Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Shoot To Kill gab es bislang nie ofiiziell.

Umso verwunderlicher ist es dann, daß ausgerechnet Hubert den Tipp gibt, Herrn Klein anzurufen.

Am Interessantesten wäre es, wenn CHEFFE jetzt sofort bei Tarantula anrufen würde.

Mich würde es brennend interessieren, was er als Antwort bekommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umso verwunderlicher ist es dann, daß ausgerechnet Hubert den Tipp gibt, Herrn Klein anzurufen.

Am Interessantesten wäre es, wenn CHEFFE jetzt sofort bei Tarantula anrufen würde.

Mich würde es brennend interessieren, was er als Antwort bekommt. ;)

Cool bleiben und abwarten. :rolleyes: Vielleicht kommt ja wirklich ein offizielles Album demnächst raus.

Liebwerte Buben :D,

Ihr Beiden habt Recht! Ich hab' mich durch das Label-Kürzel irritieren lassen! :rolleyes:

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie so oft, und wie es auch schon von Hildegunst angesprochen wurde hört man von John Scott bezüglich einer Veröffentlichung immer Dasselbe.

Kurz: Blablabla

Hier mal ein kurzer Auszug aus der Geschichte für denjenigen den es interessiert:

- John Scott wusste vor knapp 5 Jahren angeblich noch nicht einmal das es ein bzw mehrere Bootlegs davon gibt (3 fast identische an der Zahl).

Gleichzeitig ließ er aber verlautbaren das wohl in naher Zukunft ein Titel auf seinem Label veröffentlicht wird - die Fans müssten sich einfach noch gedulden.

Da kam für viele nur SHOOT TO KILL in Frage, da sich die Rechte an MAN ON FIRE (zumindest damals laut Aussage) noch bei Varese befanden.

Es wurde (aber leider) etwas ganz anderes.The People That Time Forgot

- Ende 2009 ließ er erneut (aber diesmal eher kleinlaut) verlautbaren das demnächst auf seinem Label ein Titel veröffentlicht wird auf den die Fans schon lange warten.

Später stellte sich das leider als ein Gerücht raus weil Fans seine Mails falsch wiedergaben.

- Und vor einigen Monaten hatte ich wieder mal John Scott angeschrieben um den Status erneut abzufragen.

Antwort: "Viele Fans fragen nach dem Score - er wird wohl die Wege in die Veröffentlichung in naher Zukunft finden."

Da ich mich damit natürlich nicht abspeisen ließ habe ich nach einigen Versuchen mit Scott selbst reden können der mir dann sagte das er wohl gerade und in nächster Zeit an anderen Projekten arbeitet und die Rechte an einer möglichen Veröffentlichung nunmehr wohl noch nicht eindeutig geklärt sind .

************************************************************

Diverse Mails an das Label oder John Scott selbst blieben in der Zeit danach wohl nicht nur bei mir unbeantwortet - was ich eigentlich echt Schade finde.

John Scott scheint laut eigenen Aussagen der Fans gegenüber immer ziemlich viel zu tun zu haben.

Das möchte ich in keinster Weise falsch darstellen, aber eine eindeutige Aussage hätte ihm in den letzten Jahren einiges an Schreibarbeit und Geduld erspart.

Aufgrund der differenzierten Aussagen kann wohl mittlerweile keiner mehr eine Aussage treffen wo die Rechte nun liegen und ob und wann es denn einen Veröffentlichung gibt.

Aber:

Sobald ich von Tarantula Antwort bekomme werde ich es euch wissen lassen.

Ich drück mal die Daumen das Tarantula mir da was Positives berichten kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile die Antwort von Tarantula bekommen und es wird sich in der Tat um eine Neuveröffentlichung handeln.

Mehr weiß ich nicht und mehr möchte ich in Anbetracht der gerade noch angespannten Lage bezüglich dem "Medal of Honor Box" Release ehrlichgesagt auch nicht wissen.

P.S.

Ich habe mich dazu entschlossen die Info hier zu posten weil:

1. der Link immer noch online ist und ich denke und hoffe das hier nicht selbe Problematik wie zuvor herrscht.

2. ich gerade auch aufgrund dieser Problematik etwaigen Diskussion in Richtung Bootleg keinen zusätzlichen Nährboden geben möchte sollte dieser Link in den nächsten Tagen ganz zufällig im FSM Forum gepostet werden (falls nicht schon geschehen).

Ich hoffe damit können nun alle leben und vielleicht kann sich dann auch der ein oder andere auf die Veröffentlichung freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile die Antwort von Tarantula bekommen und es wird sich in der Tat um eine Neuveröffentlichung handeln.

Mehr weiß ich nicht und mehr möchte ich in Anbetracht der gerade noch angespannten Lage bezüglich dem "Medal of Honor Box" Release ehrlichgesagt auch nicht wissen.

P.S.

Ich habe mich dazu entschlossen die Info hier zu posten weil:

1. der Link immer noch online ist und ich denke und hoffe das hier nicht selbe Problematik wie zuvor herrscht.

2. ich gerade auch aufgrund dieser Problematik etwaigen Diskussion in Richtung Bootleg keinen zusätzlichen Nährboden geben möchte sollte dieser Link in den nächsten Tagen ganz zufällig im FSM Forum gepostet werden (falls nicht schon geschehen).

Ich hoffe damit können nun alle leben und vielleicht kann sich dann auch der ein oder andere auf die Veröffentlichung freuen.

Ab und zu gibt die alte Göttin doch keine schlechten Ratschläge. ;)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre somit die zweite CD, die vor der eigentlichen Bekanntgabe in einem Shop angeboten wird.

Das kann ja noch heiter werden ... ;)

Da muss ich Dich enttäuschen. Ich weiß noch, dass das damals das üblich war. Mal ist Michael Haentjes und mal Tarantula Records vorgeprescht. ;)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist dabei das Problem? :)

Ich denke das hat Bernd jetzt schon ein paar Mal erklärt.

Wenn er schon weiß was bei dem ein oder anderen Label veröffentlicht wird und er sich bereit erklärt nichts vor der eigentlichen Veröffentlichung bekannt zu geben muss er damit rechnen vom jeweiligen Label einfach nicht mehr beliefert zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das hat Bernd jetzt schon ein paar Mal erklärt.

Wenn er schon weiß was bei dem ein oder anderen Label veröffentlicht wird und er sich bereit erklärt nichts vor der eigentlichen Veröffentlichung bekannt zu geben muss er damit rechnen vom jeweiligen Label einfach nicht mehr beliefert zu werden.

Es scheint sich ja nur um ein Label zu handeln, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann wundert es mich nicht, dass das Label einen Teil seiner Auflagen verramschen muss.

Aber das ist nun wahrlich nicht mein Problem. ;)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint sich ja nur um ein Label zu handeln, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann wundert es mich nicht, dass das Label einen Teil seiner Auflagen verramschen muss.

Besser ein Label exklusiv in Europa vertreiben, als sich mit ... lassen wir das besser.

Irgendwo bist Du auch seit ein paar Monaten ziemlich angepisst, Hubert.

Wie kommt das? Wenn ich so den Verlauf der letzten Monate chronologisch aufliste, könnte ich mir so einiges zusammenreimen. :)

Abgesehen davon wüßte ich auch nicht, wo Perseverance CDs verramscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser ein Label exklusiv in Europa vertreiben, als sich mit ... lassen wir das besser.

Irgendwo bist Du auch seit ein paar Monaten ziemlich angepisst, Hubert.

Wie kommt das? Wenn ich so den Verlauf der letzten Monate chronologisch aufliste, könnte ich mir so einiges zusammenreimen. ;)

Abgesehen davon wüßte ich auch nicht, wo Perseverance CDs verramscht.

Ach, Perseverance. Sorry, ich hatte das mit LaLaLand verwechselt. ;)

...angepisst...: NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!! :D

Es mag sein, dass ich manchmal ein bisschen launisch bin, aber das liegt vielleicht an meinem jugendlichen Alter oder um an Infos zu kommen?

Denn jetzt ziehe ich, sicher falsche, Rückschlüsse, auf welchem Label John Scotts Shoot To Kill erscheint!

Aber um das Thema zu beenden:

Wenn ein Label seine Händler über VÖs informiert, mit der Auflage, nicht vor einem bestimmten Termin damit an die Öffentlichkeit zu gehen, dann sollte man sich auch daran halten.

Aber das muss auch jeder Kaufmann für sich entscheiden.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein noch - hat ja auch was mit Veröffentlichungen zu tun:

Teilweise agieren die Labels auch selber etwas "ungünstig", wenn sie beispielsweise schon etliche Tage vor dem Release-Termin in irgendwelchern Foren darüber berichten. Es ist ja so, daß wir Händler (da spreche ich wohl für alle) neue CDs so schnell wie möglich im Shop stehen haben wollen.

Wenn wir dann um 19.00 Uhr die entsprechende Info bekommen und die Newsletter-Empfänger (Endkunden) dieselbe Information 20 Minuten später, ist das einfach ungünstig.

Ich habe das bisher immer so gehandhabt (wußte man - also quasi jeder und nicht nur wenige Insider - vorab schon, was erscheint), daß ich den Artikel schon vorab eingepflegt habe, der Kunden aber noch nicht bestellen konnte. Der Preis ist dann meistens bei 0,01 EUR. Hat das Label dann den neuen Artikel auf der eigene Seite stehen, ändere ich meinen VK und schalte den Artikel frei. Das hat bisher nie Probleme bereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung