Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Michael Giacchino - JOHN CARTER OF MARS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dieser Fan-Trailer schaut echt gut aus! Stimmt, SO hätte geworben werden sollen...

Ich hab den Film noch immer nicht gesehen, nächste Woche steht er aber fix am Programm. Mal seh'n... ich freu mich nach wie vor drauf, und die Musik gefällt mir nach einigen Malen durchhören immer noch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fan Trailer sieht zwar irgendwie besser aus, aber unterm Strich auch nicht so recht gelungen. Denn letztendlich auch wieder die selbe Musiksoße, die uns das Überepos ankündigt. Von den Bildern und gerade am Anfang aber schon nettere Kost.

Am liebsten hätte ich es - habe JOHN CARTER ja noch nicht gesehen, weshalb ich es nicht berurteilen kann - wenn der Trailer eine Geschmacksprobe für den Film ist. Sind aber die seltesten Trailer heutzutage. Die wenigsten Trailer geben einen Ausblick darauf, welches Tempo im Film zu erwarten ist.

Na, ich habe mich jetzt schon auf Bluray festgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders gut hat JOHN CARTER nach dem zweiten Wochenede leider auch nicht abgeschnitten ... ist mit $ 13,5 Mill. nur noch auf Platz 3 (Lorax hat am 3. Wochenede das doppelte erzielt :D ) ... demnach fehlen Disney noch $ 200 Mill. nur um die Produktionskosten wieder einzuspielen ... schade, ich hätte mich über eine Fortsetzung sehr gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Boxofficemojo Glauben schenken darf, schlägt sich der Film in Übersee gar nicht schlecht und hat insgesamt schon 180 Mio. Dollar eingespielt. Diese Zahl ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, schließlich geht beim Übersee-Einspiel eine Menge für die Distribution weg. Und neben den reinen Produktionskosten hat der Film sicherlich (auch wenn man es nicht glauben mag) Marketingkosten verursacht. Der Mörderflop wird´s also vielleicht gar nicht mal, aber doch ein kostspieliger Tiefschlag für Disney...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders gut hat JOHN CARTER nach dem zweiten Wochenede leider auch nicht abgeschnitten ... ist mit $ 13,5 Mill. nur noch auf Platz 3 (Lorax hat am 3. Wochenede das doppelte erzielt :D ) ... demnach fehlen Disney noch $ 200 Mill. nur um die Produktionskosten wieder einzuspielen ... schade, ich hätte mich über eine Fortsetzung sehr gefreut.

Abwarten, Csongor. Ohne Dir falsche Hoffnung machen zu wollen: International hält der sich okay, vielleicht kann der da und auf Silberscheibe ja was reissen. Und im schlimmsten Fall gibt es in sechs Jahren eh einen Re-Boot (siehe z.B. HULK, PUNISHER)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und im schlimmsten Fall gibt es in sechs Jahren eh einen Re-Boot (siehe z.B. HULK, PUNISHER)...

... Ja, ein Re-Boot mit einem Score von Jablonsky ;) hehe ... dann setze ich noch meine Hoffnung auf den Überseemakrt ... JOHN CARTER war wohl zu anstrengend mit den vielen fremden Namen für die armen Amis ... für zwei Minuten mussten die ja auch noch Untertitel lesen :D ... Wie auch immer, schön, dass Giacchino uns wenigstens für diesen Film einen schönen Score bescheren konnte und der Film wandert mit sicherheit in mein Regal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Kommt gerade über die vielen Newsticker:

Disney macht mit «John Carter» Riesenverlust

Disney landet mit seinem Mars-Abenteuer «John Carter» einen der teuersten Flops der Filmgeschichte. Der Film werde voraussichtlich einen Verlust von 200 Millionen Dollar bringen, kündigte der Unterhaltungsriese an. Der Film soll rund 250 Millionen Dollar gekostet haben - plus weitere rund 100 Millionen, die für Werbung ausgegeben wurden. Disney hatte sehr große Erwartungen in «John Carter» gesetzt - im besten Fall sogar auf eine Antwort auf James Camerons «Avatar», den erfolgreichsten Film der Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooch, Hilde, jetzt lass doch mal Csongor... ;)

Grosse Erwartungen? Positionierung, murksige PR und ein Starttermin Anfang März erwecken eher den Eindruck, dass sich Disney schon vor der Premiere von viel schönem Geld verabschiedet hat. Aber die können das ab, die können sich sowas leisten B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt gerade über die vielen Newsticker:

Es überrascht einfach nicht.

Klar, ein Film kann immer mal floppen, aber wenn sie tatsächlich solche Erwartungen gestellt haben, dann müssten sie doch schon früh selbst gemerkt haben, dass irgendetwas an dem Plan schiefgelaufen ist.

Von mir gibt es dann Geld sobald der Film in der Videothek steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur, was da schiefgelaufen ist. Der Fehler ist wohl eher hausgemacht - einen Film für 250 Mio. Dollar finanzieren und ihn dann falsch anpreisen. Die Filmemacher scheinen ihren Job ja anständig gemacht zu haben. Zumindest ist offensichtlich nichts dabei herausgekommen, was man unbedingt "verstecken" müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur, was da schiefgelaufen ist. Der Fehler ist wohl eher hausgemacht - einen Film für 250 Mio. Dollar finanzieren und ihn dann falsch anpreisen. Die Filmemacher scheinen ihren Job ja anständig gemacht zu haben. Zumindest ist offensichtlich nichts dabei herausgekommen, was man unbedingt "verstecken" müsste...

Natürlich hatte man auf ein ganz, ganz dickes Ding gehofft, aber da schien schon lange klar, dass es nur noch um Schadensbegrenzung geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens nach dem Negativbeispiel "Der goldene Kompass", der ja sogar dreist als HdR-Nachfolger beworben wurde, hätte sich ein bisschen Vorsicht doch wohl ausgezahlt.

Obwohl ich ja immer überlege, was seinerzeit die Fox gesagt hätte, wenn das 400 Mio.-Schiff "Avatar" an den Kassen untergegangen wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht haben die leute auch einfach die schnauze voll von filmen mit zig verschiedenen animierten außerirdischen figuren, nem hauptdarsteller, der meterhoch in die luft springt und alle zusammen gegen raumschiffe kämpfen. dazu dieses trostlose sand/berge setting, was optisch nicht viel hergibt.

ich mag den hauptdarsteller, die prinzessin sieht auch nicht schlecht aus und für einen unterhaltsamen dvd abend taugt der film bestimmt auch, aber ins kino bekommt mich der film aus den oben genannten gründen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben wir kein "Gefällt mir nicht" Knopf? ;)

Disney hat ernsthaft 100 Mill. für Werbung ausgegeben???? Wo ist denn das Geld hinverpulvert worden, denn Hierzulande haben wir fast Nichts davon mitbekommen. ^_^ Bevor AVATAR ins Kino gekommen ist, hat man bereits ein halbes Jahr davor gehypt (auch ein Teil des Publikums, das ja schon bahnbrechende Werke von Cameron gewohnt war) ... aber über JOHN CARTER habe ich hier nicht viel gehört.

Ich glaube nicht, dass Disney letztendlich ein 200 Mill.-Verlust einfahren wird, denn der Film wird noch einiges an den Kinokassen einspielen und dann kommen noch Einnahmen aus DVD/BluRay-Geschäften so wie TV-Ausstrahlungen. Das Studio wird wohl mit einem +/- 0 aussteigen ... schade, denn da gibt es viele deutlich schwächere Sci-Fi-Filmchen die unverdient mehr Annerkennung erfahren als JOHN CARTER ... aber deshalb werde ich sicher nicht anfangen Trübsal zu blasen :D haha

:dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm grad aus'm Kino, endlich hab ich's geschafft! Und: ich fand ihn toll!!

Feinstes klassisches Abenteuerkino, genau wie erhofft! Das 3D hätt' ich nicht gebraucht (wie bei etwa 95% der ganzen 3D-Filme), aber was soll's.

Jedenfalls hatte ich schon lang' nicht mehr soviel Spaß und Unterhaltung bei einem Mainstream-Film wie bei diesem!

SO hätten die vergurkten Episoden 1-3 vom Lucas Schorsch sein sollen, verdammt nochmal! Nämlich.

Und die Musik von Giacchino hat fein gepaßt!

Ich hab im Vorfeld beim Hören des Scores zwar etwas DAS musikalische Thema vermißt (manchmal baut sich's gehörig auf, und man wartet geradezu auf ein einprägsames und melodiöses, beinahe zum mitpfeifen animierendes Thema, doch das bleibt leider aus, bzw. stellt sich eher in vornehmen Minimalismus dar), doch im Film geht das überhaupt nicht ab, sondern wirkt absolut mitreißend! (OK, jetzt werden mir die, denen ich mit meinem AVATAR-Vergleich ungewollt ans Bein gepinkelt habe, genau daraus einen Strick drehn... ;) )

Jedenfalls freu' ich mich schon drauf den später auch auf BluRay zu sehen (die mir garantiert ins Haus kommt!), und dann auch im engl. Original, denn da waren ja einige interessante Sprecher zugange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Ich komm grad aus'm Kino, endlich hab ich's geschafft! Und: ich fand ihn toll!!

Feinstes klassisches Abenteuerkino, genau wie erhofft! Das 3D hätt' ich nicht gebraucht (wie bei etwa 95% der ganzen 3D-Filme), aber was soll's.

Jedenfalls hatte ich schon lang' nicht mehr soviel Spaß und Unterhaltung bei einem Mainstream-Film wie bei diesem!

SO hätten die vergurkten Episoden 1-3 vom Lucas Schorsch sein sollen, verdammt nochmal! Nämlich.

Und die Musik von Giacchino hat fein gepaßt!

Ich hab im Vorfeld beim Hören des Scores zwar etwas DAS musikalische Thema vermißt (manchmal baut sich's gehörig auf, und man wartet geradezu auf ein einprägsames und melodiöses, beinahe zum mitpfeifen animierendes Thema, doch das bleibt leider aus, bzw. stellt sich eher in vornehmen Minimalismus dar), doch im Film geht das überhaupt nicht ab, sondern wirkt absolut mitreißend! (OK, jetzt werden mir die, denen ich mit meinem AVATAR-Vergleich ungewollt ans Bein gepinkelt habe, genau daraus einen Strick drehn... ;) )

Jedenfalls freu' ich mich schon drauf den später auch auf BluRay zu sehen (die mir garantiert ins Haus kommt!), und dann auch im engl. Original, denn da waren ja einige interessante Sprecher zugange!

Wie schon im H. Zimmer Thread erwähnt: Giacchino und starke einprägsame Themes - das sind 2 Welten für sich oder? Jedenfalls bei MI 3 und Star Trek war ich sehr enttäuscht.

Dafür das Horner ja der Chefklaumeister der Filmmusik ist, gefällt mir da selbst noch sein Troja Score besser als die beiden Werke von Giaachino. Einfach emotional gehaltvoller. Aber ich lasse mich gerne mit guter Giacchinomusik überraschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du "Super 8".. da hat, meiner Meinung nach, Giacchino sein bestes Werk abgeliefert und auch sehr schöne Themen entwickelt.. zwar klingt er hier mehr nach Horner als nach Williams, aber das passt zum Setting des Films, der ja eine Hommage an die 80er ist...

http://www.youtube.com/watch?v=QrrZhxPBJPY

und hier John Carter of Mars ist wohl einer der Überraschungsscores in diesem Jahr..

http://www.youtube.com/watch?v=B00re4Cw9ig

man sollte Giacchino nicht immer nur auf Lost, Star Trek oder Mission Impossible III reduzieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im H. Zimmer Thread erwähnt: Giacchino und starke einprägsame Themes - das sind 2 Welten für sich oder? Jedenfalls bei MI 3 und Star Trek war ich sehr enttäuscht.

Dafür das Horner ja der Chefklaumeister der Filmmusik ist, gefällt mir da selbst noch sein Troja Score besser als die beiden Werke von Giaachino. Einfach emotional gehaltvoller. Aber ich lasse mich gerne mit guter Giacchinomusik überraschen...

Giacchino muss niemand mögen, aber es ist wohl sinnlos, Leute überzeugen zu wollen, die ausgerechnet Horners TROY für ein strahlendes Beispiel gekonnten Action-Abenteuer-Scorings halten. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also finde auch nicht, dass Giacchino keine Themen schreiben kann... finde eher, dass die Action (oder doch der ganze Score) manchmal sehr monoton wird und auch gerne mal nicht passt...

aber LOST sowieso, aber auch STAR TREK haben dolle Themen... JOHN CARTER End Titles sind doch unglaublich toll, das Thema bei SUPER 8 auch sehr schön (wobei mir da aber eben die Monotonie echt auf den Geist ging)...

woran das aber mit dem Hit and Miss liegt bei Giacchino... schwer zu sagen... blind kauf ich mir von ihm nach wie vor nichts, dafür schwankt mir die Qualiltät zu sehr... aber mittelmässiges kenn ich von ihm eigentlich nicht, entweder ist toll oder wirklich öde... nix mittendrin haha (im Falle von Super8 oder LET THE RIGHT ONE IN tut er sich lediglich mit der Länge der CDs keinen Gefallen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giacchino muss niemand mögen, aber es ist wohl sinnlos, Leute überzeugen zu wollen, die ausgerechnet Horners TROY für ein strahlendes Beispiel gekonnten Action-Abenteuer-Scorings halten. B)

Och, ich will eigentlich niemanden überzeugen, kann doch jeder hören was er will :rolleyes:

Du denkst also, ich wollte Dino überzeugen von Horner?? Den ihm habe ich ja geantwortet und nicht dem Horner1980, deswegen verstehe ich deinen Satz nicht. Oder meinst du, dass ich selbst Troy für ein "strahlendes Beispiel gekonnten Action-Abenteuer-Scorings halte"? Natürlich nicht, einer der schlimmsten Horner Scores, der aber eben immer noch ein par ganz gute Stellen hat. Sagte ja auch, SELBST Troy ist besser als MI3 und ST von Giacchino!? :huh:

Oder wie meintest du das, lieber Souchak?

Cooles Profilbild übrigens... "How much for the women? I want to buy your women!" Jake Blues :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also finde auch nicht, dass Giacchino keine Themen schreiben kann... finde eher, dass die Action (oder doch der ganze Score) manchmal sehr monoton wird und auch gerne mal nicht passt...

aber LOST sowieso, aber auch STAR TREK haben dolle Themen... JOHN CARTER End Titles sind doch unglaublich toll, das Thema bei SUPER 8 auch sehr schön (wobei mir da aber eben die Monotonie echt auf den Geist ging)...

woran das aber mit dem Hit and Miss liegt bei Giacchino... schwer zu sagen... blind kauf ich mir von ihm nach wie vor nichts, dafür schwankt mir die Qualiltät zu sehr... aber mittelmässiges kenn ich von ihm eigentlich nicht, entweder ist toll oder wirklich öde... nix mittendrin haha (im Falle von Super8 oder LET THE RIGHT ONE IN tut er sich lediglich mit der Länge der CDs keinen Gefallen)

Vollste Zustimmung. Bei STAR TREK musste ich mich zwar erst reinhören, aber der ist mittlerweile für mich einer seiner besten Arbeiten. Sowohl thematisch, was auch die abwechslung und besonders die action Stücke angeht (allein der Kampf auf der Plattfrom!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie meintest du das, lieber Souchak?

Abgesehen davon, dass MI3 für mich zunehmend an Reiz verliert, ist TROY für mich einer der fadesten Horner, die wo gibt. Da find ich den Vergleich unschön. Aber das ist natürlich Dir überlassen, von wegen Geschmackssache und so... ;)

P.S.: Ich mag CONTINENTAL DIVIDE sehr gern, ich sag nur The air was thin. She was average cute. She was the only girl up there. The air was thin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung