Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fussball ist unser Leben... Der Thread für alle Kickerfreunde


Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Immerhin war meine Prognose recht gut:

 

Ich prognostiziere mal frech: Frankreich kommt heute nach einem schönen, aber auch ruppigen Spiel nicht ohne Karten ins Viertelfinale, das 22-Uhr-Spiel wird eine eher zähe,  freudlose Veranstaltung, bei der die siegreiche Mannschaft eher Glück hat als echtes Talent zeigt.

 

Was heute angeht: Sieht irgendwer echte Chancen für Belgien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heute angeht: Sieht irgendwer echte Chancen für Belgien?

 

Absolut. Nicht grundlos waren die Buchmacher schon vor dem Turnier Feuer und Flamme für das Team. Vor den drei Siegen in der Gruppenphase lief ja auch die unmittelbare Vorbereitung recht gut, nachdem auch die Qualifikation ihren Reiz hatte. Die Mannschaft hat jetzt nicht unbedingt in jedem Spiel Glanz und Glorie gezeigt, haben aber im rechten Moment dann noch einmal das Tempo anziehen können. Einen Ganz hochschalten zu können, halte ich für eine echte Qualität.

Allerdings sehe ich bei der USA durchaus den Vorteil des Willens, sich jetzt durchzusetzen. Insgesamt gehe ich aber auch in diesem Spiel davon aus, dass das Potenzial für eine Verlängerung gegeben ist, weil man sich nichts schenken wird.

 

Was Weltmeister angeht, habe ich ja so ein Bauchgefühl, was mich eher zu den vermeintlichen Außenseitern Kolumbien und Frankreich tendieren lässt, eben weil die Favoriten bisher irgendwie so bockig waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist doch - weshalb mich Spötterei gegen dann doch unterliegende Mannschaften echt stört - dass ab dem Achtelfinale so oder so nur noch Mannschaften im Spiel sind, die was können. Und Kolumbien hat mir bisher spielerisch genauso gut gefallen wie Frankreich.


Kolumbien gerne, Frankreich: NIEMALS!

 

Hast Du ein Trauma in Sachen La France?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hast du bitte können unserer elf in der ersten halbzeit gesehen?

 

Eher gar nicht.

 

Das ist es ja gerade. Die deutsche Elf kann stolpern und straucheln wie sie "will". Algerien kann das nicht verwerten.

 

 

Ich tippe auf Argentinien und Belgien heute Abend.

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem lustigen Spiel in diesem Thread? Wir untermauern unsere Behauptungen mit Argumenten? Wär doch voll funny.

 

Hast Du ein Trauma in Sachen La France?

 

Ich dachte, das wäre ein kollektives Landestrauma. Es geht doch um Krieg, oder?

 

Was mir bei Kolumbien und Frankreich auffällt: Die Offensiven wissen bisher regelmäßig Tore aus dem Spiel zu schießen. Das könnte ein Vorteil werden, auch gegen vermeintlich stärkere Teams.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem lustigen Spiel in diesem Thread? Wir untermauern unsere Behauptungen mit Argumenten? Wär doch voll funny.

 

Du bist doch crazy! Nachher macht das Schule und wird auch andernorts zur Board-Regel...

 

Ich tippe auf Argentinien und Belgien heute Abend.

 

Argentinien fand ich bisher seltsam "ausreichend", aber ohne den Belgiern Chancen abzusprechen: Das (deutsch-) amerikanische Team fand ich bisher wirklich beachtlich, da hat der Klinsmann für die spielerische Struktur gesorgt, die denen in der Vergangenheit oft fehlte. Und auch was das (puhhh) "Herz" angeht, war ich von den Yankees echt angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Frankreich gegen Deutschland fällt mir natürlich sofort der Halbfinal-Krimi bei der WM 1982 ein.

Einfach unvergesslich.

 

Du meinst die WM, bei der die unterlegenden Algerier Deutschland geschlagen haben? Vielleicht wiederholt sich jetzt die Geschichte von 1982 zum dritten mal nicht bei der WM 2014. Man darf aber gespannt sein.

 

Argentinien fand ich bisher seltsam "ausreichend", aber ohne den Belgiern Chancen abzusprechen: Das (deutsch-) amerikanische Team fand ich bisher wirklich beachtlich, da hat der Klinsmann für die spielerische Struktur gesorgt, die denen in der Vergangenheit oft fehlte. Und auch was das (puhhh) "Herz" angeht, war ich von den Yankees echt angetan.

 

Struktur können die Deutschen. Davon profitiert auch Griechenland heute noch.

Ich sehe da die USA auch durchaus vorne, aber eng wird es wohl mindestens werden. Wille macht sich ja zuweilen auch gerade in der Schlussphase oder der Nachspielzeit bemerkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sage ich auch mal was zu gestern :

 

Deutschland hat sicher insgesamt eine enttäuschendes Spiel gezeigt. Da war viel zu wenig Tempo nach vorn. In der ersten Hz auch zu wenig Wille erkennbar. Götze und Kroos ganz schwach. Und wie kann man eine Abwehrreiche soweit aufrücken lassen? Algerien hat das natürlich auch super gemacht. Ganz starkes Pressing gespielt und immer wieder gefährlich gekontert.

 

Dem allgemeinen Shitstorm gegen die deutsche Elf kann ich mich trotzdem nicht anschließen. Gerade in der Verlängerung hat die Mannschaft sehr viel investiert und Moral gezeigt. Ich kann Mertesacker verstehen, wenn er 120 Minuten ackert und dann nur nach der schlechten Leistung gefragt wird.

Wenn auch glücklich, aber auf Grund der zahlreichen Torchancen trotzdem verdient, sehe ich Deutschland im Viertelfinale. In der zweiten HZ war die Löw-Elf schon überlegen. Auch wenn Algerien immer wieder gefährlich war. Eine klasse Mannschaft!

Aber was hat man denn erwartet? WM-Achtelfinale! Es war doch klar das die sich den A* aufreißen. Insgesamt ist Deutschland sicher nicht weniger verdient weiter als Brasilien oder die Niederlande. So ist es eben im Fußball. Da reicht dann eben ein Geniestreich von Schürle oder Robben um ein Spiel zu entscheiden.

 

Aber noch mal : Das bedeutet nicht, dass ich nicht enttäuscht war von der Leistung gestern. Da muss viel mehr kommen mit so einer Qualität im Kader.

 

Hoffe und denke das es gegen Frankreich jetzt langsam mal bergauf geht. Zu hoffen, dass die Mannschaft des eigenen Landes rausfliegt, finde ich übrigens ziemlich daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat Argentinien wesentlich weniger geglänzt, als es die vorher festgelegte Topfavoritenrolle vermuten ließ. In diesem Sinne auf ein starkes Spiel und eine wesentlich kompaktere Abwehrleistung als gegen Frankreich. Das könnte der Casus Knacktus werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arme Schweiz...

 

Mal wieder ein beeindruckendes Spiel eines vermeintlichen "Außenseiters".

 

Diese WM hat erstaunlich viele von diesen Spielen. Das macht an sich schon viel Laune. Aber Kolumbien, Costa Rica und dann USA/Belgien sind ja für ein Viertelfinale durchaus auch schon annehmbare Namen, was Außenseiter betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp (und Wunsch) fürs Halbfinale:

Brasilien gegen Deutschland

Niederlande gegen Argentinien

 

Nachdem sich im Achtelfinale achtmal die Favoriten durchgesetzt haben, durchaus ein mögliches Halbfinale. Aber alle acht Spiele hatten auch gemeinsam, dass sie knapp gewesen sind und kein Team wirklich dominieren konnte. Daher will ich an das Halbfinale in dieser Form nicht so recht glauben. Bei Brasilien, Deutschland und Argentinien bin ich mir nicht so sicher, wenn man sich die Auftritte der Teams und der Gegner Kolumbien, Belgien und Frankreich angeschaut hat. Da werden die Spieler auf jeden Fall noch genügend laufen können, um Tage der Eistonne zu rechtfertigen.

 

Lustig finde ich derweil, dass Manuel Neuer zum kleinen Chuck Norris mutiert und man sich im Netz nicht nehmen lässt, Kreativität walten zu lassen: About 70% of the earth's surface is covered by water. The rest is covered by Manuel Neuer.  :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Spiel wie für mich gemacht, da kann ich als Deutsch/Franzose nicht verlieren. Aber am Freitag ist Deutschland fällig, so wie das gegen Algerien und teilweise gegen die USA und Ghana war...you don't stand a chance Löw.

Die wollten mögliche viertelfinalgegner nur in Sicherheit wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Spiel wie für mich gemacht, da kann ich als Deutsch/Franzose nicht verlieren. Aber am Freitag ist Deutschland fällig, so wie das gegen Algerien und teilweise gegen die USA und Ghana war...you don't stand a chance Löw.

 

Ich versuche bis Freitag auch schon, wieder Text-sicher zu werden in Sachen La Marseillaise. Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé...

 

Viel spannender als das Spiel wird beim Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft für mich die Frage, wie schnell am Stammtisch und im Boulevard wieder die üblichen Standards abgerufen werden. Auswahl:

 

- Der Schiedsrichter war schlecht/parteiisch und hätte das nicht geben dürfen bzw. das geben müssen

- Spielerisch war Deutschland eindeutig die bessere Mannschaft

- Der deutschen Elf fehlte einfach (Spieler XY)

- Jogi Löw muss weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung