Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

INTRADA: John Barry - THE DEEP


 Teilen

Empfohlene Beiträge

DEEP, THE

DEEP, THE

Label: Intrada Special Collection Volume 143

Date: 1977

Tracks: 19

Time = 103:04

Wow! Long-awaited world premiere release of classic John Barry soundtrack in a 2-CD set! After two years of effort with two major licensors (UMG & Sony Pictures), Intrada realizes complete presentation of score plus classic original 1977 album! Peter Yates directs Nick Nolte, Robert Shaw, Jacqueline Bisset in big screen version of Peter Benchley novel. John Barry supplies sensational score to match excitement, danger of underwater tale. Barry melds haunting, richly beautiful theme with abundance of dark, dangerous material to create unusually wide-scale score, replete with dense underwater motifs, aggressive action licks... ever-anchored by stunningly beautiful main theme. Intrada presents complete score on CD 1, in mono from only surviving 1/4" session masters vaulted in excellent condition by Sony, then offers complete (and generous) original Casablanca soundtrack album in stereo from superb condition actual album masters vaulted by UMG - and yes! - including great Donna Summers rendition of Barry's love theme! Unusual at the time, Barry assembled highlights of his score into single 24-minute suite, a technique reprised by Jerry Goldsmith the following year for his THE BOYS FROM BRAZIL album. While Barry covers major highlights, he only touches on half of his score. Complete presentation allows entire hour of music to play in picture sequence, offering rich variations on theme, sizzling danger motifs, other highlights deleted from LP version. Both discs stand by themselves as great listening experiences! John Barry conducts. Intrada Special Collection release limited to 3000 copies!

600x600 Cover

Play all clips

Complete Original Motion Picture Score (CD 1)

01. First Discovery (Main Title) 3:55

02. More Discovery 3:02

03. The Coin; The Vial; The Chase 3:27

04. Your Ship Is Dead; Here Youll Need This;

Second Dive; Eel Attack 8:56

05. Voo Doo 1:48

06. Tower; Helpless 1:30

07. Three Key Lock; All Yours 3:43

08. Soft Kisses; Dive Preparations 3:01

09. Third Dive 5:32

10. Trouble 3:03

11. Shark Bait (Original Version);

Coffin Discovers; Death Grip 4:34

12. Kevin Dead; Goodbye Coffin 3:09

13. After Explosion 4:46

14. Final Dive/Final Eel Attack; End Credits 7:54

CD 1 Total Time 58:46

Original 1977 Soundtrack Album (CD 2)

01. Return To The Sea 2033 A.D. 24:01

A Ballet Based On The Score From The Motion Picture The Deep

02. Theme From The Deep (Down, Deep Inside)

- Donna Summer 4:24

03. Theme From The Deep John Barry 4:33

04. Disco Calypso - Beckett 7:29

05. Theme from The Deep (Down, Deep Inside)

- Donna Summer (A Love Song) 4:01

CD 2 Total Time 44:43

war ja zu "befürchten".

Allen fans viel spaß damit!

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem die Leute, die schon im Vorfeld gegen Barry wettern und ihn eigentlich gar nicht mögen, versuchen, sich die Clips anzuhören. :) Wenn man Barry sowieso schon nicht mag, dann wird einem auch dieser Score nicht gefallen, ich hab´die CD bereits bestellt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intrada hat mal wieder ein wahres filmmusikalisches Schätzchen ausgegraben....

The Deep (1977) ist sowohl als Film als auch filmmusikalisch ein toller Klassiker.

Das schöne ist ja das neben dem alten Album auch erstmalig der komplette Filmscore erschienen ist.....Beides halt endlich völlig Legal erhältlich.....es kursieren ja einige Fassungen des Albums sowie des Scores auf diversen Bootlegs.

Intrada ist hat wohl das einigste Filmmusiklabel das sich mit seinen Veröffentlichungen allergrößte Mühe gibt und eher dem Sammler bedacht ist als halt dem reinem Kommerz.

Ich habe Intradas The Deep sofort bestellt aber ich glaube diese CD wird es noch eine gute Weile geben.

John Barrys Musik zu The Deep ist einfach klasse und gehört in jede gute Sammlung.

Ich finds auch schade das nicht John Barrys The Black Hole als Complete Score veröffentlicht wurde. Ist längst überfällig. Ich selbst ein Re-Issue des alten Albums als CD sofort ohne Zögern bestellen. Aber ich glaube der Grund warum es von The Black Hole noch längst keine CD gibt ist wohl das Disney auf den Rechten sitzt und diese nicht herausrückt....Aber soweit ich richtig liege hat doch Intrada sich die Disney-Rechte gesichert....Ich hoffe mal das sie auch mal wieder einige klasse Disney-Titel herausbringen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber soweit ich richtig liege hat doch Intrada sich die Disney-Rechte gesichert
Das wäre mir neu. Intrada hat vereinzelte disney titel veröffentlichen dürfen aber das wars auch schon. An sämtliche animationsfilmscores lässt disney nach wie vor keinen ran und black hole dürfte auch entfallen weil disney dazu ein downloadalbum veröffentlicht hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke gut zu wissen.....Stimmt das habe ich auch mal irgendwo gelesen....Tja.....sehr sehr schade.....dann wird mal wohl vergebens auf The Black Hole und auch andere tolle Disney-Titel warten. Da sind ja noch Tonnen von filmusikalischen Schätzen drunter...Ich glaube eher lässt Disney die Originalbänder verrotten als das sie diese mal veröffentlichten....

Und wenn Disney mal was herausbringt ist das nur der selbe Sampler zum tausendsten Mal

(mal in rot, dann in blau, dann in rosa) ..... Man könnte ja was verpassen (lach).....Das ist typisch Disney...Einfach die Leute abmelken ohne richtig Interessant zu sein.......

Ein wahres Trauerspiel......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich wundern, wenn der schnell weggeht. "Hannover Street" hat sich ja auch ein bisschen gehalten. Da ich noch viel zu wenig von Barry habem werde ich mir die CD jedenfalls zulegen, scheint ja eine tolle Veröffentlichung zu sein. Die Musik kenne ich nicht und werde ich mir vorher auch nicht anhören. Aber in meinen Finanzplan würde es besser passen, wenn die CD erst in einem Monat vom aussterben bedroht sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Alle, die oben oder anderen Orts geschrieben haben, sie "brauchen" den Score nicht, sollten das hier lesen. Ihr wisst ja. Wertanlage und so. ;)

8/31/10

I appreciate the attention people have given to THE DEEP. It feels like John Barry hasn't been getting his dues lately - certainly not as much as he should be. Perhaps it's because so much of it is available already and what remains unreleased is a licensing or master element issue. In any case, thank you for supporting this project. It appears we only have about 450 copies left after the first day of sales. I don't think the remaining quantity will last too much longer - though stranger things have happened - so you may want to consider the album before too many more days have passed. I realize this set ain't cheap but I'd like anyone who really wants the album in their collection to have a chance to get it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Film gestern noch einmal gesehen und er hat schon musukalisch einiges zu bieten. Wie Barry die Schönheit und später immer bedrohlich werdende Unterwasserwelt einfängt hat schon was. Toll auch wenn Shaw zum Schluß Nolte die schon verloren geglaubte Kette zuwirft und das schmissige, verpoppte Hauptthema anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Die blaue LP ist die US-Pressung, das Poster gehört auch dazu. Die Hülle, von der man noch die Rückseite sieht, gehört zur englischen Pressung. Das war eine Standard-Auflage. Schwarzes Vinyl, kein Poster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung