bezogen sich nur auf diesen Clip, aber der dämpft meine Vorfreude durchaus etwas.

Sicher gab es auch bei Silvestri langgezogene, statische Passagen, in denen weniger passiert, aber Silvestri glich genau das durch seine recht differenzierte, detailliert-feine Instrumentierung aus. Bei Debneys klingt es dagegen eher roh und undifferenziert - wie so oft bei ihm.

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MV dazu:

Speaking as someone who is producing the album with Mr Debney (and literally listening to the climax as I type) I can safely say fans of Mr Silvestri's original score will be delighted to know just how much is used in this new film. Mr Debney pays loving tribute to the original tunes and adds a few more of his own to round out this incredible score. Big Orchestra and choir!

In one word: AWESOME!

Shame it can't be a two disc set. Maybe next year. lol

MV

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Big Orchestra and choir! ... also war da doch auch Chor zu hören :D

eher etwas routiniert und schematisch, so à la END OF DAYS oder so, vor allem was diese ewigen Streicher-Staccati auf einem Akkord betrifft

Diese "ewigen Streicher-Staccati auf einem Akkord" sind mir in der zweiten Hälfte dieses Clips auch negativ aufgefallen, aber die erste Minute hat mir gut gefallen. Mal sehen was uns hier Debney bieten wird.

Lustig finde ich, dass jetzt Silvestri das A-Team-Theme in seinem Score verwendet und Debney dafür Themen von Silvestri einsetzt :)

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Lustig finde ich, dass jetzt Silvestri das A-Team-Theme in seinem Score verwendet und Debney dafür Themen von Silvestri einsetzt :D

gg und beides könnte wohl den selben Grund bedeuten, da Produzenten beider Seiten wohl dem Original Respekt beweisen wollen und somit auch bei der Musik, wenigstens bei Predators hat das ja Robert Rodriguez schon das eine und andere Mal gesagt in Bezug auf seinen Film. :)

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Mir gefällt der Auschnitt eigentlich,kann nur hoffen das es kein Dauerfeuerwerk an Action ist.Denn so gut mir Tylers AvP gefallen hat,irgendwann schaltet man ab.Ich hoffe das Debney ein paar schöne atmosphärische Stücke drin hat.

Aber schön reine handgemachte Action zu hören und nicht immer diese Streicherostinati und Drumloopsynth RCP Actionmugge,denn die kann ich überhaupt nicht ab.

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na das klingt doch super. richtig toughe predator-horror-action.wieso erwartet ihr immer das debney über sich hinauswächst? cutthoat ist einmalig, ansonsten gibts technisch perfekte von hier und das zusammengelaute und modifizierte musik von debney, auch lair war nix andres. reicht mir völllig aus.

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