Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

CARS 2 - Michael Giacchino


Dom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

According to a recent article in Variety, Michael Giacchino has started working on Pixars animation sequel Cars 2. Giacchino follows the footsteps of Randy Newman, who scored the first part back in 2006. In the sequel directed by Brad Lewis and John Lassetter, racing star Lightning McQueen teams up with his best friend Mater for an international adventure as they go up against the worlds fastest car. Most of the voice talent of the first movie is expected to return. Cars 2, which marks Giacchinos third Pixar project after The Incredibles, Ratatouille and Up is slated to come out on June 24, 2011.

Giacchino also is slated to score the upcoming comedy Monte Carlo. In the movie starring Selena Gomez, Corie Monteith, Katie Cassidy, Leighton Meester and Andie MacDowell, three young women vacationing in Paris find themselves whisked away to Monte Carlo after one of the girls is mistaken for a British heiress. The movie is directed by Thomas Bezucha who collaborated with Giacchino on the dramedy The Family Stone. The Fox 2000 is movie is scheduled for a February 11, 2011 release.

Giacchino also has been hired to score the upcoming comedy drama Im With Cancer (aka Live With It). The movie is being described as a comedic account of a 25-year-old guys cancer diagnosis, and his subsequent struggle to beat the disease. The movie directed by Jonathan Levine (The Wackness) stars Seth Rogen, Joseph Gordon-Levitt, Anna Kendrick and Bryce Dallas Howard. No release has been set for the Summit Entertainment movie, but it is expected to come out next year.

As previously reported, Giacchino is also on board J.J. Abrams Super 8, Brad Birds Mission Impossible 4, as well as Andrew Stantons John Carter of Mars.

Quelle: Giacchino to score Cars 2 « Film Music Reporter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konzert kommt noch dazu, und noch einiges kleines Zeug. Entweder springt er irgendwo ab, oder er kommt auf die gleiche Workaholic-Schiene wie alle anderen. Wobei er's ja zu schaffen scheint; jedenfall sagt er ja immer er hätte einen geregelten Zeitplan, sodass er ab abends Schluss macht um mit seiner Familie Zeit zu verbringen, find ich nebenbei sehr wichtig und bemerkenswert. Wenn jemand in dem Job ne Familie hat, dann ne kaputte, so kann ich's mir nur vorstellen. Glaube kaum dass Hans Zimmer (:)), wenn er überhaupt "nach Hause" kommt, noch Zeit mit Frau und sonst wem verbringt.

Anyhow, Cars 2 muss schon mal nicht sein. Die Cancer Geschichte macht er auch nur wegen Thomas. Auf den Rest bin ich gespannt... mal sehen wie er sich so durchschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na besser als Newman wirds auf jeden Fall...

Was war denn an der Musik zu CARS verkehrt? Ich finde, Newman hat seine Sache sehr gut gemacht und einen Score mit Pfiff, Charme, Herz und den nötigen heroischen Momenten abgeliefert. Ob Giacchino das so ähnlich hinkriegt...? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte giacchino nicht eigentlich mal pause machen? Sieht ja nicht unbedingt danach aus. Ich fasse zusammen: Star Trek 2, M:I 4, John Carter Of Mars, Monte Carlo, I Am With Cancer, Super 8, Cars 2... ich wette ich hab irgendeinen vergessen.

Nicht zu vergessen "Fringe", geht ja nun in die dritte Staffel, wobei er sich da ja grösstenteils durch Chris Tilton und Chad Seiter vertreten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Scheinbar gibt es bei Disney Records ein Umdenken in Sachen Veröffentlichungen, denn CARS 2 wird eine CD-Veröffentlichung erfahren.

Walt Disney Records plans to release the album on CD and for download on June 14a departure from the recent practice of releasing Pixar soundtracks only as digital downloads.

Quelle: The Pixar Blog: Exclusive: Cars 2 soundtrack to feature two original songs; CD release planned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht waren veröffentlichungen wie alice und tron so erfolgreich, dass es sich für disney wieder lohnt, cds zu produzieren. Oder Giacchino besteht jetzt auch vertraglich auf eine cd veröffentlichung :)

Das kann ich mir absolut vorstellen, der Micha ist ja (bless him!) auch Fanboy... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sehr schön, wird wohl schön vollgepackt. Weezer hab' ich lang nicht mehr gehört. Auf den Score bin ich gespannt, hab' bis jetzt nur positives gehört. Und das Varése dann auch MONTE CARLO bringt find' ich richtig klasse, sehr schönes Jazzorchester!! Was Michael allerdings dazu gebracht hat diesen "uninteressanten" Film zu vertonen frag ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die paar Songs finde ich jetzt nicht besonders schlimm. Bei Disney kann man wirklich froh sein, wenn man überhaupt etwas derartiges geboten bekommt. Für mich macht die CD einen recht vollen Eindruck, auch wenn man nix über die Tracklängen weiß. Aber ich denke sie ist auch ganz gut mir Score gefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tracklist:

01. You Might Think (Performed by Weezer)

02. Collision Of Worlds (Performed by Robbie Williams)

03. Mon Coeur Fait Vroum (My Heart Goes Vroom) (Written by Michael Giacchino, performed by Bénabar)

04. Nobody's Fool (Performed by Brad Paisley)

05. Polyrhythm (Performed by Perfume)

06. Turbo Transmission

07. It's Finn McMissile!

08. Mater The Waiter

09. Radiator Reunion

10. Cranking Up The Heat

11. Towkyo Takeout

12. Tarmac The Magnificent

13. Whose Engine Is This?

14. History's Biggest Loser Cars

15. Mater Of Disguise

16. Porto Corsa

17. The Lemon Pledge

18. Mater's Getaway

19. Mater Warns McQueen

20. Going To The Backup Plan

21. Mater's The Bomb

22. Blunder And Lightning

23. The Other Shoot

24. Axlerod Exposed

25. The Radiator Springs Grand Prix

26. The Turbomater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aus einem Artikel über Pixar von Anthony Lane (The New Yorker, May 19, 2011)

(John) Lasseter was sitting in studio, in Los Angeles, as the score of "Cars 2" was being recorded, and making sure that nothing popped. A hefty fellow of fifty-four - with a face as round and frank as a full moon, set off by scholary spectacles - he wore a short-sleeved shirt, covered in drawings of little cars, and sucked a Jamba Juice through a straw. The composer, Michael Giacchino, who wrote the music for three earlier Pixar movies, stood beside him at the mixing board, in plaid shirt, jeans and sneakers. Giacchino's children stopped by; Lasseter turned to the youngest, bent down, and exchanged a low high-five. Beyond the glass, in front of them, a conductor took a ninety-three-piece orchestra - including the great George Doering, on surf guitar - through one brisk take after another, in an athmosphere of easy expertise and near-hilarity. When the violins came in early, Giacchino leaned forward and pushed the intercom button. "Nice work, strings. Beautiful take," he said. One of the horns responded with a sliding parp, as if to signal a pratfall in a silent movie. You want to cry out, Does nobody at Pixar ever have crappy days? And is this why lasseter so often wears Hawaiian shirts - because his job feels like a vacation?

(...)

They know what Geppetto - the life-giving puppeteer, in Disney's "Pinocchio"- knew: that the angel is in the detail. As I left John Lasseter and Michael Giacchino, in their Los Angeles sound booth, they were on Take No. 310.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung