Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY, THE HOBBIT: THE DESOLATION OF SMAUG & THE HOBBIT: THE BATTLE OF THE FIVE ARMIES


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fand den ersten auch besser. Der hier sieht aus und klingt wie jeder andere beliebige Trailer für einen neuen Blockbuster, der in die Kinos heutzutage kommt.

Außerdem hatte der erste Musik, wie sie wohl auch im Film zu hören sein wird, was meiner Meinung nach immer besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik find ich gruselig, paßt gar nicht zum Herr-der-Ringe-Universum...

Ich finde auch den ersten Trailer weit besser; sieht irgendwie danach aus als richtete sich der an die Fans der Original-Trilogie, während der 2. Trailer wohl Neukunden, sprich Kids dazugewinnen will. Naja...

Anyway: freu mich schon auf den Film! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik find ich gruselig, paßt gar nicht zum Herr-der-Ringe-Universum...

Hat LORD OF THE RINGS jetzt schon ein eigenes Universum? Cool, dann werde ich in meinem nicht von dieser Art Fan-Ausbeutung und Geldschneiderei belästigt. Könnten ICE AGE und alle Post-AVENGERS-Marvel-Filme jetzt auch noch ihre eigenen Parallel-Realitäten bekommen? Merci. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat LORD OF THE RINGS jetzt schon ein eigenes Universum? Cool, dann werde ich in meinem nicht von dieser Art Fan-Ausbeutung und Geldschneiderei belästigt. Könnten ICE AGE und alle Post-AVENGERS-Marvel-Filme jetzt auch noch ihre eigenen Parallel-Realitäten bekommen? Merci. B)

Klar hat es das.. Liegt allerdings schon weit in der Vergangenheit; Herr der Ringe spielt zum Ende des Dritten Zeitalters, als die Menschen die "Herrschaft" über Mittelerde übernahmen und die fantastischen Gestalten immer mehr verschwanden. Allerdings begegnet man gelegentlich noch Orks, vor allem morgens und spätabends in der Straßenbahn :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles stimmt, dauert der erste Film der HOBBIT-Trilogie 123 Minuten, also 2 Stunden und 3 Minuten. Dass diese Zahl rund zwei Monate vor der Weltpremiere in Wellington bekannt wird, wäre nicht unrealistisch. Solange sie aber nicht bestätigt ist, wird sie leider nur ein Gerücht bleiben.

(herr-der-ringe-film.de)

#####

Das wäre verhältnismäßig kurz, aber wohl eine Folge der Dreiteilung. Da hätten mich zwei Filme mit 3h glaube ich mehr gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Warner hat heute bekanntgegeben, dass im 4. Quartal 2013 eine Extended Edition von Peter Jacksons erstem Teil seiner "Hobbit"-Verfilmung erscheint.

"And finally, among the new films you can expect on Blu-ray and DVD in 2013 are The Wachowskis’ Cloud Atlas and – officially confirmed here for the first time – Peter Jackson’s The Hobbit: An Unexpected Journey – Extended Edition (Q4). One suspects a theatrical cut will be released earlier in 2013, following the home video release pattern of the previous Lord of the Rings films. And it’s reasonable to suspect that a Blu-ray 3D version will be forthcoming as well."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das erneute Molken möge beginnen!!!! :D

Ich habe doch schon bei der Verkündung der 3-Teilung gewußt, dass man jetzt halt 3 x 2 Stunden Filme los schickt anstatt 2 x 3 Stunden wie es bei HdR der Fall war ... das schlimme ist nur, dass wir diese offensichtliche Vera...ung auch noch freiwillig mitmachen! Mich eingeschlossen :)

Ich möchte mir die Filme im Kino anschauen ... in 4-5 Jahren lege ich mir dann vielleicht die 3 Langfassungen zu einem vernünftig günstigen Preis zu ... vorausgesetzt diese Trilogie gefällt mir auch so gut wie die HdR-Trilogie! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"And finally, among the new films you can expect on Blu-ray and DVD in 2013 are The Wachowskis’ Cloud Atlas and ..."

Interessant, dass mal eben der deutsche Regisseur unterschlagen wird.

... das schlimme ist nur, dass wir diese offensichtliche Vera...ung auch noch freiwillig mitmachen! Mich eingeschlossen :)

Wir nicht. Seltsamerweise sind wir überhaupt nicht scharf auf diese Verfilmung(en) und werden voraussichtlich auch nicht ins Kino tapern. Der Herdentrieb wird uns da nur zusätzlich abschrecken.

Die Filme kommen bei uns irgendwann direkt ins Heimkino - und zwar als Extended zu einem maximal günstigen Preis. Warner hat sowieso einen erfreulich schnellen und hohen Preisverfall bei seinen Schillerscheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang ist nicht immer gut, aber da gehört es eben dazu. ;)

Ich gönne wirklich jedem seine Vorlieben, aber ein krasseres Beispiel für Geldschneiderei ist mir lange nicht mehr untergekommen: Erst fügt Jackson dem eher schmalen HOBBIT ominöse Fussnoten des Meisters und "entfallene Szenen" an, um das auf zwei Filme strecken zu können, dann werden daraus flugs drei. Wenn ihr Fanboys (und, ja, Anne, auch -girls) Euch derart abkassieren lässt, ist das Eure Sache. Aber man muss auch einmal sagen: Das hätte vielleicht ein schöner Film mit 130 Minuten Laufzeit werden können, aber die blanke Geldgier (verbunden mit Jacksons Weigerung, sich und seine Erzählung auf das Wesentliche zu reduzieren) gehen hier wohl vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Im Gegensatz zur "erwachsenen" Trilogie handelt es sich hier um ein schmales Kinderbüchlein als Vorlage. Das auf eine Stufe mit dem Hauptwerk zu heben (welches wiederum beschnitten werden musste), ist schon ein starkes Stück und hat mit einer werkgetreuen Umsetzung, um die es den Fans sonst eigentlich immer geht, rein gar nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses schmale Kinderbüchlein muss, aber kein (verhältnismäßig) schmales Filmchen werden von 130 Minuten Länge.;)

Die Anfangsidee, die Geschichte mit ein wenig Hintergrund zu schmücken, was Mittelerde allgemein ebtrifft usw. fand und finde ich schon gut. Klar ist das eine Streckung der eigentlichen Geschichte aber bis zur Verkündung des dritten Films hatte ich da keine Einwände. Nun duch die Dreiteilung muss man mal schauen was sich da nun ergibt. Bin aber (noch) optimistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses schmale Kinderbüchlein muss, aber kein (verhältnismäßig) schmales Filmchen werden von 130 Minuten Länge. ;)

Die Anfangsidee, die Geschichte mit ein wenig Hintergrund zu schmücken, was Mittelerde allgemein ebtrifft usw. fand und finde ich schon gut. Klar ist das eine Streckung der eigentlichen Geschichte aber bis zur Verkündung des dritten Films hatte ich da keine Einwände. Nun duch die Dreiteilung muss man mal schauen was sich da nun ergibt. Bin aber (noch) optimistisch.

Wenn man ehrlich ist, geht es hier nur um die Fan-Obsession mit den LOTR-Filmen. Da kann man sich am Ende alles schönreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Ohne fertiges Pordukt kann man erstmal eh nicht was schön oder nicht schön reden.

Und was und wie wird in diesem Thread besprochen? Warum ist der *hust* HOBBIT-Zyklus hier schon seit fast zweieinhalb Jahren Thema? Nüchternes Abwarten sieht anders aus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung