Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der große Trailer Thread


Gast Amok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So speziell find ich das eigentlich garnicht. Da gibts wesentlich spezielleres. Sowas wie Monthy Python würd ich da schon eher als speziell bezeichnen und die find ich großartig.

Das geht schon klar in die Scary Movie-Artige Parodieschiene. Aber der Humor und die Art greifen halt bei mir irgendwie garnicht. Ich empfand eben schon Schuh des Manitu eben arg gewöhnlich irgendwie. Keine Ahnung.

Is auch nicht schlimm. Ich versuch nur schon lange herauszufinden was es genau ist, dass ich an den Filmen von Bully so unerträglich finde, denn sowas wie Spaceballs, Top Secret, Naked Gun, Hot Shots kann ich mir eigentlich immer wieder anschauen und mag die echt gerne. Und so weeit weg sind die dann eigentlich vom Gedanken her auch nicht. Aber irgendwas spießt sich da bei mir. Scary Movie war auch der letzte Film deser Art den ich irgendwie ansehbar fand, alles danach was aus der Richtung kam fand ich nur mehr unlustig.

Da ist wohl irgendwas passiert. Bei mir, meiner Humorauffassung, beim "globalen" Humor, gar beim Puplikum oder bei den Filmen ansich.

Egal. Ich kenn mich und so muss ich hier kein Geld ausgeben haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So speziell find ich das eigentlich garnicht. Da gibts wesentlich spezielleres. Sowas wie Monthy Python würd ich da schon eher als speziell bezeichnen und die find ich großartig.

Das geht schon klar in die Scary Movie-Artige Parodieschiene. Aber der Humor und die Art greifen halt bei mir irgendwie garnicht. Ich empfand eben schon Schuh des Manitu eben arg gewöhnlich irgendwie. Keine Ahnung.

Is auch nicht schlimm. Ich versuch nur schon lange herauszufinden was es genau ist, dass ich an den Filmen von Bully so unerträglich finde, denn sowas wie Spaceballs, Top Secret, Naked Gun, Hot Shots kann ich mir eigentlich immer wieder anschauen und mag die echt gerne. Und so weeit weg sind die dann eigentlich vom Gedanken her auch nicht. Aber irgendwas spießt sich da bei mir. Scary Movie war auch der letzte Film deser Art den ich irgendwie ansehbar fand, alles danach was aus der Richtung kam fand ich nur mehr unlustig.

Da ist wohl irgendwas passiert. Bei mir, meiner Humorauffassung, beim "globalen" Humor, gar beim Puplikum oder bei den Filmen ansich.

Egal. Ich kenn mich und so muss ich hier kein Geld ausgeben haha.

man wird einfach älter/erwachsener. über deine aufgezählten sachen kann ich heute höchstens noch lächeln, aber als das im kino damals lief lagen wir unter den kinosässeln vor lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man wird einfach älter/erwachsener. über deine aufgezählten sachen kann ich heute höchstens noch lächeln, aber als das im kino damals lief lagen wir unter den kinosässeln vor lachen.

 

Der Gedanke mit dem Alter ist mir natürlich auch schon gekommen. Aber das glaub ich nur bedingt. Meine Bereitschaft zur Albernheit ist nach wie vor sehr groß.

Bei der Nakten Kanone kann mir das heute noch passieren, das sich vor lachen am Boden liege. Wayne's World hab ich vor etwa 3 Jahren zum ersten mal gesehen und bin da tatsächlich lachend, mit Tränen in den Augen am Boden gelegen.

Nur am Alter liegt das sicher nicht. Wie gesagt ich überlege da schon länger haha.

 

Humor und Komik sind generell ein sehr komplexes und fragiles Feld. Und klar kommts auch da immer drauf an wie man mit welcher Art von Humor sozialisiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bully konnte ich auch noch nie so viel anfangen, obschon ich die Filme wirklich top produziert finde und sie natürlich einige gute Momente haben. Ohne Zweifel lässt sich wohl sagen, dass das auch ein gänzlich anderer Humor als beispielsweise Nackte Kanone ist. Für mich lebt Humor auch immer von einer zweiten Meta-Ebene, Scherze, die direkt, aber irgendwie auch noch im Nachklang wirken und Eindruck hinterlassen. Da sind kleine Schweinchen als Schattenpimmel nicht ganz mein Ding, zumal da für mich auch das Pacing nicht wirklich funktioniert.

 

Mein Liebling unangefochten bis heute, LOADED WEAPON (sowohl OT als auch nicht OT):

 

 

Gott, ich liebe diesen Film. Nach einigen Wochen frischer Beziehung mit Mädels war das auch immer für mich ein bisschen der Prüfstein für das junge Glück, damals freilich noch auf VHS. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe beide Bully Filme "Der Schuh des Manitu" und "TRaumschiff Surprise" :D ... einfach genial! Auch meine Freunde und Familienmitglieder finden die großartig! Der bayerische Dialekt und der Humor sind dem österreichischen nicht unähnlich, dadurch haben wir wohl einen besseren Zugang zu diesen Filmen.

"Der Schuh des Manitu" war bei uns lange Zeit auf Platz eins in den Charts und der Film lief ein halbes Jahr mit Erfolg in den Kinos! Wenn ich mich Recht erinnere hat er mehr eingespielt als Titanic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So speziell find ich das eigentlich garnicht. Da gibts wesentlich spezielleres. Sowas wie Monthy Python würd ich da schon eher als speziell bezeichnen und die find ich großartig.

Das geht schon klar in die Scary Movie-Artige Parodieschiene. Aber der Humor und die Art greifen halt bei mir irgendwie garnicht. Ich empfand eben schon Schuh des Manitu eben arg gewöhnlich irgendwie. Keine Ahnung.

Is auch nicht schlimm. Ich versuch nur schon lange herauszufinden was es genau ist, dass ich an den Filmen von Bully so unerträglich finde, denn sowas wie Spaceballs, Top Secret, Naked Gun, Hot Shots kann ich mir eigentlich immer wieder anschauen und mag die echt gerne. Und so weeit weg sind die dann eigentlich vom Gedanken her auch nicht. Aber irgendwas spießt sich da bei mir. Scary Movie war auch der letzte Film deser Art den ich irgendwie ansehbar fand, alles danach was aus der Richtung kam fand ich nur mehr unlustig.

Da ist wohl irgendwas passiert. Bei mir, meiner Humorauffassung, beim "globalen" Humor, gar beim Puplikum oder bei den Filmen ansich.

Egal. Ich kenn mich und so muss ich hier kein Geld ausgeben haha.

 

Da geht es mir ähnlich. NAKED GUN, HOT SHOTS und Co. finde auch ich heute noch toll, während ich so ziemlich alles, was nach SCARY MOVIE vor 16 Jahren in dem Genre kam, nur furchtbar finde. Ja, man wird eben älter und dadurch ändert sich auch das Humorverständnis etwas. Aber die meisten heutigen Parodien sind einfach nur unlustig und bestehen zu 90% aus Pipi-Kaka-Furz-Witzen. Über sowas können vielleicht Teenager noch lachen, aber ich finde die Albernheiten einer NAKED GUN wesentlich witziger und auch zeitloser. Und Leslie Nielsen ist einfach unersetzlich, der trägt viel dazu bei, dass die Filme auch heute noch funktionieren.

 

Bully finde ich auch nur mäßig witzig. SCHUH DES MANITU habe ich damals im Kino gesehen und fand ihn doch recht amüsant. Aber mittlerweile ist das so totgeritten worden, dass ich es nicht mehr sehen kann. (T)RAUMSCHIFF SURPRISE fand ich dann schon ziemlich nervig. Das tuntige Gehabe ging mir schnell auf den Wecker, das fand ich schon in der Bullyparade nicht sonderlich witzig. Alles, was danach noch kam, habe ich nur so am Rande mitverfolgt, aber wirklich interessiert hat es mich nicht. Bullys Filme sind gut gemacht, keine Frage, aber der Humor geht mir größtenteils ab mittlerweile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an Bully so unerträglich dumm (und deutsch) finde, ist, dass er lustisch sein will. Das ist der große Unterschied zum eigentlich seriös wirkenden Leslie Nielsen und den ZAZ-Filmen.

 

Guter Humor ist immer auch eine Frage des Kontrasts, z. B. ist Inspektor Clouseau vor allem deshalb lustig, weil er vollkommen ernst ist. In blanker Selbstüberschätzung hält er sich für den besten Mann von Interpol, sein Selbstbild gerät auch dann nicht ins Wanken, wenn er eine Katastrophe nach der anderen auslöst. Übrigens in einem wenig komischen Umfeld, einem Ski-Resort für die High Society. Gerade das bildet aber den Kontrast zu Chaos und Hysterie, sobald Clouseau seiner Arbeit nachgeht.

 

An der Pink-Panther-Reihe lässt sich auch gut nachvollziehen, ab wann eine Komödie nicht mehr funktioniert, finde ich. Schon ab Teil 2 agiert Clouseau in einem Blödel-Umfeld voller beknackter Leute, die Filme sind dann eher doof als lustig.

 

Die wirklich großen Komiker sind jedenfalls sehr ernste Leute: Buster Keaton, Charlie Chaplin, Peter Sellers, Woody Allen, Leslie Nielsen, John Cleese...

Bully mit seinen Schwulen-Witzen würde ich eher in die Reihe mit Mario Barth und deutschem Karneval einsortieren und einen weiten Bogen darum machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich fand das bei der Pink Panther Reihe(zumindest bis inklusive Teil 3) irgendwie schön bizarr wie over the top doof und albern die dann werden.

Da mag ich die ersten 3 Filme irgendwie aus verschiedenen Gründen. Die schaukeln sich halt echt so deppert hoch irgendwie. Inhaltlich wie ästhetisch.

Das kann man schon Konzept nennen.

 

Aber alles in allem geb ich dir da recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bully Parade war noch nie mein Fall.

Ich war ziemlich überrascht, dass ich "Der Schuh des Manitu" tatsächlich durchweg gelungen und lustig fand.

Mit dem "Traumschiff Surprise" war dann der unlustige Herbig wieder da.

Und mit jedem Film wurde es grausamer.

 

Beim "Pink Panther" gefällt mir nur das Original und aus dem zweiten Clouseau Film "Ein Schuss im Dunkeln" die erste halbe und die letzte viertelstunde.

Die Nachfolger haben pro Film ein oder zwei gelungene Gags.

Aber noch schlimmer sind die beiden Filme mit Steve Martin. Da zündet aber auch wirklich kein einziger Gag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Erster von einer "Künstlichen Intelligenz" produzierter Trailer.

Die Idee scheint mir interessanter zu sein als der tatsächliche Film. Ganz clever jedenfalls bei den Thema mit sowas zu werben.

http://www.iflscience.com/technology/a-supercomputer-just-made-the-worlds-first-aicreated-film-trailer-heres-how-well-it-did/all/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe den ersten THE MUMMY Film (grandioser Score von Maestro Goldsmith!) ... THE MUMMY RETURNS (mit einem großartigen Silvestri-Score) ist bis auf das nervige Kind und einigen Schwächen auch noch halbwegs unterhaltsam ... der dritte MUMMY Streifen ist nicht der Rede wert ... dieser MUMIEN-Film gefällt mir dem Trailer nach zu urteilen gar nicht ... dabei haben mir alle Cruise Filme der letzten Jahre immer sehr gut gefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin echt überrascht, das tom cruise beim absturz tatsächlich vor panik schreit und nicht einfach "tough" wie sonst sich der situation stellt. beim rest lass ich mich überraschen, auch wenn das moderne setting etwas gewöhnungsbedürftig ist. der leichte blödelhumor aus den anderen filmen scheint erfreulicherweise nicht vorhanden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Lars Potreck:

zur serie CHIPs wird es nun auch einen kinofilm geben, hier der trailer

warum muss man aus den alten krimiserien nun solche blödel actionkomödien machen? bei BAYWATCH gehts ja ähnlich ab....

Das hab ich mich schon bei 21 Jump Street gefragt... der das ja auch auf die Spitze getrieben hat. Das Original hat seinen Humor, aber auch sehr ernste Folgen.. und diese Art der Remakes lässt dann eher den Verdacht zu, dass sie sich über die alten Serien witzig machen wollen. Es wird eher zur Parodie als zur Hommage.
Auch der Trailer geht leider in diese Richtung. Wenn sie unbedingt ein Remake machen wollen, warum dann nicht ein seriöses und auch mal mit mehr Ernst bei der Sache als diese "Witze unterhalb der Gürtellinie"-Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb horner1980:

Das hab ich mich schon bei 21 Jump Street gefragt... der das ja auch auf die Spitze getrieben hat. Das Original hat seinen Humor, aber auch sehr ernste Folgen.. und diese Art der Remakes lässt dann eher den Verdacht zu, dass sie sich über die alten Serien witzig machen wollen. Es wird eher zur Parodie als zur Hommage.
Auch der Trailer geht leider in diese Richtung. Wenn sie unbedingt ein Remake machen wollen, warum dann nicht ein seriöses und auch mal mit mehr Ernst bei der Sache als diese "Witze unterhalb der Gürtellinie"-Sachen.

die 21 jump street filme fand ich grauenvoll, was aber auch mit an den beiden hauptdarstellern lag. mit den beiden kann ich schlicht nix anfangen. dieser film hier strotzt nur so vor grenzdebilem humor und die beiden hauptfiguren verkommen zu volltrotteln. schau ich ganz sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele dieser Serien von damals hatten schon einen gewissen Trash-Charakter, auch wenn sie größtenteils als ernste Drama-Serien gedacht waren. Das kann man natürlich augenzwinkernd in einem Remake aufnehmen, aber dieses komplett durch den Kakao ziehen finde ich auch nicht sonderlich dolle. Bei MIAMI VICE ging es ja auch anders, aber da hat eben der Schöpfer der Serie selbst den Film gemacht. Seit vielen Jahren gibt es ja schon Gerüchte über Filmversionen von MAGNUM und EIN COLT FÜR ALLE FÄLLE. Angesichts solcher Sachen wie jetzt dem CHIPS-Film ist es wohl ein Glück, dass daraus bisher nichts wurde.

BAYWATCH ist da aber eine kleine Ausnahme, wie ich finde. Die Serie selbst hat ja genau diesen Wandlung durchgemacht, also von der durchaus ernst gemeinten Drama-Serie zu "möglichst viele schöne Körper in engen Badeanzügen und in Zeitlupe zeigen"-Serie, was der Film eben auch so überspitzt aufnimmt. Den Charme der alten Serie hat das natürlich dennoch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den A-Team film fand ich übrigens auch sehr gelungen. humor, action und ernst wurden gut in die moderne zeit transportiert. hätte die musik thematisch noch mehr bezug zur serie genommen, wäre der film ein kleines highklight gewesen. mit den scott brüdern waren dort aber auch produzenten am werk, die die sache seriöser angegangen sind. also wenn man will, geht es. anscheinend möchte man aber die alten zuschauer hier gar nicht ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2017 um 11:32 schrieb Alexander Grodzinski:

BAYWATCH ist da aber eine kleine Ausnahme, wie ich finde. Die Serie selbst hat ja genau diesen Wandlung durchgemacht, also von der durchaus ernst gemeinten Drama-Serie zu "möglichst viele schöne Körper in engen Badeanzügen und in Zeitlupe zeigen"-Serie, was der Film eben auch so überspitzt aufnimmt. Den Charme der alten Serie hat das natürlich dennoch nicht. ;)

Ach ... so richtig Charme hatte BAYWATCH ja auch nur in der ersten Staffel ... ab der zweiten wurden bereits bekannte Charaktere ausgetauscht und es wurde immer trashiger. 

Der Film wird mit den beiden Hauptdarstellern Dwayne Johnson, Zac Efron und den vielen durchtrainierten Mädchen bestimmt auch einen guten Charme haben. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung