Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der große Trailer Thread


Gast Amok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Endlich gibts was vom dritten Teil der vom 2014 verstorbenen Michael Glawogger angedachten losen Sex, Drugs & Rock'n'Roll Trilogie zu sehen.

Nach Nacktschnecken und Contact High heißt der neue Film Hotel Rock'N'Roll.

Diesmal unter der Regie von Michael Ostrowski.

 

 

Ich mochte die ersten beiden Filme, besonders Nacktschnecken ist super.

Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Was denn für ein Sumpf? Shyamalan hat nun mal eine Vorliebe für Thriller und Horror, nur hat er in den letzten Jahren eben im Grunde doch recht gute Ideen filmisch in den Sand gesetzt, mal von AFTER EARTH abgesehen, der auch so schon nichts ist. ;) Selbst THE HAPPENING halte ich von seiner Grundidee her recht vielversprechend, aber als Film funktioniert der nicht. THE VISIT war letztes Jahr dann mal wieder ein kommerzieller Hit für Shyamalan, weil eben der Film auch recht günstig produziert wurde. Aber klar, sein Name ist nun mal eher negativ behaftet durch die Flops der letzten Jahre. Da noch mal das Ruder rumzureissen dürfte schwer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

THE HAPPENING seh' ich als Komödie ;)

 

Ja, das meine ich mit Sumpf - negativ behaftet. LAST AIRBENDER war so die Krone bzw. ab da war er scheinbar bei den meisten unten durch. 

Insofern muss man sagen, sieht der Trailer nach was aus, was selbst Shyamalan hinbekommen könnte ohne wieder allzu negativ bewertet zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders kann man THE HAPPENING leider auch nicht sehen. ;) Aber die Grundidee finde ich durchaus spannend, denn was wäre, wenn die Natur den Menschen als ihren größten Feind, was er nun mal ist, erkennen und sich dementsprechend wehren würde? Da hätte man sicher einen spannenden Film draus machen können. Jetzt läuft eben Mark Wahlberg vor Wind davon. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE HAPPENING und THE VISIT fand ich beide ziemlich großartig. Gerade ersterer ist geradezu grotesk unterschätzt. Was der für eine höchst seltsame, zwischen Melancholie, Bedrohung und Ironie pendelnde Stimmung heraufbeschwört, ist schon unglaublich. Mit solchen Filmen scheint Shyamalan dem Mainstream-Publikum weit voraus zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst. ;) Bis auf den Anfang und die Idee an sich fand ich THE HAPPENING ziemlich schwach, vor allem auch schwach gespielt. Dazu noch gespickt mit peinlichen Dialogen. Ich glaube auch nicht, dass das was mit dem Mainstream-Publikum zu tun hat, wenn man den Film schwach findet. Aus der Idee hätte man mehr machen können und damit meine ich nicht mehr Action oder mehr Blut. Ich finde beispielsweise, dass der Film seine Prämisse, also was vor sich geht, viel zu schnell preisgibt.

 

Positiv am Film finde ich noch JNHs Musik und die Tatsache, dass Shyamalan einen eigenen Stil hat, den ich eigentlich recht interessant finde. Wie er Szenen auflöst oder einfach bestimmte Kamerapositionen wählt, daran erkennt man seine Filme schon. Aber schöne Teile bringen eben wenig, wenn sie in der Summe nicht funktionieren. Da finde ich SIGNS und THE VILLAGE besser gelungen, die beide ja auch eine Botschaft transportieren, an die man bei der Handlung nicht unbedingt denken würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das was du als "nicht funktionierend" beschreibst, finde ich gerade sehr reizvoll. Und das meinte ich auch mit dem seltsamen Pendeln zwischen Melancholie, Bedrohung und Humor. Das war ja auch eines der wesentlichen Merkmale von THE VISIT. Es unterminiert den Horror ständig, haut einen durchaus etwas raus, aber erkundet damit eben auch Pfade abseits der üblichen Genrefilm-Konventionen - Konventionen, die leider meistens darauf aus sind, nur eine Lesart und eine Grundstimmung zuzulassen. Ich finde, Shyamalan hat mit seinen letzten beiden Horrorfilmen gut gezeigt, wie sich das Genre noch weiterentwickeln könnte. Oder sagen wir: wie man es wieder attraktiver gestalten könnte. (Dieser off-beat-Charakter von THE HAPPENING und THE VISIT ist ja eigentlich ein Rückgriff auf die 70er.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"the happening" fand ich damals scary like hell (wohlgemerkt die erste deutsche, entschärfte fassung, die andere kenn ich gar nicht) die mir mehrfach die nackenhaare hat aufsteigen lassen.

etwa diese eine szene wo sie dann auf freier pampa bei den bäumen sind, man nichts sieht oder hört und wahlberg plötzlich mit angstvoll aufgerissenen augen vor der unhörbaren und unsichtbaren ...aber für den sensiblen zuschauer förmlich spürbaren .. gefahr wie ein irrer davonrennt..scared like shit kann ich da nur sagen. mir geht jetzt noch die pumpe wenn ich nur an diese eine hammerszene zurückdenke! großartig schauriger film, kann ich nur sagen. nicht auszudenken, wenn sich die natur so an uns peinigern rächen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das was du als "nicht funktionierend" beschreibst, finde ich gerade sehr reizvoll. Und das meinte ich auch mit dem seltsamen Pendeln zwischen Melancholie, Bedrohung und Humor.

 

Das gibt es aber in SIGNS und THE VILLAGE auch, aber da funktioniert es für mich einfach viel besser als in THE HAPPENING. Ich würde aber auch nicht sagen, dass THE HAPPENING Shyamalans schlechtester Film ist, da wären bei mir eher THE LAST AIRBENDER und AFTER EARTH die Kandidaten. Mein liebster Film von ihm ist UNBREAKABLE, auch gerade wegen seiner fast schon meditativen Inszenierung und der Zerbrechlichkeit (tolles Wortspiel ;)), mit der Bruce Willis seine Rolle spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung