Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY, THE HOBBIT: THE DESOLATION OF SMAUG & THE HOBBIT: THE BATTLE OF THE FIVE ARMIES


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gab auch viele Zweifler, die dachten, dass ein frankobelgischer Comic in den USA nichts reißen wird. Dafür war das Einspiel schon erstaunlich.

77 Mio Dollar "Heim-Einspiel" in den USA machen TINTIN in Hollywood, sorry, zum Flop. Inflationsbereinigt haben von Spielbergs Filmen nur AMISTAD, MUNICH, EMPIRE OF THE SUN, SUGARLAND EXPRESS und LINCOLN (aktuelles Schlusslicht) schlechter abgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf noch weniger gehofft. ;) Ich fand den Film - insbesondere angesichts der Vorlage - einfach tierisch daneben. Wer auf die Idee gekommen ist, ausgerechnet diesen Comic als reine CG umzusetzen, gehört in den Keller gesperrt. Erstaunlicherweise ist das auch einer von Spielberg emotionslosesten Filmen geworden.

Aber ok, mit dem Tolkien-Universum hat das alles wenig zu tun. "Der Hobbit" wird sein Geld schon sehr ordentlich einspielen. Sollte mich wundern, wenn es da deutlich unter einer Milliarde bleibt. 800 bis 900 Mio. sehe ich da schon fast sicher, es sei denn, das Ding kriegt schlechte Mundpropaganda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit wird "The Hobbit" ein Erfolg an der Kasse werden. Dafür gibt es genügend "Lord of the Rings"-Fans, die den Film wohl net nur einmal im Kino anschauen werden. Ich bin zwar keiner dieser großen Fans, aber überlege mir auch schon die ganze Zeit, ihn eventuell auch anzuschauen. Vielleicht mache ich das, wenn ich im Januar bei Anne bin. Der Film sollte da eigentlich immer noch laufen. Mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, HOBBIT wird schon ein grosser Erfolg. Was sollte da schon schiefgehen, da gibts ja auch keine Skandale oder unvorteilhafte Meldungen... Wobei, ähhh:

Protestors and activists are planning to demonstrate at the international premieres for "The Hobbit: An Unexpected Journey" after allegations that 27 animals died during filming due to unsafe conditions on the farm where they were being housed

http://www.nextmovie.com/blog/hobbit-animal-cruelty-peter-jackson/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, HOBBIT wird schon ein grosser Erfolg. Was sollte da schon schiefgehen, da gibts ja auch keine Skandale oder unvorteilhafte Meldungen... Wobei, ähhh:

http://www.nextmovie...-peter-jackson/

Leider ein teilweise sehr ernstes Thema.

Aber es müsste schon einiges zusammenkommen, damit der Erfolg ausbleibt. An Marketing wird in dieser Hinsicht ja nicht gespart. Krüger Cappuccino mit Hobbit Bildern inklusive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sensible Seelen einen Film sehen wollen, für den 27 unschuldige Tiere sterben mussten???

Ich weiß leider gerade nicht, wie viel Ironie bei dir dahinter steckt, aber es kommt natürlich ganz stark darauf an. Tiere bei einer Produktion werden nun mal auch irgendwo gehalten und auch Tiere sind nicht unsterblich. Aber es gibt genug Tierdressur (auch im Filmbusiness), bei dem zwischen verspielt und Pfötchengeben auf Kommando eine breite Spanne liegt, die nicht selten sehr unangenehm wiegt. Man kann also die Bedingungen schon sehr wohl hinterfragen und gerade so eine große Produktion sollte hier nicht am falschen Ende sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Bilder wie solche*

post-4661-0-53640300-1353425301.jpg

nicht lustig.

Ich weiß leider gerade nicht, wie viel Ironie bei dir dahinter steckt, aber es kommt natürlich ganz stark darauf an. Tiere bei einer Produktion werden nun mal auch irgendwo gehalten und auch Tiere sind nicht unsterblich. Aber es gibt genug Tierdressur (auch im Filmbusiness), bei dem zwischen verspielt und Pfötchengeben auf Kommando eine breite Spanne liegt, die nicht selten sehr unangenehm wiegt. Man kann also die Bedingungen schon sehr wohl hinterfragen und gerade so eine große Produktion sollte hier nicht am falschen Ende sparen.

Ich bin hier zero ironisch. Ich bin kein Vegetarier und auch kein Tierschutz-Aktivist, aber fadenscheinige Ausreden wie die von Herrn Jackson, während der Dreharbeiten habe man die Tiere sorgsam gepflegt (und das davor oder danach ist uninteressant), finde ich dumm und zynisch.

*um Irritationen zu vermeiden: Nur ein hässliches Beispiel-Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja normalerweise kein Wunschträumer, aber was hätte ich dafür gegeben, um bei dieser Produktion die ganze Zeit dabei gewesen zu sein. Egal wofür: Kaffee holen, Schuhe putzen, Kettenhemde zusammebauen, Boden fegen oder was auch immer. Einfach nur herrlich!

Die Vorfreudekurve wird steiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paar Reaktionen von der Premiere, u.a. Bryan Singer:

Carter Nixon :

I just saw and enjoyed the shit out of The Hobbit. It's great.

Bryan Singer :

Just saw #Hobbit. Having some serious frame rate envy. Amazing and involving. Loved it! And @ianmckellen118, my friend, you are brilliant!

Idle Dandies :

I just saw the cast and crew screening of The Hobbit (prt. 1) with my dad. Wonderful.

Sea Rotmann :

The #Hobbit is great, but it feels like the extended version already!

Lottie Hartley1D :

Had an amazing time at The Hobbit premiere, amazing movie, saw and met some really amazing people (:

Steven Joyce :

Really enjoyed #Hobbit Unexpected Journey world premiere. Masterful movie. Congrats Sir Peter Jackson et al. Privilege 2 be there #HobbitNZ.

Kylie Klein Nixon :

everything I could have hoped for

Amanda Broughton :

#Hobbit Unexpected Journey world premiere was incredible! Gollum is amazing! Can't wait for the next film

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die New York Daily News pfeift auf das Embargo und haut in seiner Kritik gleich mal nen Hammer raus:

Like all unexpected journeys, there are a few pitfalls along the way, most notably the tangential subplot surrounding bumbling wizard Radagast the Brown (Sylvester McCoy), whose buffoonery at times descends into Jar Jar Binks territory.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ernst nehmen kann man wohl nur den Kommentar, dass er sich schon wie ne extended version anfühlt. hahaha... was erwartet man von allen anderen? Mein Kollege aus Singapur war auch da und liess sich wenigstens den Kommentar entlocken, dass die 48fr rate sehr gewöhnungsbedürftig aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kladde verbitte ich mir. Zum ganzen Rest:  :wacko:

 

Ich meinte mit Kladde ausnahmsweise nix abfälliges. Frage mich gerade, wann Peter Jackson aus einem der abgebildeten Bücher-zum-Film eine weitere Trilogie macht, mit 96 Bildern/Sekunde, logo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung