Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY, THE HOBBIT: THE DESOLATION OF SMAUG & THE HOBBIT: THE BATTLE OF THE FIVE ARMIES


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Damals fand ich die ja gut, aber sie sind schlecht gealtert. Insgesamt viel zu pathetisch (wobei man Pathos nicht mit Epik verwechseln sollte). Und viel zu konzentriert auf das Schlachtengeschehen, als dass da wirklich noch anderweitig Fantasy-Flair aufkommt.

Nicht falsch verstehen: Ab und zu kann ich mir die noch gut angucken. Aber irgendwie bin ich mit Massen-Hack-Schlacht übersättigt. Da gucke ich lieber noch mal "Die Braut des Prinzen". Oder "Willow", der hat deutlich mehr Humor... ;)

Das "Problem" hatte in Teilen der dritte Film, auch wenn ich es nie wirklich störend oder schlim empfand. Mein Lieblingsteil ist aber "Die Gefährten".;)

Freue mich aber auf die zwe Hobbit-Filme...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jedem überlassen was er von HdR hält......aber eines sollte man niemals sagen egal ob man sich dafür interressiert oder nicht, und das ist ''Die sind Scheiße''.

So etwas hat vorher noch niemand gemacht....etwas in dieser Größenordnung(5 Jahre Vorarbeit und 3 Jahre Dreharbeiten mit Nachdrehs und Postproduktion).

So etwas hat definitiv großen Respekt verdient.

Ich persönlich bin ein totaler HdR Freak(denke ich zumindest), aber kann mit anderen Meinungen sehr gut umgehen, da ich mir ja auch wünsche das man mir Verständnis entgegen bringt zu meiner eventuellen Abneigung gegenüber anderen Filmproduktionen.

Ich freue mich auf die Hobbit Verfilmung........aber Peter Jackson sollte es nicht verkacken.....sprich: daraus ein reinen Kommerzfilm zu machen und vor allem sollte er es nicht überstrapazieren. 2 Teile Reichen für den Hobbit. Sollte er 3 machen wäre ich ziemlich enttäuscht.

HdR sind 3 Bücher- 3 Filme sind ok, obwohl er da ziemlich viel wegfallen lassen hat.

Der kl. Hobbit ist 1 Buch also sollten 2 Teile a 3 Stunden völlig ausreichen.

Werde mich aber trotzdem ins Kino setzten wie im Triple feature vom dritten Teil (10 Stunden) und mir alle Teile anschauen.

MUHAHAHAHAHAHA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein reiner Kommerzfilm? Na, das wird sich bei dem Hype nicht vermeiden lassen... ;) Jackson wird sicherlich keinen stromlinienförmigen und auf den kleinsten gemeinsamen Nenner reduzierten Reißbrettfilm machen. Hier ist die Gefahr viel größer, dass er was völlig Sakrales, Überpathetisches ohne jeglichen Humor auf die Beine stellen will.

Aber ich denke, der Mann ist fähig genug, gute Filme abzuliefern. Ich hätte dennoch gerne gesehen, was del Toro daraus gemacht hätte...

btw: In der Größenordnung sind schon ganz andere Filme gestemmt worden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

The Hobbit in zwei Filmen zu verpacken, fand ich schon ziemlich gewagt, weil's dann doch nicht sooo viel Stoff wie die LotR-Bände hergibt, aber lieber so, als alles auf furchtbare Weise zu kürzen. Deshaöb versteh ich nicht so ganz, wieso man über einen dritten Teil nachgedacht hat.

Nur die Tatsache, dass der Film mit der Flucht aus Thranduils Reich endet, stimmt mich etwas traurig, weil ich gerade auf das, was danach passiert so tierisch gespannt bin, aber da muss ich mich wohl noch um ein weiteres Jahr in Geduld üben, 2013 dürfte demnach ein furchtbar laaaaaanges Jahr werden.

Für mich persönlich steht und fällt das Ganze mit Smaug ... wenn die Macher den verhunzen, wird's problematisch und ich hoffe, dass sie ein Zitat eins zu eins übernehmen: "I kill where I wish and none dare resist. (...) Now I am old and strong, strong, strong, little Thief in the Shadows! (...) My armour is like tenfold shields, my teeth are swords, my claws spears, the shock of my tail a thunderbolt, my wings a hurricane, and my breath death!"

(Mr. Jackson ergraut von Video zu Video mehr :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich fasse das richtig zusammen: "Der Hobbit" gibt eigentlich nur genug Material für einen (etwas längeren) Film her, Jackson hat das mit allerlei Material von Tolkien ergänzt, ausgebaut und verlängert, damit das für zwei Filme reicht. Und jetzt sollen daraus drei werden? Warum nicht vier? Kann mal wer Jackson und Co den Fusel wegnehmen?

Hier ein offener Brief an Jackson zum Thema von The Playlist: http://blogs.indiewi...movies-20120725

P.S.: Und spielt überhaupt Viggo mit? Bei jedem LOTR-Film spielt Viggo mit. So ist das Gesetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gits ja einen Aragorn Cameo in There and Back Again. Eine bestätigung dass Mortensen mitspielt hab ich aber noch nirgends gesehn.

Ich meinte das eher ironisch, von wegen: Was kann der Jackson-Peter denn noch alles machen, um die LOTR-Filme zu kopieren? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3......

Ein Flug nach Neuseeeland kostet etwa tausend Euro... *zum CD-Regal gugg* ... Wärs mir das wert, um hinzudüsen, und Peter Jackson mit der roten Ausgabe von "Herr der Ringe" eine reinzuhauen? *grübel* ......... ;)

Ich mag diese Geschichte(n), keine Frage... Aber...... HÄ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die offizielle Bestätigung

Official: The Hobbit to Become Three Films!

Source: Peter Jackson July 30, 2012

Peter Jackson just confirmed last week's rumor on Facebook that "The Hobbit" will now be three films. The filmmaker released the following statement:

It is only at the end of a shoot that you finally get the chance to sit down and have a look at the film you have made. Recently Fran, Phil and I did just this when we watched for the first time an early cut of the first movie - and a large chunk of the second. We were really pleased with the way the story was coming together, in particular, the strength of the characters and the cast who have brought them to life. All of which gave rise to a simple question: do we take this chance to tell more of the tale? And the answer from our perspective as the filmmakers, and as fans, was an unreserved ‘yes.'

We know how much of the story of Bilbo Baggins, the Wizard Gandalf, the Dwarves of Erebor, the rise of the Necromancer, and the Battle of Dol Guldur will remain untold if we do not take this chance. The richness of the story of The Hobbit, as well as some of the related material in the appendices of The Lord of the Rings, allows us to tell the full story of the adventures of Bilbo Baggins and the part he played in the sometimes dangerous, but at all times exciting, history of Middle-earth.

So, without further ado and on behalf of New Line Cinema, Warner Bros. Pictures, Metro-Goldwyn-Mayer, Wingnut Films, and the entire cast and crew of “The Hobbit” films, I’d like to announce that two films will become three.

It has been an unexpected journey indeed, and in the words of Professor Tolkien himself, "a tale that grew in the telling."

Cheers,

Peter J

The first installment, The Hobbit: An Unexpected Journey, will hit theaters and IMAX on December 14. The Hobbit: There and Back Again will follow on December 13, 2013. The third film is expected to hit theaters in the summer of 2014.

Quelle: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=93086

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Von mir aus kann er innerhalb von 30 Filmen die Geschichte Mittelerdes erzählen (sicher schön, die Entstehung, die Valar ("Götter"), Kriege, Schlachten, das Land im Westen usw)...... Aber bitte nicht im Rahmen des Hobbits... Das würde sich für mich etwas seltsam anfühlen.

(das wollt ich noch dazu sagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch irgendwie eh klar, Jackson hatte das sicher schon seit dem Ende von HdR im Kopf. Er hat sicher auch so unglaublich viele Ideen gehabt, dass die auf 2 Filme nicht passten. Wenigstens hat er jetzt mehr Zeit zum HdR überzuleiten. Mir solls recht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und die Episoden VII bis IX bitte auf je 3 Filme aufteilen! ;)

So viel bla bla von Mr. Jackson ... letztendlich machen sie 3 Filme weil man so das Profit um ca. 33 % steigern kann, ist doch logisch, aber ob's der Geschichte gut tut und das ganze nicht etwas langweilig wird, wird sich zeigen.

Auf der anderen Seite bekommen wir so mehr Score von Shore ... und einen weiteren Song für die End Credits des dritten Teiles :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völliges Unverständnis von mir. Das Buch ist doch recht dünn, hat dabei noch viele Bilder und gilt nicht ganz zu Unrecht als Kinderbuch. Und das breitet jetzt Jackson aus wie eine Story im Ausmaß von Lord Of The Rings? Reine Geldmacherei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völliges Unverständnis von mir. Das Buch ist doch recht dünn, hat dabei noch viele Bilder und gilt nicht ganz zu Unrecht als Kinderbuch. Und das breitet jetzt Jackson aus wie eine Story im Ausmaß von Lord Of The Rings? Reine Geldmacherei.

Nö, ach, das ist bestimmt ein reiner Liebesdienst... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung