Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fussball ist unser Leben... Der Thread für alle Kickerfreunde


Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast BlasterBeam

Hauptsache es wird spannend und turbulent....und Deutschland besiegt die Gastgeber.....

 

Um Platz drei im eigenen Land spielen kann auch toll sein, vor allem wenn es dann gegen Argentinien geht.

 

Sozialpolitisch waere es aber besser, wenn die Brasilianer mindestens hochklassig verlieren. Sonst wird es spannend vor allem fuer Leute, die noch Autos und Haeuser und dergleichen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausfälle der Brasilianer könnten durchaus zu einer eher härteren Gangart führen, die das Halbfinale für mich noch undurchsichtiger erscheinen lässt. Zu einer Prognose lasse ich mich da dieses Mal nicht hinreißen und freue mich auf das Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brasilien - Argentinien! :D


 

Die Bilder vom schmerzverzerrten Gesicht Neymars haben alle noch im Kopf - aber der brasilianische Star will die WM noch nicht aufgeben!

Der 22-Jährige prüft offenbar gemeinsam mit einem Ärzteteam die Chancen für eine etwaige Rückkehr, sollte Brasilien das Finale erreichen. Das berichtete am Sonntag das Internetportal globo.com.

Dazu müssten dem Spieler allerdings Schmerzmittel gespritzt werden. Der Mannschaftsarzt und der Physiotherapeut von Neymars Ex-Club Santos, Mauricio Zenaide und Rafael Martini, sowie die Rückenspezialistin Nicola Carneiro hätten Neymar am Samstag in dessen Haus in Guarujá, rund 60 Kilometer von São Paulo, besucht. Dabei seien Möglichkeiten für den Schmerzmittel-Einsatz diskutiert worden.

Der bei Neymar gebrochene Lendenwirbel „L3“ sei der Wirbel, bei dem sich eine Verletzung am geringsten belastend auswirke. Neymar und seine Familie erwägen dem Bericht zufolge die Umsetzung des Planes, sollte die Seleção am Dienstag in Belo Horizonte Deutschland im Halbfinale schlagen und am 13. Juli das WM-Finale in Rio bestreiten.

„Der Erfolg des Unterfangens ist nicht garantiert - die Chancen sind gering“, schrieb Globo. Doch scheine Neymar bereit dazu. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es aber nicht. Neymar hatte sich den Wirbel am Freitag beim Viertelfinalspiel bei einer heftigen Knie-Attacke des Kolumbianers Juan Zúñiga gebrochen.

Quelle: http://www.mopo.de/wm-2014/mit-schmerzmitteln-irrer-plan--aerzte-wollen-neymar-wieder-fitspritzen-,23437222,27731800.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ex-Schiedsrichter und Experte Urs Meier sagt: Die Schiedsrichter ahnden bei der WM zu wenig und lassen entschieden zuviel durchgehen -

 

Vor allem gebe es sehr viele sogenannte taktische Fouls, also Fouls, bei denen aussichtsreiche Angriffe des Gegners in der Entstehung unfair unterbunden werden. In der Bundesliga und in der Chmpions-League gibt es für solche Fouls normalerweise Gelb. "In der Vergangenheit war es ein absoluter Konsens, dass das Gelb gibt. Das war klar! Bei der WM werden solche Fouls zwar gepfiffen, der Freistoß-Schaum wird versprüht - aber es hat keine Folgen", sagt Meier. Das sei "eine Einladung an die Trainer, es als taktisches Mittel einzusetzen." Bei der WM habe man das Gefühl "es ist alles erlaubt, es ist alles egal."

 

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/sport/urs-meier-im-sz-gespraech-das-ziel-ist-der-mann-1.2034242

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Priester belegt deutsche Spieler mit Voodoo-Fluch

 

Mit schwarzer Magie und „spiritueller Kraft“ ins Finale: Bastian Schweinsteiger und Co. bekommen es im Halbfinale gegen Brasilien nicht nur mit Hulk, Oscar und einer aggressiven Abwehr zu tun, sondern auch mit höheren Mächten.

Damit die Fans der Selecao weiter vom sechsten WM-Titel träumen können, will ein Voodoo-Priester aus Rio de Janeiro die deutschen Stars mit einem Fluch belegen. So soll Brasilien auch ohne Superstar Neymar ins Endspiel einziehen. „Ich nehme die Führungsspieler und binde ihre Beine zusammen, damit sie auf dem Rasen nicht laufen können“, sagt Helio Sillman.

Sein Altar ist eine kleine rechteckige Box, die aussieht wie ein Fußball-Feld. Das Ritual ist vor jedem Spiel gleich: Erst zündet Sillman vier Kerzen in den Nationalfarben des Landes an und stellt sie in die Box. Dann legt er die Puppen hinein. Seinen Lieblingen sendet er „Kraft und Energie.“

Sillman legt dann noch ein Amulett hinein, um „negative Stimmungen zu neutralisieren“, einen Kristall und eine Sonne, um „Energie zu spenden“ und eine Halskette, um die Spieler seiner Selecao „zu schützen“. Auch vor dem Viertelfinale gegen Kolumbien verzichtete Sillman nicht auf diese Zeremonie. Und während sein „Fluch“ bei James Rodriguez durchaus „Wirkung“ zeigte, konnte selbst Sillman das böse Foul an Neymar nicht verhindern.

Quelle: http://www.mopo.de/wm-2014/dfb-team-in-box-verzaubert--priester-belegt-deutsche-spieler-mit-voodoo-fluch,23437222,27731186.html

 

:D

 

Soweit mir bekannt ist, haben europäische Mannschaften, bei Weltmeisterschaften in Südamerika, noch nie gewonnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe bei meinem Finale-Tipp aus der Vorrunde.

Deutschland - Niederlande

Wie sehen eure Tipps aus?

 

Ich tue mich da doch ziemlich schwer. Da scheint einiges möglich zu sein, zumal es im Grunde fast kein Spiel im Viertel- oder Achtelfinale gab, das ganz klar geführt wurde. Aber ich würde mich dir da anschließen und auf Deutschland - Niederlande tippen (und natürlich rechtzeitig meine Oranje Flagge über die Brüstung hängen). Wäre sicherlich äußerst reizvoll.

 

Ex-Schiedsrichter und Experte Urs Meier sagt: Die Schiedsrichter ahnden bei der WM zu wenig und lassen entschieden zuviel durchgehen -

 

Der Eindruck lässt sich wohl nicht von der Hand weisen. Aber hey, wir haben ne tolle Torkamera, die die Arbeit der Schiedsrichter erleichtert. Das ist doch auch was.  <_<

 

Und eine andere Statistik besagt, dass erst fünf Teams im eigenen Land die Weltmeisterschaft gewonnen haben. Die Chancen für meine Niederländer stehen also nicht schlecht, wobei ich es Löw, Lahm und Co. echt auch mal gönnen würde. Ich sage aber dennoch: Alles ist möglich und irgendeine Statistik wird auch dieses Mal wieder recht behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin irgendwie für ein Finale Brasilien - Argentinien.. hab es irgendwie im Gefühl..

Brasilien wird, so vermute ich, nach dem Ausfall von Neymar noch stärker sein, denn die werden nun noch gefestigter als Mannschaft auftreten, das merkte man schon an den Interviews nach dem Spiel, dazu haben sie die Fans an ihrer Seite und Argentinien hat im Viertelfinale noch mehr angedeutet, was in ihnen steckt.. daher wird es Niederlande sehr schwer haben, die zu schlagen. Jo.. daher mein Tipp für das Finale "Brasilien gegen Argentinien". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne weiteren Kommentar von mir:

 

 

Wirbel um den Wirbel! Brasiliens Top-Stürmer Neymar war im Spiel gegen Kolumbien verletzt ausgewechselt worden, hat angeblich einen Bruch des dritten Lendenwirbels erlitten. Auch ein Röntgenbild kursiert seit Tagen in den Medien. Ein Hamburger Wirbelsäulenspezialist zweifelt allerdings an dessen Echtheit. Spielt Neymar also doch gegen Deutschland?

Die Szene im Viertelfinale gegen Kolumbien entsetzte Fußball-Fans weltweit: Kolumbiens Verteidiger Juan Zúñiga sprang dem Brasilien-Star mit dem Knie in den Rücken. Neymar wurde vom Platz getragen, hielt sich die Hand vor das schmerzverzerrte Gesicht. Diagnose: Bruch des dritten Lendenwirbels, sechs Wochen Pause.

Schnell verbreitete sich nicht nur die Info über seine Verletzung, sondern auch ein angebliches Röntgenbild, das diese zeigen soll.
Hamburger Experte zweifelt am Röntgenbild

Dessen Echtheit zweifelt der Hamburger Wirbelsäulenchirurg Prof. Dr. Markus Kröber, Chefarzt in der Asklepios Klinik Altona, erheblich an. „Das Bild zeigt definitiv keinen frischen Bruch eines Lendenwirbels, sondern eine sicherlich schon seit längerem bestehende sogenannte Spondylolyse, also eine knöcherne Unterbrechung des Wirbelbogenansatzes."

Ein solches Krankheitsbild, so der Experte, entstehe schon in der Kindheit und sei in der Regel genetisch bedingt. Außerdem sei im Bild keine Verletzung des dritten Lendenwirbels zu sehen, wie in den Medien seit Tagen berichtet wird. Das Problem auf dem Röntgenbild sei eher dem vierten oder fünften Wirbel zuzuordnen.
Spielt Neymar also doch?

Ob das Röntgenbild wirklich Neymars Wirbelsäule zeigt, weiß auch Prof. Kröber nicht. "Sollte es sich aber wirklich um das ‚echte‘ Röntgenbild handeln, dann hätte Neymar eine vermutlich schon seit vielen Jahren bestehende Spondylolyse. Neymar könnte durch den Kniestoß seines Gegenspielers eine starke Prellung erlitten haben und deshalb unter starken Schmerzen leiden."

Die übliche Behandlungsmethode in solchen Fällen: schmerzstillende Spritzen! "Vorausgesetzt also, das verbreitete Röntgenbild ist echt und Neymar hat keinen Bruch des Lendenwirbels erlitten, ist durchaus denkbar, dass er heute Abend gegen Deutschland aufläuft", so der Hamburger Professor. "Das Bild könnte aber auch eine Fälschung sein, beziehungsweise zu einem anderen Patienten gehören und dann wäre völlig unklar, welche Art der Verletzung Neymar wirklich erlitten hat".

Spätestens um 22 Uhr wissen wir mehr.

 

Quelle: http://www.mopo.de/wm-2014/brasilien-star-wirbel-um-neymars-wirbel--ist-das-roentgenbild-eine-faelschung-,23437222,27749744.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung