Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Williams vertont WAR HORSE (GEFÄHRTEN)


Gast Prinz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber den Spielberg von z.B. THE TERMINAL brauch ich nicht.

klar ist er völlig belanglos, aber er fällt halt unter die kategorie wohlfühlfilme und sowas muss es auch geben. wo du dich einfach freust oder mitweinst oder was auch immer. was ist so falsch daran, wenn jemand solche filme dreht? solange er solche filme nicht als ernst verkauft ist doch alles in butter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trailer sind aber nun wirklich Marketinginstrumente, die als Spiegel des realen "Produkts" nur sehr bedingt taugen. WAR HORSE ist ein Theaterstück, eigentlich bräuchten wir dazu nur ein paar Kritiken zu lesen, dann würden wir wissen, wie der Film wird.

Dass einige diese Art der Musik wieder unter "wunderschön" abbuchen, war mir zwar klar, jedoch hoffe ich inständig, dass Williams in der Summe ein etwas prägnanteres Werk geschaffen hat. Schöne Klänge in allen Ehren, aber Wohlfühlamericana dieser Art kommt mir aufgrund Überpräsenz zu den Ohren raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben sind sehr Atypisch für Kaminski.

Ich finde die bilder sehen in der tat sehr gut aus und der stil wirkt schonmal augenschmeichelnd. Kennt man von kaminski so sonst wirklich nicht. Aber mal abwarten ob zwischendrin nicht doch wieder die überstrahlten augenkrebs-glows vorkommen. Das ist ja kaminskis equivalent zum abrams-lensflare ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben sind sehr Atypisch für Kaminski.
Ich finde die bilder sehen in der tat sehr gut aus und der stil wirkt schonmal augenschmeichelnd. Kennt man von kaminski so sonst wirklich nicht. Aber mal abwarten ob zwischendrin nicht doch wieder die überstrahlten augenkrebs-glows vorkommen. Das ist ja kaminskis equivalent zum abrams-lensflare ;)

Interessant, dass den Filmausschnitten das Fehlen von Originalität jetzt schon ganz dezidiert positiv angerechnet wird... :D

Kaminskis Kameraarbeit in SAVING PRIVATE RYAN war herausragend, ebenso in MUNICH und WAR OF THE WORLDS. Das hier sieht jetzt mal wieder richtig schön "no name" aus, nach Multiplex-Kompromiss-Bildsprache. Ist natürlich klar, dass das die ästhetischen Bedürfnisse der Massen (des Boards) eher befriedigt...

Gegen klassische, altmodisch erzählte Abenteuer-Dramen mit ordentlicher Portion "Kino-Magie" ist übrigens auch überhaupt nichts einzuwenden - nur kann man das Ganze so oder so inszenieren: als aufregenden Trip (wie CLOSE ENCOUNTERS OF THE THIRD KIND), oder eben als naiv-infantiles Rührstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ok. Wenn gut geframte shots, gefällige farbkontraste, klare bilder und ruhige einstellungen massentauglichkeit ausdrücken, dann ist es halt so ;)

Ich krieg von kaminskis glows trotzdem augenkrebs. Muss mir dabei immer die augen wischen weil ich denke, dass ich was im auge hab. Ist dann vielleicht ein geschickt gewählter effekt um den zuschauer zum nachdenken über den fourth wall anzuregen :D

Wobei... immernoch besser als bei abrams, bei dem man permanent das gefühl hat, eine laser-op am auge durchzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als aufregenden Trip (wie CLOSE ENCOUNTERS OF THE THIRD KIND), oder eben als naiv-infantiles Rührstück.

Ich mag beides :D ... nach dem aber in den letzten 15 Jahren alle Spielberg-Filme mit den Kaminski-Lensflares und zurückhaltenden, kühlen Farben versehen waren, sogar die Komödien und INDY 4 ... bin ich sehr froh darüber endlich wieder einen Spielberg zu sehen der naiv-infantile aber warme Farben zu bieten hat :D ... Ob's ein Rührstück wird oder nicht, wissen wir noch nicht ... ich gehe aber davon aus. ;)

Wobei... immernoch besser als bei abrams, bei dem man permanent das gefühl hat, eine laser-op am auge durchzumachen.

Stimmt ... JJ's blaue Lensflares in SUPER 8 waren nicht ohne ... hat mir aber im Gegensatz zu anderen Sachen am/im Film ganz gut gefallen.

Die Musik zum WAR HORSE Trailer dürfte wirklich von Williams stammen wie ich soeben erfahren habe.

Wenn dem wirklich so ist, hoffe ich, dass wir dieses Stück auch auf der CD präsentiert bekommen werden, auch wenn ich es nicht wirklich glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wahr!

Ich mag die zwei verschiedenen Versionen des jazzigen End-Credits-Stückes von THE EDGE sehr.

Damit du die hören kannst, mußte der Schöpfer aber erst mal das zeitliche segnen. Der hätte nämlich niemals irgendwelche Alternativfassungen auf CD gepackt...ich sage nur STAR TREK -Der Film.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt, was ich da höre, obwohl ich mir auch lieber eine etwas einprägsamere Melodie gewünscht hätte. Aber insgesamt bin ich mit der kleinen Kostprobe zufrieden. Besonders gefällt mir das winzige Flötenspiel, was beim War-Horse-Schriftzug am Ende des Trailers erklingt. Herrlich! Und dann noch die warmen Streicher dazu...

Wenn dem wirklich so ist, hoffe ich, dass wir dieses Stück auch auf der CD präsentiert bekommen werden, auch wenn ich es nicht wirklich glaube.

Wie kommst du denn darauf? Etwa, weil die Musik im Trailer zusammengeschnitten wurde? Dafür klingt sie aber ziemlich unberührt. Oder irre ich mich jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Musik extra für den Trailer erstellt oder sogar komponiert wurde, kann ich mir das gut vorstellen. Aber wenn sie einfach von der Originalmusik verwendet wurde, ist die Wahrscheinlichkeit doch groß, dass auch diese Musik auf dem Soundtrack-Album erscheint. Sie klingt jedenfalls wie eine kleine Suite und die würde sich doch auf dem Album wunderbar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also geschnitten klingt das stück schonmal nicht, was die vermutung nahe legt, dass es sich hierbei um ein geschlossenes stück extra für den trailer handelt. In dem fall besteht die möglichkeit, dass es auch auf das album kommt. Das wird in diesem fall aber wohl in erster linie an john williams hängen. Wenn er die trailermusik nicht dabei haben möchte (aus welchen gründen auch immer) dann wird die auch nicht dabei sein. Also abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sehe ich das auch.

Die Musik scheint extra für den Trailer komponiert worden zu sein. Williams hat ja auch genug Zeit dafür gehabt.

Aber ich glaube nicht, dass dieses Stück auf der CD landen wird, denn die Trailer-Musik für den ersten Harry-Potter-Film hat es auch nicht auf's CD geschafft ... nicht dass ich's gebraucht hätte :) ... aber dieses Stück hätte ich schon gerne drauf. Hängt davon ab ob ihn Mr. Williams auf der CD haben möchte oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung