Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fussball ist unser Leben... Der Thread für alle Kickerfreunde


Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leute, ehrlich: Am Ende zählt, was unten rauskommt. Klar, Mexiko hat ein schönes und vielleicht besseres Spiel gebracht, aber wenn wir jetzt anfangen, die WM/EM/Bundesliga-Geschichte danach zu bewerten, wer es verdient hätte, zu gewinnen, können auch gleich Sportmediziner oder Filmkritiker statt dem Tor-Ergebnis den Gewinner festlegen (höhö)

 

Es muss doch erlaubt sein zu sagen, dass meiner Meinung nach die schlechtere Mannschaft weiter gekommen ist. Es geht eben nicht immer nur darum was heraus kommt. Sondern auch wie es heraus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss doch erlaubt sein zu sagen, dass meiner Meinung nach die schlechtere Mannschaft weiter gekommen ist. Es geht eben nicht immer nur darum was heraus kommt. Sondern auch wie es heraus kommt.

 

Das ist - und ich dachte, das bereits angedeutet zu haben - ein schöner und edler Gedanke. Hat aber leider nix mit der knochenharten Fussball-Realität zu tun. Oder um es anders zu sagen: Für das schönere Spiel kann sich niemand was kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist - und ich dachte, das bereits angedeutet zu haben - ein schöner und edler Gedanke. Hat aber leider nix mit der knochenharten Fussball-Realität zu tun. Oder um es anders zu sagen: Für das schönere Spiel kann sich niemand was kaufen.

 

Das ist richtig. Aber sagen möchte ich es trotzdem. Und ich halte es keinen Falls für sinnlos so etwas zu erwähnen. Sehr schnell wird nämlich die Leistung des Verlieres vergessen. Eben weil, wie du sagst, nur die Ergebnisse zählen. Eine kleine Würdigung der mexikanischen Leitung auf diese Weise möge mir aber gestattet sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig. Aber sagen möchte ich es trotzdem. Und ich halte es keinen Falls für sinnlos so etwas zu erwähnen. Sehr schnell wird nämlich dann die Leistung des Verlieres vergessen. Eine kleine Würdigung auf diese Weise möge mir gestattet sein :)

 

Aber in jedem Fall, da bitte ich auch drum. Und nur der Ordnung halber: Ich mag Holland, aber Mexiko hat auch für mich als eher peripher interessierten WM-Gucker das bessere Spiel geliefert.

 

Um etwas Öl auf's Feuer zu giessen: Wie sehen Eure Prognosen für morgen aus? Ich brauch da kein Tor-Ergebnis, nur eine Nennung/Ahnung des Gewinners...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 1:0 in der Pause wäre sowas von unverdient gewesen. Da haben wir wohl zwei unterschiedliche Spiele gesehen. Mexiko hat viel mehr fürs Spiel und vor allem für das Tor getan, was dann zum Glück gefallen ist.

 

Und klar - es gibt viele Spieler die zu einfach fallen. Aber bei Robben fällt es eben sehr oft auf. Und nicht nur mir ;) . Auch bei normalen Fouls übertreibt er einfach maßlos. Dir als BayernFan, verzeih ich natürlich das du das nicht ganz so siehst oder betonen willst ;)

 

Mit Bayern hat das ausnahmsweise mal nichts zu tun. Was ich sagen will, ist: Die meisten Spieler fallen über Gebühr sehr theatralisch. Das mag ich weder bei diesen noch bei Robben. Aber bei Robben kommt der Umstand hinzu, dass er auch aufgrund seiner Fähigkeiten sehr häufig umgeholzt wird. Wie auch am Ende von Halbzeit 1, als es direkt zwei Gründe für einen Elfmeter gegeben hat.

 

Die Niederlande hat mir so gut nicht in diesem Spiel gefallen, aber am Ende zählt eben doch auch die Leistung, ob man den Ball über die Torlinie bringt oder eben nicht. Das ist in der KO-Runde umso ärgerlicher, zumal Mexiko nun zum sechsten Mal in Folge im Achtelfinale gescheitert ist. Das ist natürlich ärgerlich und ich hätte mir da etwas mehr Souveränität auch gewünscht, bin jetzt aber froh über das Weiterkommen.

 

Wer will schon eine reine Amerikameisterschaft sehen?

 

Das ist mir eigentlich ziemlich egal, zumal Mexiko nicht Brasilien nicht USA nicht Chile (leider draußen) ist.

 

Um etwas Öl auf's Feuer zu giessen: Wie sehen Eure Prognosen für morgen aus? Ich brauch da kein Tor-Ergebnis, nur eine Nennung/Ahnung des Gewinners...

 

Deutschland und Frankreich tun sich schwer und kommen jeweils mit einem Tor Vorsprung weiter. Sag ich mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will schon eine reine Amerikameisterschaft sehen?

Insofern....

 

Mir es auch total egal, ob nun nur noch Mannschaften aus Südamerika oder nur Mannschaften aus Afrika oder halt europäische Mannschaften im Rennen sind.. hauptsache es wird dabei so guter Fußball gespielt wie gestern Brasilien und Chile und wie heute über weite Strecken von Mexiko, denen ich das Weiterkommen gegönnt hätte, mal von dem nicht gegebenen Elfmeter in der 1. Halbzeit abgesehen. Aber auch wenn der gegeben wäre, hätte man nicht gewusst, ob nicht Niederlande trotzdem noch zwei Tore kassiert hätten, denn sie spielten erst besser als sie zurück lagen. Wären sie mit einem Tor in Führung gegangen, hätten sie sich noch mehr (wenn das überhaupt möglich ist) aufs verteidigen verlassen. 

 

Algerien gegen Deutschland ist mir eigentlich egal, wer da gewinnt, obwohl es mir gefallen würde, wenn Algerien es packen würde, auch wenn ich glaube, dass Deutschland gewinnen wird.

Meine Vorfreude gilt morgen eher dem Spiel Belgien - USA..  die Amerikaner spielen einen wirklich tollen Fußball bei dieser WM. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in jedem Fall, da bitte ich auch drum. Und nur der Ordnung halber: Ich mag Holland, aber Mexiko hat auch für mich als eher peripher interessierten WM-Gucker das bessere Spiel geliefert.

Um etwas Öl auf's Feuer zu giessen: Wie sehen Eure Prognosen für morgen aus? Ich brauch da kein Tor-Ergebnis, nur eine Nennung/Ahnung des Gewinners...

Deutschland gewinnt und trifft im Viertelfinale auf Frankreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt vor Griechenland und Costa Rica. So viel investiert! In der Nachspielzeit konnten beide ja kaum noch laufen. Tolle Leistung!

 

In der Tat. Nach der Halbzeit hat der Spaß auch erst so richtig begonnen.

Aber auch hier muss ich konstatieren, dass Griechenland zwar wesentlich mehr nach vorne oder mit dem Ball getan hat (auch teilweise schon vor der roten Karte), aber dann hat man am Ende doch immer wieder die limitierten Angriffsqualitäten sehen müssen. Da hat einiges an Konsequenz gefehlt. Ist vielleicht auch logisch und wird sich die nächsten Jahre bessern, aber teilweise ist es auch ärgerlich. Costa Rica darf sich da natürlich zu recht freuen, bei den Bedingungen sind die Spieler allesamt mit hängender Zunge gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich prognostiziere mal frech: Frankreich kommt heute nach einem schönen, aber auch ruppigen Spiel nicht ohne Karten ins Viertelfinale, das 22-Uhr-Spiel wird eine eher zähe,  freudlose Veranstaltung, bei der die siegreiche Mannschaft eher Glück hat als echtes Talent zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sami, Du hast etwas mit Bela Rethy gemeinsam: Ihr redet das Spiel schön.  Aber wie schrieb schon Souchak: "...das 22-Uhr-Spiel wird eine eher zähe,  freudlose Veranstaltung, bei der die siegreiche Mannschaft eher Glück hat als echtes Talent zeigt." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur bei der, aber ich hätte mir bei den immerhin hochbezahlten Herrschaften doch mehr erwartet, als das Rixdorfer Bolzplatzgegurke, dass sich da zum Teil über schockierend lange Spielabschnitte streckte. Stolperer wie in der Stummfilmklamotte, Fehlpässe en gros, erkennbar unkoordiniertes Gehampel...also puh. Verdient haben die Algerier das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung